The Voice of Germany am 10.11.2019 Finale: Claudia Emmanuela Santoso gewinnt The Voice of Germany 2019

von: | aktualisiert am: 17.02.2024
The Voice of Germany am 10.11.2019 Finale Wer gewinnt The Voice of Germany 2019?

The Voice of Germany am 10.11.2019 Finale Wer gewinnt The Voice of Germany 2019? – Logo: © SAT.1 – ProSieben

Das Finale The Voice of Germany am 10.11.2019 wird sicher etwas Besonderes. Mit Claudia Emmanuela Santoso, Erwin Kintop, Fidi Steinbeck, Freschta Akbarzada und Lucas Rieger gibt es gute Talente im Finale The Voice of Germany 2019.

Dazu werden die 5 Finalisten ihre eigenen Songs vorstellen, die sie mit ihren jeweiligen Coaches Alice Merton, Mark Forster, Nico Santos, Rea Garvey und Sido aufgenommen haben und die auch selbst mitsingen bzw. rappen im Fall von Sido. Das ist ungewöhnlich, nicht selbstverständlich und auch mutig, verbinden doch die Coaches so ihren eigenen Erfolg zumindest zeitweilig mit dem ihrer Schützlinge im The Voice – Finale am 10. November 2019.


Genau so ein konsequentes Engagement braucht es wohl auch, will man Claudia Emmanuela Santoso, Erwin Kintop, Fidi Steinbeck, Freschta Akbarzada und Lucas Rieger mehr als nur ein Schulterklopfen mit auf den Weg geben – will Ihnen wirklich den Start in eine mögliche Karriere im Musik-Geschäft ermöglichen.

Das ist auch deshalb gut, weil es nicht nur heißt „The Winner takes it all“. Mit den tollen Songs hat jeder Final-Teilnehmer die Chance und die Gelegenheit, seinen Erfolg nach The Voice zu feiern.

Denn, wer The Voice of Germany 2019 gewinnt, das ist nur ein Ausschnitt, eine Momentaufnahme, eine mehrheitlich gefundene Entscheidung der Zuschauer. So bleiben auch die Zuschauer „im Boot“, die sich anders entschieden haben als die Mehrheit oder sich für noch andere Finalisten interessieren, als nur für den, der gewonnen hat.

Bei der allseits zu beobachtenden, immer stärkeren Differenzierung der Interessen von Leuten, ist das so ein richtiger Schritt. Dazu kann man The Voice of Germany und den Sendern Sat.1 und ProSieben nur gratulieren.

Platzierungen und Prozente Finale The Voice of Germany 2019

Siegerin, Gewinnerin von The Voice of Germany 2019 ist Claudia Emmanuela Santoso mit ihrem Coach Alice Merton. Hier die Plätze und Prozentzahlen des Zuschauer-Votings:

  1. Claudia Emmanuela Santoso – 46,39%
  2. Erwin Kintop – 17,36%
  3. Lucas Rieger . 14,33%
  4. Fidi Steinback – 12,51%
  5. Freschta Akbarzada – 9,41%

Ablauf Finale The Voice of Germany am 10.11.2019

Wie immer nutzen die Plattenfirmen die Gelegenheit, prominente Künslter mit altuellen Songs oder Alben auf dem Markt im Finale von The Voice of Germany zu platzieren. Diesmal sind als Paten dabei Dermot Kennedy, Dua Lipa, Freya Ridings, James Arthur und Max Raabe. So funktioniert das Geschäft nun einmal.. Andererseits, wer würde nicht gern einmal mit z.B. Dua Lipa gemeinsam auf einer Bühne performen?

Dua Lipa Gast im Finale The Voice of Germany 2019 am 10.11.2019

Dua Lipa Gast im Finale The Voice of Germany 2019 am 10.11.2019 – Foto: Universal Music

Die 5 Finalisten singen im Finale insgesamt 3 Songs:

Es singen

  • Claudia Emmanuela Santoso mit Freya Ridings den Song „Castles“
  • Erwin Kintop mit Dermot Kennedy den Song „Outnumbered“
  • Fidi Steinbeck mit James Arthur den Song „Quite Miss Home“
  • Freschta Akbarzada mit Dua Lipa den Song „Don’t Start Now“
  • Lucas Rieger mit Max Raabe das Lied „Guten Tag, liebes Glück“

Die Cover-Songs der Finalisten sind:

  • Lucas Rieger singt den Song „Happy“ von Pharrell Williams
  • Fidi Steinbeck singt das Lied „Weinst Du“ von Echt
  • Erwin Kintop singt de Song „Someone Like You“ von Adele
  • Claudia Emmanuela Santoso singt den Song „I Have Nothing“ von Whitney Houston
  • Freschta Akbarzada singt den Song „Without You“ von Mariah Carey

Die „Sieger-Songs“ der Finalisten mit ihren Coaches sind:

Eine Übersicht über den Weg der Talente bei The Voice 2019 und wer schon ausgeschieden ist, findet Ihr hier: The Voice of Germany 2019 Statistik – Einschaltquoten, Teams. Alle Artikel über TVoG 2019 überhaupt in Salsango haben wir gesammelt wir unter dem Stichwort The Voice of Germany 2019.

Alle Artikel auch zu vergangenen Staffeln findet Ihr bei uns unter dem Stichwort The Voice of Germany.

Mehr solche Meldungen findet Ihr innerhalb von Salsango unter Casting Shows oder allgemeiner in unserer Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert