Tango-WM 2015: Europäer führen Qualifikation Salon-Tango an

Autor(in): | aktualisiert am: 20.08.2015

Kirill Parshakov – Anna Gudyno aus Russland sind 1. nach der Qualifikationsrunde zur Tango-WM

Tango-WM Buenos Aires 2015 - Logo

Tango-WM Buenos Aires 2015 – Logo

Buenos Aires. Bei der Tango-WM 2015 (Tango de Pista) führen nach den Qualifikationsrunden ausgerechtet die Europameister im Bühnen-Tango. Was für ein großartiges Zwischen-Ergebnis für Kirill Parshakov – Anna Gudyno aus Russland! Doch auch andere europäischen Tango-Tänzer glänzen bei der Tango-Welmeisterschaft: Auf Platz 2 liegen derzeit Maksim Gerasimov – Mariya Marinova aus Russland und auf Platz 3 Simone Facchini – Gioia Abballe aus Italien.

Selbst auf Platz 4 dieser Tango-WM sind noch mit Ferrol Matthew – Muliany Rambe aus Indosien Nicht-Argentinier, die erst auf Platz 5 mit Ariel Eduardo Taritolay – Carla Trancisca Alvares Torres aus Caba ihr bestes Paar haben, wie folgend auf den Plätzen 6,7 und 9.

Auf den Plätze 8 und 10 zwei weitere Tango-Tanzpaare aus Russland: Dmitry Vasin – Esmer Omerova sowie Dmitrii Astafev – Taisiia Finenkova.

Das Zwischen-Ergebnis darf in dieser massiven Art schon überraschen, auch wenn die Tanzpaare keine unbekannten sind und auch wenn erfahrungsgemäß die Plätze in der Qualifikation noch keine Rückschlüsse auf die späteren Platzierungen im Finale zulassen. Schließlich tanzen die gesetzten Tanzpaare erst ab der nächsten Runde mit! Aber in der Tendenz war das bisher so noch nicht zu sehen…

Insgesamt waren 286 Tanzpaare bei dieser Qualifikation zur Tango-Weltmeisterschaft 2015 in der Kategorie Tango de Pista am Start. Die besten 65 sind für das Halbfinale qualifiziert, Dazu stoßen noch die Meister aus den von der WM-Organisation qualifizierten Regional-Meister (z.B. Europameister, Meister Buenos Aires etc.).

 

Auch dabei waren Alonso Dario Alvarez Pulido – Jessica Serena Hebenstreit aus Hamburg (Platz 123). Schön, dass mal wieder ein deutsches Tanzpaar den Mut hatte!

Nach weiteren erwähnenswerten Tanzpaaren müssen wir jetzt noch forschen. Die Ergebnisse sind gerade erst reingekommen.

Alle Artikel über die Tango-Weltmeisterschaft findet Ihr in unserem Stichwort, auch zu den Wettbewerben vergangener Jahre. Empfehlen wollen wir Euch auch unser Tango-Magazin mit vielen aktuellen Tango-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.