Tanz-EM 2011 Leipzig Kür Latin – Video der Vize-Europameister Justas Kucinskas – Jekaterina Romankova

von: | aktualisiert am: 16.05.2019
Justas Kucinskas - Jekaterina Romankova zur Tanz-EM 2011 Leipzig

Justas Kucinskas – Jekaterina Romankova zur Tanz-EM 2011 Leipzig

In Leipzig war am Wochende die Tanz-Europameisterschaft der Professionals in der Kür Latein. Justas Kucinskas und Jekaterina Romankova konnten Ihren Titel als Vize-Europameister aus dem Vorjahr mit einer grandiosen Kür verteidigen. Wir hatten schon kurz über die Ergebnisse Tanz-EM 2011 in Leipzig berichtet und angekündigt, weitere Berichte zu liefern.

Wir freuen uns, dass wir Euch die Kür der Vize-Europameister Justas Kucinskas und Jekaterina Romankova als Video zeigen können. Das Video ist nicht bei der Tanz-EM aufgenommen und vielleicht haben Justas & Katia auch noch ein paar Details für die Europameisterschaft geändert. Im Wesentlichen stimmt das Video aber mit der Kür zu EM überein.

Die Kostüme haben sich geändert. Justas trat in Leipzig mit einem roten Oberteil auf. Und auch der das Kostüm von Katia wurde darauf hin angepasst und hat wesentliche mehr Rot, z.B. auch in den Federschwingen.

Diese kleinen Veränderungen wertet die Kür optisch auf. Die Bewegungen sind deutlicher zu erkennen und der Rot-Schwarz-Kontrast unterstreicht die Dramatik der Musik in der Kür.

Deutlich erkennbar ist die klassische Tanzausbildung von Jekaterina Romankova. Einige sehr ballett-typische Elemente sind in die Show eingebaut.

Doch wollen wir nichts zerschreiben. Überzeugt Euch selbst! Hier das

Video Kür Latein von Justas Kucinskas – Jekaterina Romankova

@update: Das vorhergehende Video war nicht mehr verfügbar. Deshalb hier ihre Kür von der WM Kür Latein.

Weitere veröffentlichte Kür-Videos von Paaren der Tanz-EM

Für Fotos von der Leipziger Kür bitte auf diese Webseite von Sconi Piladi, auf der Martin Schlichting Fotos von allen Tänzern verröffentlicht hat.

Quellenangabe: Das Foto oben ist ein Ausschnitt des offiziellen Fotos von der Siegerehrung. Es stammt von der der Olympia-Sport Leipzig GmbH, Foto: Martin Schlichting/sconi piladi.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




2 Kommentare zu “Tanz-EM 2011 Leipzig Kür Latin – Video der Vize-Europameister Justas Kucinskas – Jekaterina Romankova”



  • Tobias sagt:

    Die Küren werden im Allgemeinen vor großen Wettkämpfen nochmals überarbeitet und ausgefeilt. Da ich das Privileg hatte, die Kür der Beiden an diesem Wochenende geschätzte 6-7 Mal zu sehen und mit deren Trainerin zu sprechen, kann ich nur sagen, daß sie zur EM noch spektakulärer war. Die neuen Kostüme taten ihr übriges.



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert