Tango-WM 2018 – Vorrunden getanzt – Ergebnisse

Tango-WM 2018 – Vorrunden getanzt – Ergebnisse

Autor(in): | aktualisiert am: 17.08.2018
Tango-WM 2018 - Vorrunden getanzt - Ergebnisse

Tango-WM 2018 – Vorrunden getanzt – Ergebnisse

Die Tango-WM 2018 hat in Buenos Aires die ersten Runden getanzt. Zuerst stand die Qualifikation der 433 Tango-Tanzpaare in der Kategorie Tango de Pista auf dem Plan der Tango-Weltmeisterschaft 2018. Die Tanzpaare kommen -theoretisch- aus der ganzen Welt, aus Argentinien praktisch die allermeisten.

Es gibt ja keine Einschränkungen für die Teilnahme an der Tango-WM in Buenos Aires. Es gibt zwar Qualifikations-Turniere, die ihre Sieger dann zur Weltmeisterschaft “delegieren” und teils deren Teilnahme unterstützen. Aber es kann sich auch jedes andere Tango-Tanzpaar anmelden.

Gemeldet hatten für die Kategorie Tango de Pista zur Tango-Weltmeisterschaft 2018 über 500 Tanzpaare. Dabei waren dann eben 433, was ja schon sehr beachtlich ist. Diese Tanzpaare haben nun am 13.-14. August 2018 ihre Vorrunde getanzt. Die besten 112 Tanzpaare haben es in das Halbfinale geschafft.

Dabei sind einige Tänzer oder Tanzpaare immer wieder – das fällt uns natürlich nur bei den erfolgreichsten auf. Da ist z.B. Maksim Gerasimov zu nennen, der in diesem Jahr mit Agustina Piaggio für Argentinien am Start ist. Maksim Gerasimov – Agustina Piaggio liegen derzeit auf Platz 3 und ganz bestimmt wird das Tanzpaar auch am Schluss zu den besten gehören. Vielleicht klappt es ja auch endlich mal mit einem Sieg? Für das “richtige” Land sind sie ja in diesem Jahr am Start (die Namen verraten die ursprüngliche Herkunft)…

Auch auf Platz 2 ein alter Bekannter – Simone Facchini – Gioia Abballe aus oder für Italien. Und auf Platz 4 ebenso Stanislav Fursov – Ekaterina Simonova aus Russland. Ein weiteres Tanzpaar aus Moskau liegt auch noch auf Platz 6 mit Max Izvekov – Katerina Zak.

Aber. Erfahrungsgemäß haben ausländische Tanzpaare eine solche Mehrheit unter den Besten immer nur in den Runden vor dem Finale. Im Finale dann gewinnen argentinische Tango-Paare meist die Oberhand… Mal sehen, wie das in diesem Jahr ist.

Für Deutschland waren übrigens auch zwei Tanzpaare am Start in der Kategorie Tango de PistaJulio Cesar Calderon – Sophia Luisa Paul aus Berlin sind auf Platz 123 in der Vorrunde ausgeschieden. Martin und Ana Maria Campistrus starteten für Au am Rhein, schieden auf Platz 349 in der Vorrunde aus und waren übrigens im letzten Jahr aber noch für Uruquay am Start. Dieses Tanzpaar ist in der Kategorie Tango Escenario auf Platz 116 in der Vorrunde ausgeschieden.

Ergebnisse Tango-Weltmeisterschaft 2018 Qualifikation

Ergebnis Vorrunde Tango-WM 2018 Kategorie Tango de Pista

Hier die besten 7 Tanzpaare in Buenos Aires nach der Qualifikationsrunde:

  1. Jose Luis Salvo – Carla Natalia Ross aus Argentinien – 7.829 Punkte
  2. Simone Facchini – Gioia Abballe aus Italien – 7.769 Punkte
  3. Maksim Gerasimov – Agustina Piaggio aus Argentinien – 7.709 Punkte
  4. Sergio Bustos – Katherine Laiton aus Argentinien – 7.675 Punkte
  5. Stanislav Fursov – Ekatarani Simonova aus Russland – 7.645 Punkte
  6. Max Izvekov – Katerina Zak aus Russland – 7.643 Punkte
  7. Bruno Daniel Ciarfella – Alessandra Moro aus Italien – 7.640 Punkte

Ergebnis Vorrunde Tango-WM 2018 Kategorie Tango Escenario

In der Show-Kategorie des Tango waren 136 Tanzpaare am Start. Auch hier sind bekannte Namen vorn, u.a. liegt derzeit Dmitry Vasin auf Platz 1 mit seiner Partnerin Sagdiana Khamzina. Auch hier ist aber mit Verschiebungen bis zum Finale zumindest zu rechnen.

Hier die besten 6 Tanzpaare nach der Qualifikationsrunde:

  1. Dmitry Vasin – Sagdiana Khamzina aus Russland – 7.848 Punkte
  2. Valentin Arias Delgado – Diana Franco Durango aus Kolumbien – 7.822 Punkte
  3. Julian Sanchez – Bruna Estellita aus Argentinien – 7.799 Punkte
  4. Federico Ibanez – Nuria Lazo aus Argentinien – 7.793 Punkte
  5. Angel Casal – Yanina Muzyka aus Argentinien – 7.770 Punkte
  6. Leonardo Atuel Pankow – Cecilia Vicencio aus Argentinien – 7.749 Punkte

Den weiteren Ablauf (Zeitplan) finden Sie im Artikel Tango-Weltmeisterschaft 2018 Buenos Aires 13.-22. August 2018. Weitere Fotos aus Argentinien ergänzen wir, sobald sie uns vorliegen…

Die Ergebnisse der Vorrunde in der Kategorie Tango Escenario kommen erst in 2 Tagen, wenn die getanzt sind… Wir aktualisieren dann diesen Artikel hier

Alle Artikel über die Tango-Weltmeisterschaft findet Ihr in unserem Stichwort, auch zu den Wettbewerben vergangener Jahre. Empfehlen wollen wir Euch auch unser Tango-Magazin mit vielen aktuellen Tango-Nachrichten.

Quellenhinweis: Die Fotos stammen alle von den Veranstaltern der Tango-WM und wurden uns im Rahmen der Pressearbeit dort zur Verfügung gestellt. Alle Rechte liegen dort. Die Fotografen sind am Foto selbst genannt – oder sind uns nicht bekannt.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.