Zaz – attraktive Musik aus Frankreich zum Tanzen und Hören

Autor(in): | aktualisiert am: 22.09.2018
Zaz - attraktive und moderne französische Musik

Zaz – attraktive und moderne französische Musik

Zaz ist eine der Künstlerinnen aus Frankreich, auf die wir im Tango-Zusammenhang unbedingt hinweisen möchten, weil wir im Tango gern in “fremden Revieren” wildern. Diese junge, attraktive französische Musik steht in der Tradition des französischen Liedes, des Chansons, und macht daraus keinen Hehl.

Wie bei diesen jungen Künstlern üblich, bedient sich auch Zaz gern anderer musikalischer Vorbilder und mixt nach Herzenlust. Dabei kommen wunderbar romantische und auch gut tanzbare Titel heraus, andere sind sehr hörenswert, auch wenn es einiger Übung bedarf, um darauf tatsächlich auch Tango tanzen zu können. Aber Achtung! Es herrscht auch akute Ohrwurm-Gefahr!

In jedem Fall ist der Sound frisch und klar und hebt sich angenehm von manch verstaubter Aufnahme ab, die man zuhauf beim Tango hört. Manchen Tango-Puristen wird das stören. Gut, das akzeptieren wir gern.

Le Passants, Je Veux, Trop Sensible, J’Aime A Nouveau, Dans Ma Rue gehören zu den Stücken von Zaz, die man auf jeder Tango-Party spielen kann. Für andere braucht man etwas mehr Mut, muss man doch den Tänzer etwas zutrauen, was jeder geschickte DJ können sollte – vorausgesetzt, er kann mit dieser Art Musik etwas anfangen.

Aber nicht nur zum Tangotanzen ist diese CD von Zaz ein Tipp, sondern auch zum puren Hörvergnügen, denn natürlich handelt es sich hier nicht um eine typische Tango-CD. Die CD gibt es als solche, aber auch als mp3-Download, so dass Ihr Euch bei Bedarf auch nur die Stücke heraussuchen könnt, die Euch am besten gefallen. Aber, bei einem Preis von etwas über 7 € für das Album im mp3-Format sollte man nicht knausern und die jungen Künstlerin mit dem Kauf des ganzen Erstlings-Werkes unterstützen.

Wer mag, kann hier unten gleich mal in eines der besten und auch beliebtesten Stück der CD hinein hören: Je Veux. Leider ist die Aufnahme etwas leise, also ruhig die Lautstärke aufdrehen!

Neue und ältere Beiträge über die Künstlerin findet Ihr innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Zaz.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserem Popmusik-Magazin oder spezieller für Konzerte unter dem Stichwort Popmusik-Konzerte oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: