Tanzsport: Berliner Meisterschaft Standardtänze 20.9.2014

von: | aktualisiert am: 1.11.2014
Sergej Sonnemann - Lisa Gericke Berliner Meister Standardtänze Hauftgruppe B - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Sergej Sonnemann – Lisa Gericke Berliner Meister Standardtänze Hauftgruppe B – Foto: (c) Salsango – Karsten Heimberger

Tanzsport, Berlin. Die besten Berliner Standardtänzer kamen am 20. September 2014 zu ihrer Berliner Meisterschaft 2014 Standard zusammen.

Ausgetragen wurden diesmal die Meisterschaften in den Hauptgruppen S, A und B sowie bei den Senioren I S und Senioren III S. Ausrichter des Turniers des Landestanzsportverbandes Berlin war der Tanzsportverein Blau-Weiss Berlin im Cole Sport Center im Hüttenweg.

In der höchsten Amateurtanzklasse, der Hauptgruppe S, lieferten sich Fabian Wendt – Anne Steinmann vom TC Spree-AthenOliver Stachetzki – Andrea Pihl vom TC Blau Gold und Martin Schmiel – Sophie Hertel vom TTK am Bürgerpark ein spannendes Finale, das erst im letzten Tanz, dem Quickstep, zu Gunsten der neuen Berliner Meister Standard 2014 – Fabian Wendt – Anne Steinmann – entschieden wurde. Das Tanzpaar hatte im Übrigen in der letzten Woche schon die Berliner Meisterschaft in der Hauptgruppe II S gewonnen.

In den Turnieren der Senioren I S Standard und auch der Senioren III S war der Ausgang an der Spitze hingegen schon früher absehbar. Sowohl Rico und Astrid Schäfer vom Askania TSC gewannen Ihr Turnier bei den Senioren I souverän, ebenso wie die Titelverteiger bei den Senioren III Lutz und Berit Fröhlich vom TSZ Blau Gold.

Ebenfalls auf dem Programm an diesem Samstag standen in Berlin-Dahlem die Berliner Meisterschaften der Hauptgruppe A und B.

In der Hauptgruppe A gewannen Paul Golz – Janina Hartmann von Blau-Silber Berlin gleich bei ihrem ersten gemeinsamen Tanzturnier vor Dominik Weidemann – Constanze Görlach vom gestgebenden Blau-Weiss Berlin auf Platz 2 und Sergej Sonnemann – Lisa Gericke vom TSC Blau Gold Berlin auf Platz 3.

Die, also Sergej Sonnemann – Lisa Gericke, hatten zuvor schon das Turnier in der Hauptgruppe B gewonnen und den Aufstieg in die Hauptgruppe A geschafft. Auf Platz 2 kamen hier Johannes Koch – Susanne Keckeis, auch vom TSC Blau Gold Berlin und Alexander Schmidt – Sarah Fehrmann vom TSZ Concordia Berlin.

Salsango gratuliert allen Siegern und Platzierten ganz herzlich!

Mehr aktuelle Meldungen aus dem Tanzsport, die es an diesem Wochenende jede Menge gibt, finden Sie in unserem Tanzsport-Magazin.

Ergebnis BM 2014 Standardtänze Hauptgruppe S

  1. Fabian Wendt – Anne Steinmann vom TC Spree-Athen
  2. Oliver Stachetzki – Andrea Pihl vom TC Blau Gold
  3. Martin Schmiel – Sophie Hertel vom TTK am Bürgerpark
  4. Frederick Rösler – Janine Rusher vom Askania TSC
  5. Niels Hoppe – Annalena Franke von Rot-Gold Berlin
  6. Calvin Strauß – Darleen Pints vom TSZ Blau Gold

Ergebnis BM 2014 Standardtänze Hauptgruppe A

  1. Paul Golz – Janina Hartmann von Blau-Silber Berlin
  2. Dominik Weidemann – Constanze Görlach von Blau-Weiss Berlin
  3. Sergej Sonnemann – Lisa Gericke von Balu Gold Berlin
  4. Anthony Schulz – Nina Broszio von Blau Gold Berlin
  5. Maximilian Elfe – Franziska Siebert von Royal Dance Berlin
  6. Friedrich Ueverreiter – Nikola Tornkow von Blau Gold Berlin

Ergebnis BM 2014 Standardtänze Hauptgruppe B

  1. Sergej Sonnemann – Lisa Gericke von Blau Gold Berlin
  2. Johannes Koch – Susanne Keckeis Blau gold Berlin
  3. Alexander Schmidt – Sarah Fehrmann von Concordia Berlin
  4. Yves Hromada – Katharina Trippler von Blau-Silber Berlin
  5. Nils Benger – Julia Michaely vom TTK Am Bürgerpark
  6. Frederik Schröder – Antonia Armes vom TTK Am Bürgerpark

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert