Tanzsport: Blackpool Senioren auch 2015 mit deutschem Sieg

Autor(in): | aktualisiert am: 28.05.2015

Andreas Hoffmann - Isabel Krüger gewinnen Blackpool Dance Festival 2015

Beim Blackpool Dance Festival 2015 können die deutschen Tanzsport-Senioren erneut einen Sieg feiern, mit Andreas Hoffmann – Isabel Krüger. Das Tanzpaar vom TSC Excelsior Köln hat das Latein-Turnier der Senioren in Blackpool 2015 für sich entscheiden können, nachdem Andreas Hoffmann – Isabel Krüger im letzten Jahr schon den 2. Platz im gleichen Turnier belegten.

Außerdem und erfreulicherweise waren noch 2 weitere deutsche Tanzpaare im Finale des Turniers der Latein-Senioren von Blackpool. Meik und Bianca Sauer wurden stolze Dritte und Benjamin Eiermann – Tina Zettelmeier belegten den 4. Platz. Somit waren die deutschen Latein-Senioren in 2015 noch erfolgreicher, als im letzten Jahr. “Begleitet” wurden die 3 Final-Paare von noch 13 weiteren Tanzpaaren aus Deutschland (wenn wir uns nicht verzählt haben).

Aus der Schweiz waren die Flavio Lodigiani – Patricia Patt auf Platz 18 die Besten und Österreich nahm sich eine Auszeit. Hier kamen lediglich Hubert Posch – Ruth Binder nach Blackpool und am Ende auf Platz 67. Am Start im Latein-Turnier der Senioren beim Blackpool Dance Festival 2015 waren insgesamt 87 Tanzpaare.

Im Standard-Turnier von Blackpool Mai 2015 waren Thomas und Christiane Laux von der TSA Blau-Gelb der SG Weiterstadt die besten Deutschen. Das Tanzpaar belegte Platz 4 im Finale des mit 158 Tanzpaare sehr stark besetzten Turniers. außerdem waren noch 12 andere Tanzpaare aus Deutschland dabei. Schweizer und Österreichische Senioren-Tanzpaare ließen die Chance aus, beim Blackpool Dance Festival Mai 2015 dabei zu sein.

Von den Turnieren der Startklasse “Unter 21” können wir leider weder in den Standard- noch in den Lateinamerikanischen Tänzen vergleichbares berichten. Es war überhaupt nur ein Tanzpaar aus unserem Berichtsgebiet dabei und leider nicht sehr prominent platziert. Somit sparen wir uns weitere Ausführungen zu diesen Turnieren.

Ergebnis Finale Latein Senioren Blackpool Dance Festival Mai 2015

  1. Andreas Hoffmann – Isabel Krüger aus Deutschland
  2. Martin Macoun – Jitka Bohacova aus Tschechien
  3. Meik und Bianca Sauer aus Deutschland
  4. Benjamin Eiermann – Tina Zettelmeier aus Deutschland
  5. Jiri Belohlavck – Romana Motlova aus Tschechien
  6. Hu Ji – Yang Mei Yun aus China

Ergebnis Finale Standard Senioren Blackpool Dance Festival Mai 2015

  1. Csongor Balogh – Anita Szabo aus Ungarn
  2. Phil Holding – Janine Desai aus Großbritannien
  3. Kai Li – Jianying Xian aus China
  4. Thomas und Christiane Laux aus Deutschland
  5. Xingmin und Katerina Lu aus den USA
  6. Eric und Charlotte Voorn aus der Niederlande

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten!

Informationen zu den weiteren Wettbewerben finden Sie im Artikel Blackpool Dance Festival 2015 Programm 25.-29. Mai 2015. Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Tanzsport-Magazin oder ganz speziell in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.