Tango-Weltmeister 2015 Tango de Pista aus Argentinien

Tango-Weltmeister 2015 Tango de Pista aus Argentinien

Autor(in): | aktualisiert am: 30.08.2015

Jonathan Saavedra - Clarisa Aragon gewinnen Tango-WM 2015 in der Kategorie Salon-Tango

Jonathan Saavedra - Clarisa Aragon - Tango-Weltmeister 2015 Tango de Pista

Jonathan Saavedra – Clarisa Aragon – Tango-Weltmeister 2015 Tango de Pista

Buenos Aires. Das Finale der Tango-Weltmeisterschaft 2015 in der Kategorie Tango de Pista gewinnen Jonathan Saavedra – Clarisa Aragon aus Argentinien. Die neuen Tango-Weltmeister 2015 hatten schon nach dem Halbfinale der Tango-WM das Klassement angeführt und konnten sich auch im Finale mit über einem halben Punkt – sie bekamen 8,814 Punkte – gegen die anderen Tanzpaare durchsetzen. Jonathan Saavedra – Clarisa Aragon kommen aus Villa Rumipal und hatten sich als Meister von Cordoba für die Tango-WM 2015 qualifiziert.

Auf Platz 2 tanzten sich Christian Palomo – Melisa Sacchi, die amtierenden Milonga-Weltmeister, aus Argentinien und auch Platz 3 ging an ein einheimisches Tanzpaar, nämlich German Ballejo – Magdalena Gutierrez aus Caba.

Maksim Gerasimov – Mariia Marinova aus Russland mussten trotz Steigerung im Finale bei den Plätzen Federn lassen und belegten nach Platz 2 im Halbfinale letztlich Platz 4 im Finale dieser Tango-WM 2015. Maksim Gerasimov – Mariia Marinova sind so das beste ausländisches Tanzpaar vor einer beeindruckenden, nicht-argentinischen Konkurrenz. Schon auf Platz 5 kommen Ferrol Matthew Poluan – Muliany Rambe aus Indonesien und dann bis Platz 13 weitere Tanzpaare aus Argentinien.

Kirill Parshakov – Anna Gudyno, die amtierenden Europameister 2015 in der Kategorie Tango Escenario, die nach der Qualifikationsrunde der Tango-WM 2015 noch auf dem ersten Platz lagen mussten sich schließlich mit Platz 15 im Finale Tango de Pista zufrieden geben, der aber immer noch aller Ehren wert ist. Stanislav Fursov – Ekaterina Simonova aus Moskau waren mit Platz 14 sogar noch ein Quäntchen besser.

Csongor Kicsi – Laura Iaru, die amtierenden Europameister 2015 in der Kategorie Tango de Pista, belegten bei dieser Tango-Weltmeisterschaft 2015 am Ende Platz 24.

Nun steht bei der diesjährigen Tango-WM noch das Finale in der Kategorie Bühnen-Tango aus. Videos vom Finale der Tango-WM haben wir noch nicht, ergänzen wir hier, sobald möglich!

Übrigens sind die frischgebackenen Tango-Weltmeister Jonathan Saavedra – Clarisa Aragon im Herbst in Europa unterwegs, um Workshops zu geben und Shows zu tanzen. Am 13. September 2015 z.B. sind sie in Dortmund im Kulturzentrum Balou für 2 Workshops am Nachmittag (gesamt 30 € pro Person) und abends ist dort eine Milonga mit Show der beiden. Wenn Ihr schnell buchen wollt, ruft an bei Kerstin unter 0176-38778323 oder schreibt eine E-Mail an info@tango-dortmund.de.

Wer Tango-Weltmeister 2015 Tango Escenario geworden ist und wer welche Platze gewonnen hat, steht in dem verlinkten Artikel vorn.

Alle Artikel über die Tango-Weltmeisterschaft findet Ihr in unserem Stichwort, auch zu den Wettbewerben vergangener Jahre. Empfehlen wollen wir Euch auch unser Tango-Magazin mit vielen aktuellen Tango-Nachrichten.

Quellenangabe: Das Foto oben ist von den Organisatoren der Tango-WM. Alle Rechte liegen dort oder sind dort zu erfragen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.