Toni Braxton – Neues Album 2018 „Sex and Cigarettes“

von: | aktualisiert am: 28.03.2018
Toni Braxton - Neues Album 2018 Sex and Cigarettes

Toni Braxton – Neues Album 2018 Sex and Cigarettes

Toni Braxton hat ihre neues Album“Sex & Cigarettes“ am 22. März 2018 veröffentlicht. Seit 8 Jahren ist „Sex & Cigarettes“ das erste neue Toni-Braxton-Album. Eine halbe Ewigkeit im schnelllebigen Show-Geschäft, erst recht, weil sich dieses in den letzten Jahren wieder einmal so enorm gewandelt hat. Fast hat man schon vergessen, dass Toni Braxton zu den erfolgreichsten Künstlern der Branche zählt.

Lohnt sich das neue Album von Toni Braxton? Lohnt es sich, hinein zu hören oder es zu kaufen? Auf jeden Fall!


Alle neuen Titel lohnen sich und sind richtig gut. Fast hätte das neue Album das Zeug zum besten Album bisher in 2018. Fast! Wobei das natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. So viele sind in diesem Jahr noch nicht erschienen. Nennenswert ist sicher noch Justin Timberlake – Neues Album ‘Man of the Woods’ veröffentlicht. Aber es kommen ja bald noch mehr…

Wo liegen die Einschränkungen, wenn doch alle Titel gut sind? So nach ein paar Mal hören ist mir eine 2-Teilung des Albums aufgefallen. Teil 1 eignet sich hervorragend zum Hören und Aufdrehen der Anlage. Der Titel „Long a I live“ scheint mir der mit dem meisten Hit-Potential zu sein.

Der 2. Teil verliert dagegen etwas an Kraft – über die Lautsprecher gehört, entfaltet aber über Kopfhörer eine ganz andere Wirkung und steht dann dem 1. Teil in nichts nach. Wie oft nimmt man so viel mehr Details wahr und die Arrangements kommen viel besser, viel ausführlicher, zu Geltung.

Vielleicht liegt diese Teilung aber auch daran, dass die ersten 3 Titel bereits vorher zu hören waren und das Ohr sich schon daran gewöhnt hat, während die anderen sich erst noch dahinein schleichen müssen. Das kann ein sein.

Ich empfehle in jedem Fall, das Album „Sex & Cigaettes“ von Toni Braxton auszuprobieren!

Wer amazon music hat, ist hier klar im Vorteil, denn dann kann man alle Songs ohne weitere Kosten hören. Übrigens gibt’s amazon music gerade und bis Anfang April zu Sonderkonditionen. Wer noch keinen Streaming-Vertrag hat, sollte darüber vielleicht mal nachdenken und kann sich über den Link vorn am besten beim Anbieter genauer informieren.

Der mp3-Download ist mit derzeit 9,29 € schon grenzwertig, denn die nur 8 neuen Songs von Toni Braxton haben auch nur eine Gesamtspielzeit von knapp 31 Minuten. Das Album als CD erscheint erst am 6. April 2018 und überschreitet mit 17,05 € doch eine Grenze – finde ich. Aber bitte, das mag jeder für sich entscheiden. Hier geht es zum Album bei amazon in allen genannten Varianten.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert