Tony Bennett & Lady Gaga Album „Love For Sale“ 2021 veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 4.10.2021

Lady Gaga und Tony Bennett haben es noch einmal getan: „Love for Sale“ heißt ihr neues Album, das Anfang Oktober 2021 veröffentlicht wurde.

Tony Bennett & Lady Gaga Album "Love For Sale" 2021

Tony Bennett & Lady Gaga Album „Love For Sale“ 2021

Das neue Album „Love for Sale“ von Tony Bennett & Lady Gaga soll das letzte Album von Tony Bennett sein. Allein dadurch hat die erneute Zusammenarbeit von Tony Bennett und Lady Gaga vielleicht schon einen gewissen und nostalgischen Wert.

Immerhin ist Tony Bennett inzwischen 95 Jahre alt. Dafür klappt das aber noch ganz gut mit dem singen, auch wenn man der Stimme von Tony Bennett längst anhört, dass hier „ein gelebtes Leben“ singt, wenn man das so ausdrücken kann. Das verleiht den Songs aber auch etwas Besonderes…

Auf dem Album „Love For Sale“ dominieren die Duette von Lady Gaga und Tony Bennett. Es gibt aber auch ein paar Solo-Stücke.


Die Musik stammt ursprünglich von Cole Porter und kann wohl durchgängig dem Swing zugeschrieben werden. Es gibt einige klassische Swing-Band-Arrangements, teils mit Bläsern, teils sogar mit Streichern, aber durchaus auch jazztypische andere Besetzungen mit z.B. „ersten elektronischen“ Geräten, wie einer E-Gitarre und -ich würde sagen- Hammond Orgel (bin aber nicht Keybord-Spezialist genug, um die wirklich zuverlässig identifizieren zu können).

In anderen Genres stehe ich der wiederholten Neuaufnahme ehemals erfolgreicher Songs ja durchaus kritisch gegenüber. Aber im Swing oder Jazz, in der Klassik und zu Weihnachten passt die Repetition der Klassiker immer wieder wunderbar und ist vermutlich kaum ohne die denkbar.

Ich hatte viel Freude beim Hören des Albums „Love For Sale“ – so viel, dass ich gern einen Musik-Tipp vergeben möchte. Ich fühlte mich gut unterhalten, obwohl ich das Album nun mehrfach gehört habe. Und ich bin auch sicher, es dieses Album wird in der kommenden Herbst-Winter-Saison einen festen Platz auf meinen Playlists haben.

Bestimmt ist dieses Album auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Musikliebhaber…

Es gibt das Album „Love for Sale“ von Tony Bennett & Lady Gaga als CD, als Vinyl-Schallplatte, als Download und Streaming und sogar als Musik-Kassette. Leider erreicht man die unterschiedlichen Medien nicht alle über einen Link, deshalb legen wir hier mehrere:

Hier eine kleine Auswahl von Songs zum Vorhören, der Reihe nach von oben nach unten

  • „I Get A Kick Out Of You“, das zum 95. von Tony Bennett vor 2 Monaten veröffentlicht wurde
  • der Titel-Song „Love For Sale“
  • und das neueste Video „I’ve Got You Under My Skin“

Wenn Ihnen diese Songs gefallen, finden Sie die weiteren Songs auf dem Album auch toll…

Mehr solcher Meldungen findet Ihr in unserem Musik Magazin, allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.