The Masked Dancer 2022: Das Rateteam – Wer ist dabei?

von: | aktualisiert am: 6.01.2022

Bei The Masked Dancer 2022 muss ein Rateteam erraten, wer sich hinter den tanzenden Masken verbirgt. Wer ist im Rateteam The Masked Dancer 2022?

The Masked Dancer 2022 Das Rateteam - hier im Bild Alexander Klaws und Sven Gätjen

The Masked Dancer 2022 Das Rateteam – hier im Bild Alexander Klaws und Sven Gätjen – Fotos: © ProSieben – Felix Krüger – Willi Weber

The Masked Dancer 2022 ist eine neue Tanz-Show im Fernsehen, in der Prominente verkleidet sind und tanzen. Ein Rateteam und die Zuschauer können spekulieren und im besten Fall erraten, wer da ab dem 6.1.2021 auf ProSieben in 4 Folgen jeweils donnerstags als z.B. Affe, Glühwürmchen oder Maus tanzt.

Zum Rateteam bei The Masked Dancer 2022 gehören 3 Prominente.

Als fest gesetzte Hobby-Detektive raten in der neuen Show Alexander Klaws und Sven Gätjen in der Sendung mit. Dazu gesellt sich dann in jeder Folge eine weitere Prominente und komplettiert das Rateteam von The Masked Dancer 2022. Wer das jeweils sein wird, wissen wir noch nicht. Eine Frau, so viel ist wohl klar.

Update: Bei The Masked Dancer am 6.1.2021 (siehe The Masked Dancer am 6.1.2022 – 1. Folge ist zusätzlich Ruth Moschner im Rate-Team dabei.


Alexander Klaws ist seit seinem Sieg in der Casting-Show DSDS (er war der erste DSDS-Sieger überhaupt) ein fester Bestandteil der Show-Branche. Er singt, ist besonders als Musical-Darsteller erfolgreich und wird auch hin und wieder als Schaupieler oder Moderator gebucht.

Vor 8 Jahren gewann er die Tanz-Show Let’s Dance an der Seite der Profitänzerin Isabel Edvardsson und im letzten Jahr als verkleideter Promi The Masked Singer, das „Vorbild“ von The Masked Dancer.

Alexander Klaws ist 38 Jahre alt und 1,83m groß, wurde am 3.9.1983 in Ahlen geboren, ist verheiratet mit Nadja Scheiwiller (selbst erfolgreiche Musicaldarstellerin) und hat 2 Kinder gemeinsam mit seiner Ehefrau.

Sven Gätjen ist ein bekannter TV-Moderator (vor allem bei ProSieben) und Film-Experte.

Sven Gätjen ist 49 Jahre alt und 1,85m groß, wurde am 25.9.1972 in Phoenix (Arizona, USA) geboren, ist dann aber in Deutschland aufgewachsen und hat später in den USA studiert. Sven Gätjen lebt in Hamburg und ist liiert mit Svenja Baumann. Sein Privatleben hält der Moderator selbst unter der Decke, was wir respektieren!

Unsere Artikel zu dieser Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort The Masked Dancer.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.