Tanzsport WM Latein 2024: Neue Weltmeister, Ergebnisse WDSF PD

von: | aktualisiert am: 5.04.2024

Die Latein-WM 2024 der WDSF Professional Divivion fand am 23.3.2024 in Budapest statt. Dabei wurden neue Latein-Weltmeister gekürt.

Tanzsport WM Latein 2024 Neue Weltmeister, Ergebnisse der WDSF PD

Tanzsport WM Latein 2024 Neue Weltmeister, Ergebnisse der WDSF PD – Foto: © Augustas Cetkauskas – AdobeStock

Latein-Weltmeister 2024 der WDSF PD sind Andrea Silvestri & Martina Varadi aus Ungarn. Die Lokalmatadoren konnten sich also erwartungsgemäß in dem Feld durchsetzen, in dem 39 Latein-Profi-Paare starteten.

Allerdings nicht allein wegen des Heim-Vorteils. Andrea Silvestri & Martina Varadi kamen auch als mehrfache Vize-Weltmeister in den Lateinamerikanischen Tänzen zu dieser Latein-WM 2024. Und weil der Titel nach dem Rücktritt von Gabriele Goffredo & Anna Matus, die ihre tanzsportliche Karriere beendeten, vakant war, konnte man das ungarische Tanzpaar als „legitime“ Nachfolger betrachten. So kam es ja dann auch.

Auf Vize-Weltmeister Latein 2024 wurden Marts Smolko & Tina Bazykina aus Lettland, womit wir ebenso schon gerechnet hatten.

Auf Platz 3 genauso erwartungsgemäß Maruster Sergiu & Anastasia Stan aus Moldau (Anastasia tanzt derzeit bei Let’s dance 2024 mit), die in oder für Moldau die Nachfolge des jahrelang dominanten Paares von Goffredo – Mattus antraten und im letzten Jahr auch schon auf Platz 3 kamen.

Bestes deutsches Tanzpaar waren Fabian Täschner & Darja Titowa auf Platz 14 und auf Platz 15 kamen Andrii Kamyshnyi & Karina Shpakovskya aus Österreich.

Hier das Ergebnis aus dem Finale der Latein-WM 2024:

  1. Andrea Silvestri & Martina Varadi aus Ungarn
  2. Marts Smolko & Tina Bazykina aus Lettland
  3. Sergio Maruster & Anastasia Stan aus Moldau
  4. Li Mingxuan & Zhou Wanting aus China
  5. Wang Jun & Jia Yiwen aus China
  6. Nikita Bazev & Hanna Run Bazev aus Island

Ebenfalls dabei und noch nicht genannt auf Platz 24 Domenico Franzo & Zsofia Garbe, auf Platz 27 Illya Korovay & Ida-Maria Jahn, beide Tanzpaare aus Deutschland.

Salsango gratuliert den Siegern und Platzierten ganz herzlich!

Hier für Interessenten noch das Video vom WM-Finale aus Budapest:

Hinweise zum Tanzsport in Salsango

Ergebnisse und Artikel diverser nationaler und internationaler Tanz-Meisterschaften sammeln wir innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Tanz-Meisterschaften.

Termine von Meisterschaften und wichtigen Tanzturnieren finden Sie in unserer Übersicht.

Mehr Informationen aus dem Tanzsport finden Sie bei uns im Tanzsport-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert