Taylor Swift: Album “Fearless (Taylor’s Version)” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 15.04.2021
Taylor Swift Album "Fearless (Taylor's Version)" veröffentlicht

Taylor Swift Album “Fearless (Taylor’s Version)” veröffentlicht

Taylor Swift hat eine Neuauflage ihres Erfolgs-Album “Fearless” veröffentlicht, als “Taylor’s Version” alle Titel neu aufgenommen und einige bisher unveröffentlichte Songs noch dazu.

Der Grund für die Neuauflage und Neuaufnahme ist ein Streit um die Rechte der Aufnahmen seinerzeit, den wir aber hier nicht weiter thematisieren oder diskutieren wollen.

Neben den neuen und bisher unveröffentlichten Songs, hört man auf “Fearless (Taylor’s Version)” schon einen Unterschied zwischen der noch ganz jungen Taylor Swift damals und der immer noch jungen, aber künstlerisch und sicher auch persönlich gereiften Taylor Swift heute, etwas mehr als 10 Jahre später.


Taylor Swift ist heute eine der talentiertesten, erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt. Als sie “Fearless” das erste Mal veröffentlicht hatte, war sie eine aufstrebende Künstlerin, gerade 19 Jahre alt. Inzwischen ist sie 31 Jahre alt, als selbstbewusste und kreative Künstlerin geschätzt und geachtet.

Damals war “Fearless” ihr großer Durchbruch, so kann man das schon bezeichnen. Zwar hatte sie mit ihrem Debüt-Album “Taylor Swift” schon Erfolge feiern können, aber mit den Erfolgen von “Fearless” können die sich kaum messen. So war das Album u.a. das meistverkaufte des Jahres (2009) in den USA und es gab gleich mehrere Grammys. Die Hit-Single “Love Story” wurde fast 3.000.000 Mal als Download gekauft.

Hier ein Video der Neuaufnahme des Songs mit einigen Rückblicken auf oder in die Zeit damals:

An diese Erfolge wird die Neuauflage “Fearless (Taylor’s Version)” sicher nicht heran reichen. Aber das war oder ist bestimmt auch gar nicht die Intention von Taylor Swift. Vielmehr ging es vor allem darum, wieder die Selbstbestimmung und Hoheit über ihre eigenen Songs zu erlangen.

Für “Swifties” wird der Kauf des neuen Albums Pflicht sein. Aber auch anderen Musik-Fans sei das neue Album von Taylor Swift empfohlen, noch sehr country-orientiert und ein frühes Werk dieser Künstlerin, das sich lohnt!

Wir müssen hier 2 Links legen für Interessenten, die das Album kaufen wollen:

Mehr solcher Informationen finden Sie in unserer Kategorie Country oder unter Country-Musik und immer in unseren Musik-Magazin oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.