Tanzsport Deutsche Meisterschaft Latein 2024: Die wichtigsten Ergebnisse

von: | aktualisiert am: 19.03.2024

Die Deutsche Meisterschaft Latein-Tänze 2024 (DTV – Tanzsport) fand am 16.3.2024 in Bernau statt. Hier die wichtigsten Ergebnisse.

Tanzsport Deutsche Meisterschaft Latein 2024 - Die wichtigsten Ergebnisse

Tanzsport Deutsche Meisterschaft Latein 2024 – Die wichtigsten Ergebnisse – Foto: (c) AdobeStock – tarczas

Neuer Deutscher Meister Latein 2024 sind Artur Balandin & Anna Salita vom TTC Rot-Weiß-Silber Bochum. Damit hat sich der Traum für Artur & Anna, diesen Titel im Tanzsport erringen zu können, sicher früher erfüllt, als zunächst gedacht.

Am Start waren 54 Tanzpaare bei dieser Latein-Meisterschaft in Bernau, die traditionell im Frühjahr stattfindet, wenn nicht besondere Ereignisse zu einem anderen Termin führen.

Nicht am Start waren Marius-Andrei Balan – Khrystyna Moshenska, die Titel-Verteidiger und amtierenden Weltmeister, die wegen einer Verletzung pausieren mussten.

Hier das Ergebnis im Finale:

  1. Artur Balandin & Anna Salita vom TTC Rot-Weiß-Silber Bochum
  2. Daniel Dingis & Alessia-Allegra Gigli vom GGC Bremen
  3. Razvan Dumitrescu & Jacqueline Joos vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
  4. David Jenner & Elisabeth Tuigunov von Die Residenz Münster
  5. Vinzenz Dörlitz & Albena Daskalova vom Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiss
  6. Arthur Ankerstein & Oana Ankerstein vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Das Ergebnis der Wertungsrichter für Arthur Balandin & Anna Salita war einstimmig. Sie wurden von allen 9 Kampfrichtern in allen Tänzen auf den 1. Platz gesetzt.

Auf den Plätzen dahinter gab es durchaus unterschiedliche Ansichten unter den Wertungsrichtern. In allen Tänzen lieferten sich Daniel Dingis & Alessia-Allegra Gigli und Razvan Dumitrescu & Jacqueline Joos ein Kopf-an-Kopf-Tanzen mit durchmischten Wertungen. Doch konnten Daniel Dingis & Alessia-Allegra Gigli sind in 4 Tänzen durchsetzen. Nur den Jive mussten sie an Razvan Dumitrescu & Jagqueline Joos abgeben.

Ähnlich war es auch auf den dahinter liegenden Plätzen 4, 5 und 6 bzgl. der unterschiedlichen Platz-Wertungen. Der Tanzsport und der DTV haben da ein ausgeklügeltes Wertungssystem, wie dann die Plätze gefunden werden.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten!

Auf ein Tanzpaar möchten wir aus alter Verbundenheit noch hinweisen: Auf Platz 7 verpassten das Finale nur knapp Daniel Schmuck & Irina Tudorache aus Nürnberg vom  TSC Rot-Gold Casino Nürnberg. Gut möglich, dass das noch junge Tanzpaar in der nächsten Zeit die angestammten Plätze weiter vorn etwas durcheinander bringt…

Beste Lokal-Matadoren waren Daniel Patuchow & Anastasia Elkin aus Berlin auf Platz 16.

Hinweise zum Tanzsport in Salsango

Ergebnisse und Artikel diverser nationaler und internationaler Tanz-Meisterschaften sammeln wir innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Tanz-Meisterschaften.

Termine von Meisterschaften und wichtigen Tanzturnieren finden Sie in unserer Übersicht.

Mehr Informationen aus dem Tanzsport finden Sie bei uns im Tanzsport-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert