The Masked Dancer am 6.1.2022: Wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 13.01.2022

Ute Lemper als Glühwürmchen enttarnt und ausgeschieden

The Masked Dancer beginnt am 6.1.2022 mit der ersten Folge. Wer wurde enttarnt? Wer ist ausgeschieden?

Enttarnt bei The Masked Dancer 6.1.2022 - Glühwürmchen

Enttarnt bei The Masked Dancer 6.1.2022 – Glühwürmchen – Foto: © ProSieben – Willi Weber

Über die Tanz-Show „The Masked Dancer“, die am 6.1.2022 mit der ersten von 4 Folgen in diesem Jahr beginnt, wird vermutlich gar nicht so viel zu berichten sein – vorher nicht und hinterher vermutlich auch nicht.

Vor der Sendung wissen wir nicht mehr, als wir schon berichtet haben – also kennen wir die ersten Masken und ein Teil des Rate-Teams. Wer die Promis sind, die sich in den Kostümen verstecken, soll ja in der Show erst erraten werden.

Fakten zu The Masked Dancer am 6.1.2021

Dabei sind bei The Masked Dancer am 6.1.2021 der Affe, der Buntstift, das Glühwürmchen, die Maus und Maximum Power.

Dazu gesellen sich noch 2 weitere Kostüme, die aber erst in der Sendung The Masked Dancer am 6.1.2021 bekannt und von uns dann hier ergänzt werden. Zu den Masken haben wir als Übersicht einen eigenen Artikel: The Masked Dancer 2022: Die Masken und wer die Kostüme macht, den wir pflegen über die Staffel hinweg.

Update: Bisher nicht bekannt, aber dabei ist Zottel und das Schaf.

Zum Rate-Team gehören fest Alexander Klaws und Steven Gätjen. Heute ergänzt Ruth Moschner das Rateteam – immer eine Frau, wechselnd von Sendung zu Sendung.

Wer ist ausgeschieden, enttarnt bei The Masked Dancer 6.1.2022?

Ausgeschieden bei The Masked Dancer am 6.1.2022 ist das Glühwürmchen, enttarnt wurde Ute Lemper unter der Maske.


Glühwürmchen bei The Masked Dancer am 6.1.2021 enttarnt - Prominente Utel Lemper

Glühwürmchen bei The Masked Dancer am 6.1.2021 enttarnt – Prominente Utel Lemper – Foto: © ProSieben – Willi Weber

Wer ist weiter bei The Masked Dancer am 6.1.2022?

Weiter sind: der Affe, der Buntstift und Zottel direkt, später noch Maus, Schaf und Maximum Power.

Wer tanzt zu welchen Songs?

Erster Tanz vom Glühwürmchen zum Song „Fairy Dust“ von Blonde Skies und „Xo“ von Beyonce.

Erster Tanz vom Affen zum Song „Stadtaffe“ von Peter Fox und „Schüttel Deinen Speck„.

Erster Tanz der Maus zu den Songs „La Conga de Magdalena“ von Pavel Molina & Alexander Abreu und „Bang Bang“ von Jessie J, Ariana Grande und Nicki Minaj.

Erster Tanz vom „Zottel“ zu dem Song „Shake it off“ von Taylor Swift (war eine Remix-Fassung) und dem Song „Sailing“ von Rod Stewart.

Erster Tanz von Maximum Power zum Song „The 2nd Law: Unsustainable“ von Muse.

Erster Tanz vom Schaf zu dem Song „Wonderful Life“ von Matoma und dem Song „Something Stupid“ in der Fassung von Michael Buble ft. Reese Witherspoon.

Erster Tanz vom Buntstift zum Song „Sing, Sing, Sing“ von Benny Goodmann und „The Hollywood Wiz“ von Cirque Du Soleil & Andreas Carlsson.

The Masked Dancer am 6.1.2022 - 1. Folge auf ProSieben - hier im Bild die Masken Buntstift, Glühwürmchen, Affe, Maximum Power und Maus

The Masked Dancer am 6.1.2022 – 1. Folge auf ProSieben – hier im Bild die Masken Buntstift, Glühwürmchen, Affe, Maximum Power und Maus – Foto: © ProSieben – Willi Weber

Raten, welcher Promi sich unter welcher Maske versteckt

Am eigentlichen Sinn der Show The Masked Dancer, dem Rate-Spaß, werden wir uns vermutlich kaum beteiligen können. Ohne bisher einen einzigen Tanzschritt gesehen zu haben, vermuten wir:

  • der Affe könnte eine Frau sein oder ein Mann
  • unter dem Buntstift einen Mann
  • hinter dem Glühwürmchen eine Frau (unter der Maske verbarg sich Ute Lemper…)
  • hinter der Maus eine Frau
  • unter Maximum Power einen Mann
  • unter dem Schaf ein Mann
  • hinter dem Zottel eine Frau

Diese Mutmaßungen nehmen wir allein aus den Fotos der Masken – also sowas, wie Körperhaltung oder die der Arme und Hände, einige Merkmale am Körper im Bereich Brust und Bauch oder auch die Form der Beine oder Knie, die vermutete Größe bzw. wie alles zueinander passt, was man erkennen kann.

Wir haben im Moment nur ein Foto je Maske (außer dem Foto oben), deshalb, hier noch einmal der Link zu unserem Artikel über The Masked Dancer 2022: Die Masken und wer die Kostüme macht, in dem die Kostüme abgebildet sind.

Wir wissen aber noch nicht einmal, ob die Fotos überhaupt mit dem jeweiligen Promi im Kostüm aufgenommen wurden… Deshalb könnten unsere Schlussfolgerungen nicht nur falsch sein (das sowieso), sondern auch auf ganz falschen Annahmen beruhen.

Einschaltquote, Anzahl der Zuschauer The Masked Dancer 6.1.2022

Die Sendung The Masked Dancer am 6.1.2022 sahen 1.750.000 Zuschauer (Einschaltquote 6,1%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen schauten 840.000 Zuschauer zu (Marktanteil 12,3%).

Das liegt doch einiges unter den Zahlen der Gesangsversion der Sendung…

Hinweise zu The Masked Dancer in Salsango

Unsere Artikel zu dieser Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort The Masked Dancer. Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in den Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.