Taylor Swift veröffentlicht neues Album “Lover”

Autor(in): | aktualisiert am: 23.08.2019
Taylor Swift veröffentlicht neues Album Lover

Taylor Swift veröffentlicht neues Album Lover

Wenn Taylor Swift ein neues Album veröffentlicht, wie das neue Taylor-Swift-Album “Lover” heute am 23.8.2019, ist das nicht “irgendeine neue CD”. Schließlich gehört Taylor Swift zu den wenigen Superstars der Branche. Das gilt noch mehr wegen des erst jungen Alters von Taylor Swift. die erst am Ende diesen Jahres 30 wird.

Angesichts dessen und des gleichermaßen beeindruckenden wie unbestrittenen Erfolgs von Taylor Swift muss man sich schon wundern, was da einige “Kritiker” kritisieren oder von der jungen Frau verlangen. Man sollte die Kirche schön im Dorf lassen…

Natürlich steht es jedem frei, Musik oder Taylor Swift oder Musik von Taylor Swift zu mögen oder auch nicht. Man kann sich auch mit der Musik auseinandersetzen. Aber da wird gern mal abgedriftet, gern ins politische. Und damit wird man weder der Musik noch Taylor Swift gerecht.

Natürlich kann Musik politisch sein oder können sich Künstler politisch äußern. Aber, wir sollten das nicht einfordern – und uns nicht beschweren, wenn uns das nicht passt, was dann gesagt wird.

Also freuen wir uns über das neue Album “Lover” von Taylor Swift. Ob einem die Musik gefällt oder nicht, steht ja noch einmal auf einem ganz anderen Blatt. Ich für meinen Teil bin ganz froh, dem sonst scheinbar allgegenwärtigen Reggaeton mal für gut 60 Minuten zu entkommen.

Welche der neuen 18 Taylor-Swift-Songs dann Hits werden, hängt von so vielen Dingen ab, dass man das kaum voraussagen kann, schon gar nicht, wenn man das Album erst ein paar Mal durch hören konnte.

Mir sind zum Beispiel “I Think He Knows” oder “Paper Rings” irgendwie im Ohr geblieben. Auch “Soon You’ll Get Better” gefällt mir gut, oder “False God” und “Daylight“. Aber ich gehöre vermutlich nicht zur Zielgruppe von Taylor Swift. Und Songs wie “ME!” kennt man ja inzwischen aus dem Radio.

Es gibt das Album in “unzähligen” Versionen – von der einfachen CD bis hin zur Limited Deluxe Edition. Nicht von allen Versionen habe ich den Sinn verstanden bzw. worin sie sich unterschieden. Bei den beiden Extremen hier, ist das schon klar.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung oder in die anderen Stichworte, die unter dem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: