Toni Braxton veröffentlicht neues Album “Spell My Name”

Autor(in): | aktualisiert am: 4.09.2020
Toni Braxton veröffentlicht neues Album Spell My Name

Toni Braxton veröffentlicht neues Album Spell My Name

Toni Braxton hat ihr neues Album “Spell My Name” veröffentlicht und es hat mindestens in Teilen eine sehr typische 80er-Jahre-Attitüde.

Als Beleg und zugleich Anspiel-Tipp dafür dienen gleich die ersten beiden Songs des neuen Toni-Braxton-Albums: “Dance” eine wunderbare, funky Dance-Nummer und “Do it” im Duett mit Missy Elliott, das zugleich die Brücke in die heutige Zeit schlägt.

Sonst geht es sehr viel ruhiger auf dem Album zu, das insgesamt 10 Songs von Toni Braxton hat.

Toni Braxton veröffenlticht mit “Spell My Name” ihr 10. Studio-Album, zu denen sich noch einige Kompilations addieren. Ihre großen Erfolge hatte die us-amerikanische Sängerin in den 1990er-Jahren, als sie mit ihren CDs jahrelang die US-Charts bevölkerte, es sogar einmal auf Platz 1 schaffte. Das gelang Toni Braxton auch mit den Singles “Un-Break My Heart” und “You’re Mankin’ Me High / Let It Flow” im Jahr 1996.

Zwischendurch war es mal lauter und mal leiser um Toni Braxton, die sich sogar einmal ganz aus dem Musik-Business zurückgezogen hatte und sich der Schauspielerei widmen wollte. Doch es war wohl mehr ein Intermezzo, denn bald wurden neue Alben veröffentlicht – das 2014er kam immerhin bis auf Platz 4 der US-Charts. Bei uns hingegen blieb Toni Braxton seit Anfang der 2000er-Jahre weitgehend unsichtbar.

Wir bei Salsango allerdings waren auch schon vom letzten Album Toni Braxton “Sex and Cigarettes” 2018 begeistert!

Nun, beim neuen Toni-Braxton-Album “Spell My Name” ist unsere Begeisterung nicht ganz so ungeteilt, denn nach den ersten beiden, tollen Songs, kommen manche gute, aber auch solche, die man schnell wieder vergisst. Erfahrungsgemäß braucht es jedoch einige Zeit, so ein Album für sich zu entdecken, deshalb wollen wir nicht mit Nennungen vorschnell urteilen!

Hier geht es zum Album bei amazon, das es wie gewohnt als CD, als mp3-Download und im Streaming gibt.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Musik-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.