Vanessa Mai: Neue CD, neue Konzerte, neue Songs in Salsango Schlager Charts

Autor(in): | aktualisiert am: 13.12.2019
Vanessa Mai - Neue CD "Für immer"

Vanessa Mai – Neue CD “Für immer”

Vanessa Mai dreht nun 2019 doch noch weiter an ihrem Karriere-Rad: 2 neue Songs – “Venedig (Love is in the Air)” ist bereits in unseren Salsango Schlager Charts als Neuvorstellung dabei.

Die neue Vanessa Mai – CD “Für immer” ist für den 24. Januar 2020 angekündigt – und einen Vorgeschmack gibt es bei 4 Club-Konzerten in Berlin, Hamburg, Köln und München, der Vanessa Mai Teaser Club Show, die sie im November 2019 noch geben wird.

Der erste neue Vanessa Mai – Schlager “Venedig (Love is in the Air)” ist ein guter, moderner und gut tanzbarer Schlager – viel aktueller arrangiert, aber sonst von der Art her durchaus in der Tradition der einstigen “Wolkenfrei”-Titel.

Gut so! Weiter so, Vanessa Mai! Denn, was zuletzt besonders von Vanessa Mai selbst propagiert wurde, war doch eher zweitklassig.

Die Vanessa Mai – Fans mögen mir diese Meinung nachsehen, begleiten wir in Salsango doch Vanessa Mai quasi von Beginn an und ich halte sie seit damals für ein großes Schlager-Talent mit vielversprechender Perspektive. Aber, was sich zuletzt entwickelt hatte, sah ich doch eher mit skeptischen Blick. Ihre Lieder wurden mehr und mehr beliebig, waren teilweise sogar schlechte Songs.

Und schon als die Planung ihrer Arena-Tour für 2019 bekannt gegeben wurde, beschlich mich der Verdacht, ob das nicht viel zu früh für sie als Bühnen-Künstlerin und mindestens eine Nummer zu groß war. So kam es dann ja auch bzw. mag jeder selbst entscheiden, wie glaubwürdig es war, dass die Arena-Tour 2019 abgesagt wurde, weil sich Vanessa Mai in einer kreativen Phase befand.

Darunter machen wir jetzt einen Strich und stellen die Uhr wieder zurück auf “Normal-Zeit” – das passt doch gerade bestens – und starten mit Vanessa Mai in ein neues Kapitel, ein hoffentlich fruchtbares und gutes.

Die beiden neuen Songs “Venedig (Love is in the Air)” und “Ja, Nein, Vielleicht” ft. Stereoact versprechen das, genauso wie die bescheiden gehaltene Vanessa Mai Teaser Club Show in Berlin, Hamburg, Köln und München. Wollen Sie dabei sein? Hier gibt es Tickets bei eventim.

Update: Hier zu den Vanessa Mai Konzerten 2020 – Termine und Tickets

Wenn Sie möchten, können sie für Vanessa Mai auch in unseren Schlager-Charts abstimmen und die Künstlerin so unterstützen.

Die neue CD “Für immer” gibt es in 2 verschiedenen Varianten und dann in verschiedenen Versionen. Grundsätzlich unterschieden sich die Varianten durch die Anzahl der Titel – einmal 18 Lieder, einmal 13. Dann Fan-Box, Standard-Album, Premium-Album etc.. Hier geht es zu allen Varianten bei amazon.

Mehr aktuelle CDs auch in unserer Übersicht Schlager-CDs 2019. Mehr Schlager-Nachrichten überhaupt finden Sie unter den Stichworten Schlager 2019 und neu Schlager 2020 und immer in unserem Schlager-Magazin.

Für andere Konzerte schauen Sie in unsere Übersicht Schlager-Konzerte und TourneenMehr aktuelle Musik-Infos auch in unserem Musik-Magazin oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung oder in die anderen Stichworte, die unter dem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: