Supertalent-Jury 2015 mit Inka Bause, Bruce Darnell und Dieter Bohlen

Autor(in): | aktualisiert am: 21.07.2015
Supertalent 2015 neu in der Jury - Inka Bause - Foto: © RTL / Ruprecht Stempell

Supertalent 2015 neu in der Jury – Inka Bause – Foto: © RTL / Ruprecht Stempell

Die neue Supertalent-Jury 2015 steht. Beim Supertalent 2015 ist Inka Bause die Neue in der Jury, die zwischen Dieter Bohlen und Bruce Darnell sitzen wird. Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer, in den letzen beiden Jahren angenehme Mitstreiter in der Supertalent-Jury, haben genug zu tun und/oder andere Verpflichtungen übernommen.

Inka Bause hat ihre Karriere einst selbst noch als Teenie als Sängerin begonnen. Ihr leider schon vor über 10 Jahren verstorbener Vater Arndt Bause hatte das Talent seiner Tochter einst gefördert und weil er ein berühmter und erfolgreicher Komponist war, hat Inka Bause neben Erfolgen auch manche Schattenseiten im Show-Geschäft erlebt. Es ging nicht nur gerade aus.

Auch die deutsche Wiedervereinigung hatte Inka Bause wie vielen Künstlern aus dem Osten einige Anpassungsschwierigkeiten gebracht. Via MDR, Bayerischer Rundfunk etc. hat sie sich aber Stück für Stück an den “eigenen Haaren”, die mal lang und eine wahre Löwenmähne waren, aus dem “Sumpf” gezogen – was nur im übertragenen Sinn gemeint ist und nur erwähnt wird, weil Inka Bause so eine besondere Kompetenz hat, was die Förderung und Kritik von Talenten angeht.

Viele Erfahrungen hat sie selbst gemacht und auf manche sicher auch gern verzichtet. Sie sagt lt. RTL auch selbst dazu: „Mit einer Talentshow für Kinder habe ich als Moderatorin beim Fernsehen begonnen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Daher freue ich mich, beim Supertalent dabei zu sein.

Richtig durchgestartet war Inka Bause als Moderatorin der sehr erfolgreichen RTL-Kuppel-Show “Bauer sucht Frau“, von der im Herbst auch eine neue Staffel gezeigt wird. “Bauer sucht Frau” ist vermutlich an Zuschauern gemessen die erfolgreichste Dating-Show im deutschen Fernsehen, aber auch was die “Erfolgsquote” bei verkuppelten Paaren, Hochzeiten und sogar Kindern angeht. Wer hätte das einst gedacht…

RTL freut sich, den Publikumsliebling an Bord zu haben und bedankt sich bei Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer für die Zusammenarbeit in der Supertalent-Jury. Hoffentlich – sagen wir – wird Inka Bause nicht zu nett…

Salsango berichtet über das Supertalent 2015. Die Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Supertalent 2015. Artikel auch aus vergangenen Jahren finden Sie unter dem Stichwort Supertalent. Mehr über andere TV-Shows finden Sie in unserer Kategorie (Link vorn).

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.