Tanzen: Österreichische Staatsmeisterschaft 2013 Standard und Latein

von: | aktualisiert am: 16.11.2013
Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger zur ÖStM 2013 Standardtänze

Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger zur ÖStM 2013 Standardtänze

Telfs, Tirol. Am vergangenen Wochenende wurden im Sportzentrum Telfs die Österreichische Staatsmeisterschaft 2013 Standard Amateure (S-Klasse) und die der Latein-Profis des ÖTSV ausgetragen.

Bei den besten Standard-Tänzern Österreichs konnten sich erneut Markus Hackl – Stefanie Krauß vom ATSC Imperial Wien durchsetzen, ganz knapp vor Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger von Doubledance Wien und Thomas Reininger – Anna-Katharina Schramke vom TSC Zentrum Graz.

Das Tanzpaar Hackl – Krauß hatten vor den aus den Dancing Stars bekannten Garbuzov – Menzinger in 3 Tänzen immer „einen Wertungsrichter“ Vorsprung.

Beim Wiener Walzer ging die Sache klar zugunsten von Markus Hackl – Stefanie Krauß aus, im Tango hingegen hatten Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger die Nase vorn.

Im Finale starteten außerdem noch Vasiliy Kirin – Ekaterina Porzorova vom UTSC Forum Wien, die das Turnier in Telfs sogar gewannen, aber nicht beide die Österreichische Staatsbürgerschaft haben und somit nicht z.B. zu internationalen Meisterschaften vom ÖTSV entsandt werden können.

Auch dabei waren vom Ronald und Sabine Pux vom UTSC Linz auf Platz 5 und Milan Simic – Ena Atarac vom TSK Juventus Wien auf Platz 6.

In der Professional Division Latein des noch jungen österreichischen Profi-Verbandes des ÖTSV starteten nur 2 Tanzpaare.

Hier wurden Österreichische Staatsmeister 2013 Zufar Zaripov – Anna Ludwig-Tchemodourova vom HSV Wien, die Österreich oft und erfolgreich bei internationalen Turnieren des WDSF vertreten und Zweite waren Danilo Campisi – Julia Burghardt vom TSK Schwarz Weiß Wien.

Salsango gratuliert den Gewinnern und Platzierten ganz herzlich!

Mehr aktuelle Infos zum Tanzsport findet man auf unserer Themenseite oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenangabe:

  • Vielen Dank an Wilfried Menzinger für die Informationen und das Foto oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert