Tanzsport WM 2014 10 Tänze WDSF Amateure U 21

von: | aktualisiert am: 18.11.2014

Tanzsport. Zur Weltmeisterschaft 2014 10 Tänze der WDSF Amateure Unter 21 Jahre erreichten Vadim Lehmann – Maria Kleinschmidt den 4. Platz. Das ist ein sehr gutes Ergebnis für das Tanzpaar aus Deutschland vom TC Seidenstadt Krefeld! Und ein knappes dazu.

Diese WM 2014 10 Tänze U 21 fand im fernen Vancouver (Kanada) statt. Unangefochten wurden Winson Tam – Anastasia Novikova aus Kanada Weltmeister 2014 in der Kombination. In allen 10 Tänzen belegten sie im Finale den 1. Platz. Deutlicher geht es nicht. Die Plätze dahinter ließen sich nur mit Turnier-Arithmetik ermitteln.

Vadim Lehmann – Maria Kleinschmidt konnten z.B. in allen Lateinamerikanischen Tänzen jeweils den 2. Platz erreichen. Fast ebenso eindeutig konnten die späteren Vize-Weltmeister Yury Batyrev – Milena Barabanova aus Russland sich in den Standardtänzen behaupten. 4 mal Platz 2 und einmal Platz 3 standen zu Buche. Aber, das Tanzpaar aus Russland konnte auch 4 mal Dritter in den Standardtänzen werden (und einmal Vierter), während sich die Deutschen dort jeweils mit Platz 6 begnügen mussten. Deshalb konnten sich auch Armand Fazullin – Klaudia Iwanska aus Polen noch vor die Deutschen auf Platz 3 schieben. In der Summe der Platzierungen waren die Polen 2 Pünktchen besser als Vadim Lehmann – Maria Kleinschmidt.

Dennoch können wir uns über das Ergebnis von Maria und Vadim freuen. Herzlichen Glückwunsch! Das macht den Beiden hoffentlich Mut, sich weiter in dieser vielseitigen und deshalb besonders trainingsintensiven Konkurrenz zu engagieren – und etwas mehr Standard zu trainieren :-).

Weitere Tanzpaare aus Deutschland waren nicht am Start. Aus Österreich und der Schweiz war gar kein Tanzpaar da. Stärkste Mannschaften waren Frankreich und Kanada mit jeweils 4 Tanzpaare.  Insgesamt waren 21 Tanzpaare am Start.

Mehr aktuelle Meldungen u.a. zu Tanz-Meisterschaften findet Ihr in der Kategorie Tanzsport-Nachrichten oder auf eigenen Seite im Magazin, wie z.B. unser Tanzsport-Magazin oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen. Neu ist auch unsere Übersicht über alle sportlichen Meldungen im Magazin unter Sport.

Ergebnis Finale der WM 2014 10 Tänze WDSF U21

  1. Winson Tam – Anastasia Novikova aus Kanada (10 Punkte in der Summe der Platzziffern je Tanz)
  2. Yury Batyrev – Milena Barabanova  aus Russland (27 Punkte)
  3. Armand Fazullin – Klaudia Iwanska aus Polen (38 Punkte)
  4. Vadim Lehmann – Maria Kleinschmidt aus Deutschland (40 Punkte)
  5. Errol Williamson – Ami Williamson aus Dänemark (43Punkte)
  6. Shahar Zismanovich – Marika Odikadze aus Israel (52 Punkte)

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert