Supertalent 2021: Neue Jury mit Ehrlich Brothers, Chantal Janzen und Michael Michalsky – Lukas Podolski raus

von: | aktualisiert am: 2.09.2021

Weitere Gast-Juroren zeitweise in der Supertalent-Jury

In der neuen Supertalent Jury 2021 sitzen Andreas Ehrlich und Chris Ehrlich (Ehrlich Brothers), Sängerin Chantal Janzen und Designer Michael Michalsky.

Ehrlich Brothers - Teil der Jury Supertalent 2021

Ehrlich Brothers – Teil der Jury Supertalent 2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Es war lange ein Rätsel, wer in der neuen Jury Supertalent 2021 sitzen würde, nachdem Anfang des Jahres bekannt wurde, dass Dieter Bohlen und Bruce Darnell nicht mehr Teil der Supertalent-Jury 2021 sein würden.

Zwischendurch hatte RTL mit einigem Tamtam das Geheimnis gelüftet, dass Lukas Podolski in der Supertalent-Jury 2021 sitzen solle. Der sollte wohl sogar die Rolle von Dieter Bohlen übernehmen? Es kam zum Glück anders. Der Talent-Show-Gott hatte ein Einsehen…


An seiner Stelle sitzen nun Andreas Ehrlich und Chris Ehrlich von den Ehrlich Brothers in der neuen Supertalent-Jury 2021 – zwei absolute Show-Profis und ausgewiesen gute Unterhalter, statt des vielleicht sympathischen, aber in Show-Dingen völlig unerfahrenen Podolski.

Grund für die verspätete, mindestens teilweise Umbesetzung war eine Corona-Infizierung von Lukas Podolski, dem es nach eigenem Bekunden aber gut gehen soll. Zum Glück wenigstens das bei dem ganzen Kuddelmuddel… Und bestimmt wird er später in einer der Live-Shows vom Supertalent 2021 zu sehen sein.

Die Supertalent-Jury 2021 komplettieren Mode-Designer Michael Michalsky und die Sängerin und Moderatorin Chantal Janzen aus der Niederlande.

Chantal Janzen - Teil der Supertalent-Jury 2021

Chantal Janzen – Teil der Supertalent-Jury 2021 – Foto: Roger Neve

Michael Michalsky - Teil der Supertalent-Jury 2021

Michael Michalsky – Teil der Supertalent-Jury 2021 – Foto: Daniela Müller-Brunke

Michael Michalsky (54 Jahre alt) ist ein kreativer Kopf und anerkannter Mode-Designer, der mit den Inszenierungen seiner eigenen Modenschauen auch ein Faible für die große Show bewiesen hat. Hat er aber auch einen Blick für die s.g. “Kleinkunst”, um die es beim Supertalent oft geht? Ein Jury-Platz bei “Germanys Next Top-Model” allein ist dafür sicher kein Ausweis. Doch Michael Michalsky seine Chance erhalten!

Michael Michalsky hat sicher einen guten Geschmack, ein Auge für das Schöne, für Ästhetik, Formen, Auftritte, die Wirkung einer Darbietung. Man könnte jedoch annehmen, er sei eher ein Jury-Mitglied, das vielleicht eine oder auch 2-3 Staffeln Supertalent mitmacht. Aber dann zieht der Kreative weiter, auf zu neuen Ufern.

Chantal Janzen (42 Jahre alt) bringt als Musical-Sängerin, Moderatorin und Tänzerin eine Menge Erfahrung für viele Supertalent-Kandidaten mit und ist somit sicher ein kompetentes Jury-Mitglied beim Supertalent 2021. Außerdem sitzt sie in der niederländischen Ausgabe vom Supertalent in der Jury, mischt dort bei allen möglichen TV-Shows mit – und hat viele Follower bei Instagram…

Andreas Ehrlich und Chris Ehrlich von den Ehrlich Brothers sind sicher als Show-Profis mit ihren Illussionen und teils spektakulären Zaubertricks bekannt. Sie füllen die größten Hallen hier bei uns und spielen seit Jahren vor ausverkauften Häusern. Ihre Qualifikation steht außer Frage und ihr Beitreten zur Supertalent-Jury 2021 ist ein großer Gewinn! Warum hat man die nicht gleich gefragt?

Außerdem werden zeitweise Gäste in der Supertalent-Jury sitzen, z.B. Motsi Mabuse und Riccardo Simonetti. Gelesen haben wir inzwischen auch von Sophia Thomalla, Yvonne Catterfeld, Kaya Yanar und Andrea Kiewel (da muss die Not bei RTL angesichts der plötzlichen Corona-Ausfälle aber groß gewesen sein, wenn das so stimmt…).

Ein bisschen durfte man sich zunächst wundern über die Zusammensetzung der neuen Supertalent-Jury.

Lukas Podolski (36 Jahre alt) mag ein guter Fußballer gewesen sein und ist bestimmt ein netter Kerl. Aber für eine Affinität zu Kunst und Kultur, Artistik, Show, Tanz, Musik oder Zauberei war Lukas Podolski bisher eher nicht so sehr bekannt – uns zumindest nicht, falls wir uns da irren.

Ob das als Fachkompetenz für die Supertalent-Jury gereicht hätte? Sympathische, “volksnahe” Juroren hin oder her? Erinnern wollen wir an häufige Kommentare diverser Promis, die schon in der Supertalent-Jury saßen: “Sowas hab ich noch nie gesehen…“. Wie auch, wenn man sich in dem Gebiet nicht auskennt? Wie beurteilt man dann eine Leistung auf der Supertalent-Bühne? Auf welcher Grundlage?

Ob ein Darbietung spannend oder langweilig ist, das kann Lukas Podolski natürlich beurteilen! Auch erkennt Lukas Podolski, ob Tante Erna das Bügeleisen unterhaltsam auf der Bühne schwingt, der Hund seine Lektion gelernt hat oder die 4-Jährige süß und herzerweichend tanzt oder singt – selbstverständlich ist das so, in jedem Fall!

Aber ob eine Darbietung auch fachlich und sachlich gut ist, ob ein Künstler, eine Gruppe oder ein bis dahin unentdecktes Talent tatsächlich besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten hat, ob ein Supertalent mehr kann, als nur eine beeindruckende Show in den Jury-Castings zu zeigen?

Ja… Da hätte sich Lukas Podolski vermutlich noch einer intensiven Weiterbildung unterziehen müssen.

Lukas Podolski mit dem RTL-Geschäftsführer Hennig Tewes bei der Bekanntgabe von Podolskis Supertalent-Engagement

Lukas Podolski mit dem RTL-Geschäftsführer Hennig Tewes bei der Bekanntgabe von Podolskis Supertalent-Engagement – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Update: Lukas Podolski kam “bestens vorbereitet” zu den Aufzeichnungen der Jury-Casting. Er hatte Corona und fällt deshalb nach 1-2 Tagen Aufzeichnungen aus als Juror in den Jury-Castings. Da hat er wohl noch mehr zu lernen, als wir ursprünglich dachten…

Auch Chantal Janzen wurde 1 x positiv getestet und 1 x negativ und ist genesen und geimpft – es wurde im Labor untersucht, was da los war. Offenbar ein Fehlalarm…

Supertalent 2021: Neue Jury mit Ehrlich Brothers, Chantal Janzen und Michael Michalsky

Supertalent 2021: Neue Jury mit Ehrlich Brothers, Chantal Janzen und Michael Michalsky – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Hinweise zum Supertalent in Salsango

Wir als Salsango-Magazin wollen das Supertalent 2021 genauso intensiv begleiten, wie in den Jahren zuvor. Das heißt, Sie finden in Salsango vor und im Verlauf der neuen Staffel der Casting-Show alle wichtigen Informationen und später vermutlich wieder zu jeder Sendung einen eigenen Artikel mit den Kandidaten, Einschaltquoten und mehr, wenn interessant.

Sobald es Neuigkeiten zu dieser Staffel der Casting-Show gibt, werden wir es hier in Salsango melden!

Unter dem Stichwort Supertalent 2021 sammeln wir alle Artikel und Informationen zur neuen Staffel. Gleiches zu älteren Staffeln dieser Casting-Show finden Sie nach Jahren sortiert unter dem Stichwort Supertalent in unserem Salsango-Magazin oder noch allgemeiner in der Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.