Wolfgang Ziegler & Sabrina Ziegler veröffentlichen „Schön Dich zu sehen“

von: | aktualisiert am: 2.07.2016

Vater und Tochter erzählen eine bittersüße Geschichte im modernen Discofox-Rhythmus

Sabrina und Wolfgang Ziegler - Schön Dich zu sehen

Sabrina und Wolfgang Ziegler – Schön Dich zu sehen

Schön Dich zu sehen! Schön Dich zu hören! Ich geb‘ zu, ich hab Wolfgang Ziegler viel weiter aus den Augen verloren, als der seine Tochter Sabrina, mit der gemeinsam er jetzt diesen Titel „Schön Dich zu sehen“ veröffentlicht hat. „Verdammt“ lang her, wenn man so will…

Umso erfreuter bin ich, nun diesen Song von Sabrina und Wolfgang Ziegler zu hören und zu sehen (im Video unten). Die Beiden erzählen die bittersüße Geschichte von Vater und Tochter, die sich nicht immer die Aufmerksamkeit schenkten, die sie füreinander hätten haben sollen. Anlass ist hier, wie oft, eine zerbrochene Beziehung zwischen Vater und Mutter.

Eine Geschichte, die wir in Deutschland sicher tausendfach erzählen können. Schuldzuweisungen sind überflüssig und helfen auch nicht weiter. Hier hört man sie deshalb zum Glück auch nicht, von den Selbstvorwürfen abgesehen, mit denen jeder leben muss – und von denen der andere meist nichts weiß. Deshalb wird der Titel vermutlich viele Eltern ansprechen, vielleicht auch ihre Kinder.

Aber, „Schön Dich zu sehen“ ist kein trauriger Titel! Er ist eher ein Versprechen für eine bessere Zukunft, zu der auch ein Blick zurück gehört.

Mir gefällt der Song im Discofox-Rhythmus – übrigens eine ganze Familien-Produktion, denn auch Produzent Martin de Vries gehört zu Wolfgang Ziegler – ist Sohn aus einer anderen Beziehung des Sängers!

Die Stimmen von Sabrina und Wolfgang Ziegler ergänzen sich – zumindest für diesen Song – wunderbar. Ob’s darüber hinaus reicht, weiß ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen und freue mich deshalb auf mehr!

In diesem Jahr wird Wolfgang Ziegler 70 Jahre alt und feiert 50-jähriges Bühnenjubiläum. Da gratulieren wir, wenn’s soweit ist.

Es soll noch mehr neue Titel in 2013 geben und zum Bühnenjubiläum eine Best-of-CD von Wolfgang Ziegler. Wir sind gespannt! Update: Und hier geht es zur neuesten Single: Sabrina & Wolfgang Ziegler: Neuer Schlager „Der erste Kuss“

Mehr solcher Artikel findet Ihr in unserem Schlager- und Discofox-Magazin.

Quellen und Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.