Tango-Weltmeisterschaft 2011 – Tango Escenario – Weltmeister sind Max Van De Voorde – Solange Acosta

von: | aktualisiert am: 1.09.2011
Tango-Weltmeisterschaft 2011 - Bühnen-Tango

Tango-Weltmeisterschaft 2011 - Bühnen-Tango

Buenos Aires. Bei der Tango-WM 2011 wurden Max Van De Voorde – Solange Acosta aus Argentinien Tango-Weltmeister 2011 in der Kategorie Bühnen-Tango (Tango Escenario). So ist zwar die Ehre von Argentinien gerettet – in der Kategorie Tango Salon der Tango-WM 2011 war das erste argentinische Tanzpaar erst auf Platz 8 – aber dem „Drama“ um Manuela Rossi und Cristian David Correa ist ein weiteres Kapitel hinzugefügt worden. Ganze 0,1 Punkte trennten das Tanzpaar vom Sieg, das nun schon 3 Mal in Folge als Vize-Weltmeister in der Kategorie Bühnen-Tango einkam.

Der Sieg von Max Van De Voorde – Solange Acosta indes überrascht nicht, denn die beiden Argentinier führten nach der Qualifikation schon das Klassement an und lagen nach dem Halbfinale der diesjährigen Tango-Weltmeisterschaft auf Platz 2. Insgesamt waren die Punkteabstände für gleich mehrere Tanzpaare vor dem Finale nur minimal, so dass mit einem hart umkämpften Sie gerechnet werden musste.

Auch auf Platz 3 und 4 kamen Tanzpaare aus Argeninien ein und bis Platz 10 stehen weitere 3 Paare von dort in der Ergebnisliste. Damit sind 7 von 10 Paare ganz vorn aus Argentinien. Viel deutlicher kann Überlegenheit kaum ausgedrückt werden.

Einziges Paar aus Europa waren in der Kategorie Bühnen-Tango die amtierenden Europameister Gabriel Sebastian Marino – Elli Karadimou aus Griechenland, die sich in Buenos Aires jedoch mit Platz 20 zufrieden geben mussten.

Einziges Tanzpaar aus Japan waren Cristian Andrés López – Naoko Tsutsumizaki, die hier 12. wurden, allerdings und erstaunlicher Weise auch in der Kategorie Tango Salon starteten und dort Fünfte wurden. Das ist insgesamt ein sehr beachtenswertes Ergebnis!

Alle anderen Final-Paare kamen aus Südamerika.

Offizielle Bilder von den Tango-Weltmeistern 2011 gibt es noch nicht. Die reichen wir aber selbstverständlich nach, sobald sie bei uns eintreffen. Das Bild oben stammt vom Veranstalter aus dem Halbfinale. Alle Rechte liegen dort. Mehr könnt Ihr gern direkt bei uns erfragen.

@1. September 2011: inzwischen haben wir Videos der Tango-Weltmeister 2011 Max Van De Voorde – Solange Acosta und der Vize-Weltmeister Manuela Rossi und Cristian David Correa veröffentlicht (Link folgen).

weitere Informationen zur Tango-Weltmeisterschaft

Aktuelle Artikel zum Thema findet Ihr unter Tango-Weltmeisterschaft 2011, alle Artikel, also auch zu vergangenen Meisterschaften, findet Ihr unter dem Stichwort Tango-Weltmeisterschaft.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert