The Masked Dancer – Neue Tanz-Show ab 6. Januar 2022 auf ProSieben

von: | aktualisiert am: 4.01.2022

The Masked Dancer“ heißt eine neue Tanz-Show im Fernsehen, die ab 6. Januar 2022 donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird.

The Masked Dancer - Neue Tanz-Show ab 6. Januar 2022 auf ProSieben

The Masked Dancer – Neue Tanz-Show ab 6. Januar 2022 auf ProSieben – Grafik: © ProSieben

Mit „The Masked Dancer“ werden dann verkleidete Promis auch beim Tanzen möglichst erraten, nachdem „The Masked Singer“ auf ProSieben schon ein großer Erfolg war und die Idee schon anderweitig weiter gesponnen wurden. Wenn nun maskiert getanzt wird, fehlt ja nur noch, dass man maskiert kocht?

Die Spiel-Idee bei „The Masked Dancer“ ab dem 6. Januar 2022 ist also, wer es bei den anderen Shows nicht mitbekommen haben sollte, dass mehr oder weniger prominente TV-Persönlichkeiten tanzen und dabei in aufwändige Kostüme verkleidet sind. Niemand außer ein paar wenigen Eingeweihten weiß, wer sie sind.


Ein Rate-Team aus anderen TV-Promis muss erraten, wer sich hintern den „Masken“ verbirgt. Insofern wissen wir also vorher nicht, und werden es voher auch nicht erfahren, wer bei „The Masked Dancer“ mittanzt.

Mehr zu den Masken in diesem Artikel: The Masked Dancer 2022: Die Masken und wer die Kostüme macht

Inzwischen ist aber bekannt, dass 4 Folgen der Tanz-Show im Fernsehen von ProSieben geplant sind, immer donnerstags um 20.15 Uhr, beginnend am 6. Januar 2021, wie schon erwähnt.

Moderator der Show ist Matthias Opdenhövel. Das Rate-Team ist vorab noch nicht komplett bekannt. Erste, später aktualisierte Informationen dazu hier: The Masked Dancer 2022: Das Rateteam – Wer ist dabei?

Und natürlich werden wir möglichst über diese Tanz-Show berichten, wie das Tanz-Freunde von uns gewöhnt sind. Ein eigenes Stichwort für The Masked Dancer haben wir inzwischen auch. Unsere Artikel zu dieser Tanz-Show sammeln wir künftig unter dem Stichwort The Masked Dancer.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert