Tango-WM 2011: Spannendes Halbfinale – Manuela Rossi und Cristian David Correa führen im Tango Escenario

von: | aktualisiert am: 1.09.2011
Manuela Rossi - Cristian David Correa zur Tango-Welmeisterschaft - schon Vize-Weltmeister in den letzten beiden Jahren

Manuela Rossi - Cristian David Correa zur Tango-Welmeisterschaft - schon Vize-Weltmeister in den letzten beiden Jahren

Buenos Aires. Besondere Spannung bei der Tango-Weltmeisterschaft 2011 in der Kategorie Bühnen Tango (Tango Escenario). Manuela Rossi und Cristian David Correa führen nach dem Halbfinale der Tango-WM 2011! Sollte es für das Tanzpaar endlich klappen, Tango-Weltmeister zu werden? Manuela Rossi und Cristian David Correa waren in den letzten beiden Jahren jeweils Zweiter bei der Tango-WM? Erstaunlich ist die „Hartnäckigkeit“ der beiden, die es wohl unbedingt wissen wollen. Dabei ist Manuela Rossi noch blutjung mit Anfang 20 – und mit derlei Ergebnissen liegt wohl eine glänzende Karriere vor ihr. Wünschen und gönnen wir dem Tanzpaar den Erfolg bei der diesjährigen Tango-WM!

Allerdings ist noch nichts entschieden: Max Van De Voorde – Solange Acosta, die nach der Qualifikation den Wettbewerb anführten, liegen auf Platz 2 nach dem Halbfinale! Und beide Tanzpaare trennt in den beiden Vorergebnissen in etwa die gleich Punktzahl – also kann man wahrlich von einem derzeit ausgeglichenen Wettbewerb sprechen. Zudem folgen mindestens 4 Tanzpaare mit nur marginalem Punkteunterschied. Das verspricht ein spannendes Finale!

Dieses Finale zur Tango-Weltmeisterschaft 2011 in der Kategorie Bühnentango (Tango Escenario) wird am kommenden Dienstag, den 30. August 2011 ausgetragen – und wir werden natürlich berichten.

Alle Artikel zum Thema, aktuelle wie vergangene, findet Ihr unter dem Stichwort Tango-Weltmeisterschaft – speziell für 2011 unter Tango-Weltmeisterschaft 2011. Eine allgemeine „Einführung“ in die Wettbewerbe könnt Ihr hier in dem Artikel zur Eröffnung der Tango-WM 2011 nachlesen.

Die Fotos oben stammen direkt vom Veranstalter der Tango-Weltmeisterschaft. Es zeigt das Tanzpaar Manuela Rossi und Cristian David Correa, allerdings im Wettbewerb im letzten Jahr. Alle Rechte liegen dort. Mehr könnt Ihr gern direkt bei uns erfragen.

@1.September 2011: Inzwischen haben wir Videos von Manuela Rossi und Cristian David Correa sowie Max Van De Voorde – Solange Acosta veröffentlich. Bitte Link folgen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert