Tango WM 2014: Weltmeister Tango de Pista gekürt

von: | aktualisiert am: 26.08.2014
Tango Weltmeisterschaft 2014

Tango Weltmeisterschaft 2014

Buenos Aires. Sebastian Acosta – Lorena Gonzales aus Argentinien sind Tango Weltmeister 2014 in der Kategorie Tango de Pista (auch Tango Salon oder Dancefloor Tango). Das Tanzpaar hatte sich im Finale der Tango Weltmeisterschaft 2014 gegen die besten Tanzpaare aus über 150 durchgesetzt, die ursprünglich bei dieser Tango WM in der Kategorie Tango de Pista am Start waren.

Qualifiziert hatten sich Sebastian Acosta – Lorena Gonzales über die Stadtmeisterschaft von Buenos Aires. So blieb Ihnen bei der Tango WM die Vorrunde „erspart“ und sie konnten gleich ins Halbfinale einziehen.

Dieses Finale fand am Montag, den 25. August 2014 statt. Heute ist dann noch das Finale in der Kategorie Tango Escenario.

Auf Platz 2 kamen Edwin Espinosa – Alexandra Yepes aus Kolumbien (Bogota) und auch auf Platz 3 kam ein Tanzpaar aus Kolumbien ein, nämlich Alexander Moncada Rojas – Alejandra Sanchez aus Cali. Überhaupt waren Tanzpaare aus Kolumbien erstaunlich stark mit weiteren Final-Platzierungen auf den Plätzen 6, 13, 15.

Auf Platz 4 und 5 sind bereits bekannte Tänzer, die u.a. auch schon als Tanzlehrer hier bei uns waren – Frank Obregon – Jenny Gil und Dimitri Vasin – Carla Daniela Espinoza.

Frank Obregon – Jenny Gil hatten bei der Tango WM im letzten Jahr schon den 4. Platz belegt, seinerzeit noch für Venezuela. Dimitri (Dmitri) Vasin war sogar schon mehrfach bei der Tango-WM dabei und konnte mit jeweils wechselnden Tanzpartnerinnen sehr gute Ergebnisse erzielen. Auch im letzten Jahr kam er auf Platz 5 – noch für Russland startend.

Bestes Tanzpaar aus Europa waren diesmal Sergey Kurkatov – Iulia Burenicheva für Russland auf Platz 14. Die amtierenden Tango-Europameister, Guiseppe Bianchi – Sabina Cipolla aus Italien, wurden in Buenos Aires 18.

Tanzpaare aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz waren nicht im Wettbewerb.

Fotos haben wir noch nicht aus BA., aber drei Videos können wir Euch zeigen, u.a. mit einem eindruck vom Wettbewerb, einem Interview mit den neuen Tango-Weltmeistern und ein paar Hintergrund-Szenen von der Tango WM. Interessant…

Mehr solcher Artikel findet Ihr unter unserem Stichwort Tango-Weltmeisterschaft. Empfehlen wollen wir Euch auch unser Tango-Magazin mit vielen aktuellen Tango-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert