The Voice of Germany am 24.10.2019, spannende Battles, Talente, Songs

Autor(in): | aktualisiert am: 6.07.2020
The Voice of Germany 2019

The Voice of Germany 2019 – Foto: FirmBee auf pixabay

Die Battles bei The Voice of Germany am 24.10.2019 – hier alle Talente und Songs – sind die letzten bei The Voice of Germany 2019 – und es dürfte spannend werden! Spannend vor allem wegen 2 Talenten, die recht populär waren nach den Blind Auditions – Claudia Emmanuela Santoso aus München, die ursprünglich aus Indonesien kommt und OXA aus Hamburg.

Das jedoch konnte niemand während der Aufzeichnungen der Battles wissen. Die waren Anfang August, also lange vor der Ausstrahlung der Blind Auditions im Fernsehen. Auch nicht die Coaches, die natürlich ihre Talente, die sie in die Sing offs mitnehmen, nicht allein nur auf Grund ihres Gesangstalentes und eventuell der Entwicklungen auswählen, die diese in der Vorbereitung auf die Battles bei The Voice 2019 gemacht haben – sondern eben auch danach, wer die Herzen der Zuschauer für sich und damit schließlich vielleicht auch The Voice of Germany 2019 gewinnen könnte.

Und da nun kommt die besondere Würze ins Spiel bei The Voice of Germany am 24. Oktober 2019:

Das Phänomen Claudia Emanuela Santoso aus Indonesien

Claudia Emmanuela Santoso aus Indonesien konnte mit ihrem Song „Never Enough“ von Lauren Allred aus The Greatest Showman vermutlich alle Rekorde von The Voice of Germany brechen, was das Interesse auf den diversen Video-Plattformen angeht.

Allein bei youtube waren es bis gestern 19,5 Millionen Abrufe und fast 57.000 Kommentare. Bei internationalen Superstars würden wir sagen: Klar, hat wieder rein gehauen… Deutsche Stars träumen von solchen Zahlen – meist vergebens. Sogar das berühmte Rezo-Video, das wochenlang durch alle Nachrichten und Talk-Shows geschleppt wurde, bleibt bis heute hinter diesen Zahlen zurück. Und Claudia Emmanuela Santoso hatte bisher einen einzigen The Voice – Auftritt…

Sogar The Voice Indonesia meldet sich mit den Worten “Helo Claudia! Salam dari Indonesia … We proud of you!“. Für alle, die kein Indonesisch können :-) “Viele Grüße aus Indonesien… Wir sind stolz auf Dich!

Das ist sicher auch für die erst 18-jährige Claudia überwältigend, die jetzt in München lebt und hier her kam, um bei uns in Deutschland zu studieren. Hier das Video als erinnernder Rückblick:

Was passiert, wenn Alice sich nicht für Claudia entscheidet und auch kein anderer Coach für den Steal Deal buzzert? Dann bleibt noch Nico Santos und seine Comeback-Stage und da hätte Claudia auch beste Chancen weiter zu kommen, weil die Entscheidungen dort ja jetzt in diesen Tagen von den Internetnutzern gefällt werden.

Auch muss man auch aufpassen, dass man hier keiner Ente aufsitzt. Die zweifellos exorbitanten Video-Abrufzahlen sind vermutlich mindestens zu einem großen Teil darauf zurück zu führen, dass man in Claudias Heimat Indonesien auf deren The Voice – Auftritt aufmerksam geworden ist. Da leben mehr als viermal so viele Menschen als in Deutschland, und die asiatische Begeisterungsfähigkeit kennt bekanntlich kaum Grenzen…

Das Thema Indonesien scheint ProSieben so wichtig zu sein, dass der Sender sogar die Übertragungszeiten von The Voice of Germany am 24.10.2019 nach der dortigen Zeitzone in seiner letzten Pressemeldung angibt. Das ist schon fast skurril – und vermittelt irgendwie eine Ahnung, Claudia könnte es in die Sing offs schaffen…

Würde Claudia dann auch in die live ausgestrahlten Finale-Shows einziehen können, wäre es wohl schwer, sie am Sieg zu hindern bei der Unterstützung der indonesischen Community, die man erwarten darf. Spannend!

Hier nun die

Battles, Talente und Songs bei The Voice of Germany am 24.10.2019

Welche Talente in die Sing offs weiter kommen und wer ausscheiden muss, ergänzen wir hierunter wie immer im Verlauf der Sendung. Die Fotos sind den jeweiligen Teams zugeordnet:

Team Alice – Battles, Talente und Songs am 24.10.2019

Also sind im Team Alice folgende Kandidaten in den Battles zu sehen:

Emma und Felix treten als Duo gegen Claudia an und singen gemeinsam den Song „Say Something“ von A Great Big World. Update: Weiter gekommen ist Claudia, ausgeschieden sind Emma und Felix.

Maria und Herculano singen den Song „Young and Beautiful“ von Lana Del Rey. Update: Weiter ist Herculano, ausgeschieden Maria.

Team Mark – Battles, Talente und Songs am 24.10.2019

Im Team Mark treten folgende Talente in den Battles am 24.10.2019 an:

OXA und Sabina singen in ihrem Battle den Song „Don’t Stop Me Now“ von Queen – man hätte es ahnen können… Update: Weiter im Team Mark dabei ist OXA. Sabina ist ausgeschieden.

Anika und Jenny singen bei The Voice am 24.10.2019 gemeinsam den Song „Iris“ von den Goo Goo Dolls. Update: Weiter dabei im Team Mark ist Anika, ausgeschieden folglich Jenny.

Farman und Dalja singen das Lied „Vermissen“ von Juju & Henning May. Update: Weiter gekommen ist Farman, ausgeschieden Dalja.

Team Rea – Battles, Talente und Songs am 24.10.2019

Auch vom Team Rea gibt es 3 Battles bei The Voice of Germany am 24.10.2019:

Anri und Simona singen gemeinsam den Song „Apologize“ von One Republic. Update: Weiter im Team Rea dabei ist Anri, ausgeschieden ist Simona.

Rebecca und Lea singen in ihrem Battle den Song „Wonderwall“ von Oasis. Update: Weiter im Team Rea dabei ist Lea, ausgeschieden ist Rebecca.

Nastja und Erwin singen den Song „Never Really Over“ von Katy Perry. Update: Weiter gekommen ist Erwin, ausgeschieden Nastja – aber weiter im Steal Deal zum Team Mark.

Team Sido – Battles, Talente und Songs am 24.10.2019

Auch im Team Sido fallen die letzten Entscheidungen, welche Talente Sido in die Sing offs mitnimmt:

Selina und Princess singen den Song „Unpretty“ von TLC. Update: Weiter gekommen ist Selina, ausgeschieden ist Princess.

Katja und Ina singen gemeinsam „Lost On You“ von LP. Update: Weiter gekommen ist Katja, ausgeschieden Ina.

Einschaltquote The Voice of Germany am 24.10.2019

Die Sendung The Voice of Germany am 24.10.2019 sahen 2.370.000 Zuschauer (Einschaltquote 9,1%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen waren 1.280.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 16,8%). Eine Übersicht zu den Zuschauerzahlen bisher findet Ihr hier: The Voice of Germany 2019 Statistik – Einschaltquoten, Teams.

Wiederholungen von The Voice of Germany am 24.10.2019

Es gibt mindestens 2 Wiederholungen der Sendung The Voice of Germany am 24.10.2019. Die 1. Wiederholung läuft in der Nacht zum Freitag auf ProSieben um 01.10 Uhr, die 2. Wiederholung läuft am kommenden Sonntag auf ProSieben nachmittags um 15.15 Uhr.

Salsango wird über TVoG 2019 wieder und so ausführlich wie möglich berichten. Alle Artikel sammeln wir unter dem Stichwort The Voice of Germany. Dort findet Ihr auch Artikel über einige vergangene Staffeln.

Mehr solche Meldungen findet Ihr innerhalb von Salsango unter Casting Shows oder allgemeiner in unserer Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.