Videos Tanz-WM 2011 Formationen in Braunschweig online

von: | aktualisiert am: 26.04.2016

Jetzt sind auch die Videos von der Tanz-Weltmeisterschaft 2011 Formationen in Braunschweig online. Wir zeigen Euch hier die Videos des siegreichen Braunschweiger TSC und des 1. TC Ludwigsburg, der Vierte wurde (siehe auch unseren Bericht zur Tanz-WM 2011 der Formationen). Die Choreographien sind (naheliegend) auch die die schon zur Deutschen Meisterschaft 2011 der Formationen vor zwei Wochen in  Bremen gezeigt wurden – und da schon gefeiert wurden.

Interessant ist, neben der Leistung natürlich, vielleicht die Perspektive, die hier eher der eines Wertungsrichters entspricht – aber nicht in gleicher Weise das Entstehen und Auflösen der Bilder, Linien, Reihen offenbar werden lässt, wie beim Video des Grün-Gold-Club Bremen von der DM zuletzt.

Die völlig neu erarbeitete und vor der DM geheim gehaltene Cheoreographie des Braunschweiger Cheftrainers Rüdiger Knaack hatte dort für überbordendes Lob gesorgt – gleichermaßen bei Fans und Experten. Der Braunschweiger TSC konnte so auch die Wertungsrichter zur Weltmeisterschaft überzeugen und diesen Titel schon zum 8. Mal gewinnen.

Video des Weltmeisters 2011 Formationen -Braunschweiger TSC

Video der Formation des 1. TC Ludwigsburg

Mehr aktuelle Informationen findet Ihr immer im Thema Tanzsport oder mehr Videos in der Kategorie Tanz-Video.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert