Tanz-WM Standard-Kür der Tanz-Profis gewinnt Paar aus Italien

von: | aktualisiert am: 22.09.2018
Tanz-Weltmeister 2010 Standard-Kür Cravero-Cavero

Tanz-Weltmeister 2010 Standard-Kür Cravero-Cavero

Leipzig – Turniertanz. Die Tanz-Weltmeisterschaft der Profis in der Standard-Kür, die gestern Leipzig ausgetragen wurde, hat das italienische Paar Fabrizio Cravero – Lorena Cravero gewonnen. 1400 Besucher erlebten eine rauschende Ballnacht, deren sportliche Höhepunkte heute, am Sonntag, den 19. Dezember 2010, im Rahmen einer Sportsendung beim MDR von 17.15 – 18.00 Uhr übertragen werden (auch am Montag, den 20. Dezember 2010 wird dort bei „Dabei ab Zwei“ ein Beitrag gezeigt.)

Auf Platz zwei und drei kamen Tanzpaare aus Russland ein – nämlich Alessio Potenziani – Veronika Vlasova und Ivan Krylov – Natalia Smirnova. Von den insgesamt gestarteten 14 Tanzpaaren waren 2 auch aus Deutschland dabei. Die Leipziger Oliver Thalheim – Tina Spiesbach wurden Fünfte.

Turnierleiter und Moderator des Abends war Joachim Llambi (siehe unser Interview mit Joachim Llambi und andere Artikel über den u.a. von Lets dance bekannten Wertungsrichter)

Mehr aktuelle News findet Ihr immer in unserer Kategorie Standard-Latein-Tanz oder Tanzen im Fernsehen.

Wenn Ihr wichtige Tipps und Hinweise habt, freuen wir uns auf Eure Post! Helft mit unser Magazin noch interessanter zu machen!

Hier ein Video der beiden Weltmeister aus dem vergangenen Jahr (Update: Das Video ist inzwischen leider nicht mehr verfügbar…).

Quellenangabe: Das Foto hat der Veranstalter (http://www.tanzen-leipzig.com/) im Rahmen einer Pressemitteilung zur Verfügung gestellt. Alle Rechte liegen dort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.