DSDS 14. März 2015: Recall beginnt und letzte Kandidaten

von: | aktualisiert am: 16.03.2015
Katarina Durdevic bei DSDS 2015 - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Katarina Durdevic bei DSDS 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Der DSDS 2015 Recall beginnt am 14. März 2015 und noch einmal stellen sich letzte Kandidaten vor, darunter auch der unvermeidliche Menderes. Der darf sogar gleich seine neue Single präsentieren, die da ‚Queen of my heart‚ heißt. Und das, obwohl Menderes während der Castings schon die sonst üblichen Moderatoren ersetzt hat.

Hartnäckigkeit führt eben manchmal auch ans Ziel, selbst wenn die Umwege manchmal weit sind. DSDS gehört ja mittlerweile so fest zum Talente-Pool, dass sich allerhand ergeben kann – recht unabhängig von der Platzierung bei DSDS selbst. Man denke aus aktuellem Anlass nur an Alexander Klaws, der als DSDS-Gewinner inzwischen auch Let’s dance gewonnen hat oder Daniel Küblböck, der sich gestern in Show 1 bei Let’s dance 2015 das erste Mal vorgestellt und sich dabei gar nicht schlecht geschlagen hat. Warum also, soll dann auch ein Menderes nicht Platten veröffentlichen?

Menderes Bagci bei DSDS 2015 - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Menderes Bagci bei DSDS 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Der Recall von DSDS 2015 wird wohl in der zuletzt üblichen Art und Weise ablaufen. Die Kandidaten müssen sich allein oder gemeinsam mit anderen präsentieren und werden sich dabei mal besser und mal weniger gut schlagen. Am Ende jeder Recall-Sendung – die 2015 aus Thailand kommen – müssen dann Kandidaten nach hause fahren. Irgendwann ist die Truppe so geschrumpft, dass es in Deutschland mit Live-Shows weiter geht, die in diesem Jahr in Ischgl in den verschneiten Bergen und in der Balver Höhle stattfinden, bevor es zum Halbfinale in die GlashalleLeipzug geht und schließlich zum Finale in die ÖBV Arena Bremen. Aber, das ist noch ein Stück des Wegs.

Nicht alle DSDS-Kandidaten, die im Verlauf der langen Casting-Shows einen Recall-Zettel erhalten haben, durften auch tatsächlich nach Thailand reisen. So war es in der Vergangenheit meist. Ein Auswahl-Verfahren wurde jedoch in diesem Jahr nicht gezeigt und wir haben auch leider keine Liste, welche Kandidaten sich nun auf die Reise nach Thailand zum Recall machen durften.

Inzwischen haben wir aber einen eigenen Artikel verfasst mit allen Recall – Kandidaten von DSDS 2015.

Update: In der ersten Recall-Show ist noch niemand aus der Show geflogen. Nur Rene Krebs hat von selbst den Sack gehauen und seine Gruppen-Partner Severino Seeger aus der 1. Casting-Show und Fitzroy Maxwell aus der 2. sind gleich nach ihrem ersten Recall-Auftritt von Dieter Bohlen für die nächste Runde „gesichert“ worden.

Sonst sind in spektakulärer Kulisse auf einem Hochhaus noch 2 Mädels-Gruppen aufgetreten. Eine Entscheidung, wer davon weiter kommt und wer schon wieder nach Hause fahren muss wird erst bekannt gegeben, wenn alle Recall-Kandidaten ihre 1.Runde absolviert haben – also wohl nächste Woche.

DSDS 2015 1. Recall-Show Fitzroy Maxwell und Severino Seeger - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

DSDS 2015 1. Recall-Show Fitzroy Maxwell und Severino Seeger – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

DSDS 2015 erste Recall-Auftritte am 14.3.2015 - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

DSDS 2015 erste Recall-Auftritte am 14.3.2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

DSDS 2015 Recall am 14.3.2015 - Foto: © RTL Interactive - Sabrina Gerber

DSDS 2015 Recall am 14.3.2015 – Foto: © RTL Interactive – Sabrina Gerber

Heute dürfen sich auch noch einmal 3 Casting-Kandidaten vorstellen, und zwar neben dem inzwischen 30-jährigen Menderes Bagci aus Langenfeld sind das:

  • Katarina Durdevic aus Berlin (19 Jahre alt) – Update: sang „Deeper“ von Ella Eyre und ist im Recall!
  • Konstantin Stein aus Oberalben, 25 Jahre alt – (Update: sang „My life“ einen eigenen Song – und ist nicht weiter)
  • Rachel Verdade Kuba aus Essenheim, auch 19 Jahre alt (Update: sang den Song „Umbrella“ von Rihanna – und ist nicht weiter)

Update: Menderes sang aber von Michael Jackson den Song „Love never feel so good“ – und nicht seine neue Single – und bekam sogar den Recall-Zettel!

Konstantin Stein bei DSDS 2015 - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Konstantin Stein bei DSDS 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Rachel Verdade Kuba bei DSDS 2015 - Foto: © RTL - Frank Hempel

Rachel Verdade Kuba bei DSDS 2015 – Foto: © RTL – Frank Hempel

Dieter Bohlen bei DSDS 2015 in Lieblings-Pose - Foto: © RTL - Chris Henning

Dieter Bohlen bei DSDS 2015 in Lieblings-Pose – Foto: © RTL – Chris Henning

Quellenangabe: Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder auch zu Casting Shows oder RTL oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Alle Artikel zur RTL-Show “Deutschland sucht den Superstar”, auch mit allen Kandidaten aus DSDS 2015, findet Ihr unter dem speziellem Stichwort DSDS

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert