Lenka Pohoralek

Lenka Pohoralek - Profitänzerin bei den Dancing Stars 2016

Lenka Pohoralek – Profitänzerin bei den Dancing Stars 2016 – Foto: (c) ORF – Roman Zach-Kiesling

Lenka Pohoralek (geb. Marosiová ) tanzt in Österreich bei den WDC-Profis gemeinsam mit Thomas Kraml Lateinamerikanische Tänze. Lenka Pohoralek ist auch in dessen Tanzschule als Tanzlehrerin tätig (siehe Link).

Bekannt ist Lenka Pohoralek durch die ORF-Show Dancing Stars. Bei den Dancing Stars 2016 ist Lenka wieder als Tanzprofi dabei. Sie tanzt dort mit Thomas May.

Bei den Dancing Stars 2014 tanzte sie mit Erik Schinegger, dem ältesten der Promi-Kandidaten 2014. Bei den Dancing Stars 2013 tanzte sie mit Gregor Glanz und ist unserer Meinung nach zu früh ausgeschieden. Da wäre sicher mehr gegangen. Ein Jahr zuvor musste sie – damals noch als Lenka Marosiova – mit Albert Fortell ebenfalls etwas unglücklich schon früh die Show verlassen.

Mehr aktuelle Meldungen und eine Übersicht über unsere Tanzsport-Themen findet Ihr im Tanzsport-Magazin in Salsango.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Lenka Pohoralek haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Lenka Pohoralek

Dancing Stars 2017: Die Profi-Tänzer und was sie besonders macht

Dancing Stars 2017 Die Profi-Tänzer

Was wären die Dancing Stars 2017 ohne die Profi-Tänzer? Die Tanz-Profis gehören zur Basis für eine gute Tanz-Show, verfeinern sie aber auch. Bei den Dancing Stars 2017 sind die Profi-Tänzer Alexandra Scheriau, Conny Kreuter, Danilo Campisi, Dimitar Stefanin, Florian Gschaider, Lenka Pohoralek, Maria Santner, Roswitha Wieland, Thomas Kraml und Willi Gabalier. Die meisten dieser Tänzer kennen wir schon gut aus den vergangenen Staffeln der Dancing Stars, einige haben wir dort schon kennengelernt und nur an einer Position ist die Riege der Profis neu besetzt.

Am längsten bei den Dancing Stars dabei ist Rosi Wieland, die 2017 schon ihre 6. Staffel Dancing Stars tanzt, gefolgt von Florian Gschaider, Lenka Pohoralek, Maria Santner und Thomas Kraml – die alle ihre 5. Staffel tanzen. Willi Gabalier tanzte bisher 3 Staffeln Dancing Stars. Alexandra Scheriau, Conny Kreuter, Danilo Campisi waren bisher jeweils einmal dabei und ganz neu bei den Dancing Stars 2017 ist Dimitar Stefanin. Ein herzliches Willkommen an ihn und an die erfahrenen Tänzern: Schön, dass Ihr wieder dabei seid!

weiter lesen...

Dancing Stars 2017: Wann geht’s los? Wer ist dabei?

Dancing Stars 2017 - Wann geht's los - Wer ist dabei

Die Dancing Stars 2017 beginnen nun bald wieder. Ab 31. März 2017 ist es soweit! Welche Promis und Profi-Tänzer werden tanzen? Wer sitzt in der Jury? Wer werden die Moderatoren von Dancing Stars 2017 sein? Die ersten Daten und Fakten, auch prominente Kandidaten auf den Titel, hat der ORF inzwischen bestätigt. Bestimmt werden schnell weitere dazu kommen, auch wenn der Beginn der Dancing Stars 2017 ungewöhnlich spät ist – und deshalb noch einige Zeit.

weiter lesen...

Dancing Stars 18. März 2016: Ratlosigkeit und Begeisterung

Dancing Stars am 18.3.2016 - Ausgeschieden Lenka Pohoralek - Thomas Mai

Aua! Fast hätte ich wegen der Dancing Stars am 18.3.2016 einen Besen fressen müssen: Lenka Pohoralek – Thomas Mai sind ausgeschieden! Ich weiß gar nicht, was überwiegt, meine Begeisterung über 2 mitreißende Tänze bei den Dancing Stars gestern Abend der beiden Tanzpaare Florian Gschaider – Verena Scheitz sowie Maria Santner – Georgij Makazaria – oder meine Ratlosigkeit ob der Entscheidung, dass Thomas Mai – Lenka Pohoralek bei den Dancing Stars 2016 raus sind.

Beginnen wir mit den positiven Eindrücken: Verena Scheitz – Florian Gschaider haben bei den Dancing Stars am 19. März 2016 einen eindrucksvollen Tango getanzt. Das hatte ich nicht erwartet. Umso mehr war ich angetan! Das war ein moderner Tango und eine gleichermaßen gute wie mutige Choreografie von Florian Gschaider

weiter lesen...

Dancing Stars 2016: Tänze und Songs am 18.3.2016

Dancing Stars 2016 am 18.3.2016 Georgij Makazaria - Maria Santner

Am 18. März 2016 wird es bei den Dancing Stars 2016 vielfältig und ernst. 8 verschiedene Tänze gibt es, das erste Tanzpaar scheidet aus. Wenn sich das nicht entweder Jazz Gitti – Willi Gabalier oder Fadi Merza – Conny Kreuter sind, wäre das eine riesige Überraschung. Gery Keszler – Alexandra Scheriau und Thomas May – Lenka Pohoralek hätten ein ausscheiden nicht verdient, egal, wie sie heute tanzen. So schlecht wird es nicht sein. Im Gegenteil ist davon auszugehen, dass sich beide Paare steigern. Thomas Morgenstern – Roswitha Wieland sollten fix sein und die anderen Dancing-Stars-Tanzpaare, die noch besser platziert sind (vor der Sendung am 18.3.2016), ohnehin.

Viel spannender dürfte werden, wie sich die vor der Sendung Dancing Stars 2016 am 18.3.2016 führenden Tanzpaare…

weiter lesen...

Dancing Stars 2016 am 4. März 2016: Furioser Start, Respect!

Dancing Stars am 4. März 2016 - Erste Stars am Dancing Stars Himmel Georgij Makazaria - Maria Santner

Show 1 der Dancing Stars am 4. März 2016 war ein leidenschaftlicher Auftakt der Dancing Stars 2016 mit einigen Akteuren in Hochform. „A little Respect“ forderte gleich zu Beginn der ORF-Tanz-Show ein glänzend aufgelegtes Dancing Stars Orchester mit grandiosem Gesang von Ana Milva Gomes. Backstage-Moderator Klaus Eberhartinger schien nach einem Jahr Pause die Dancing Stars 2016 geradezu herbei gesehnt zu haben, war glänzend vorbereitet und schlagfertig. Die Kostüm-Schneider der Dancing Stars hatten ganze Arbeit geleistet und die Tanzpaare in erstklassigen Outfits auf’s Parkett geschickt. Und Dancing-Stars-Juror Thomas Schäfer-Elmayer gab eine Lehrstunde in Kritik mit positiven Worten und der geschickten Umschreibung auch unangenehmer Wahrheiten.

weiter lesen...

Dancing Stars 2016: Tänze, Songs, Paare 1. Show 4.3.2016

Dancing Stars 2016 1. Show am 4.3.2016 - Gruppentanz Discofox

Endlich geht’s los! Die Dancing Stars 2016 starten lang erwartet am Freitag, 4. März 2016. Hier die ersten Songs, Tänze und Paare. Um es vorweg zu nehmen: Heute tanzen nur 5 Paare einen Einzel-Tanz, der von der Jury bewertet wird – nämlich die mit den Profi-Tänzerinnen und den prominenten Herren. Das sind: Alexandra Scheriau – Gery Keszler, Conny Kreuter – Fadi MerzaLenka Pohoralek – Thomas May, Maria Santner – Georgij Makazaria und Roswitha Wieland – Thomas Morgenstern. Für diese 5 Paare können sie auch selbst abstimmen. Wie, steht weiter unten in diesem Artikel.

weiter lesen...

Dancing Stars 2016: Eben noch auf der Couch, schon im Tanzsaal

Dancing Stars 2016 erste Tanz-Proben im ORF

Für die Dancing Stars 2016 haben harte Wochen begonnen. Eben noch faul auf der Couch gelegen – und schon Blasen an den Füßen getanzt. Also, die Dancing Stars Promis. Von den Dancing Stars Tanz-Profis werden die meisten außerdem noch allein oder mit ihrer Partnerin oder ihrem Partner trainieren. Für die ist das auch anstrengend, aber sicher sind die Tanzstunden im ORF-Trainingsstudio zuerst für die Promis eine Herausforderung. Die sind ja sonst eher nicht auf dem Tanzparkett zu hause und müssen die ungewöhnliche Belastungen meistern. Die Haltung, die Bewegung an sich, die Tanzschritte merken für die Promis – die Profis müssen die Promis motivieren und ihnen etwas beibringen. Das sind Herausforderung für Körper, Geist und Seele aller Dancing Stars 2016.

weiter lesen...

Dancing Stars 2016: Die Tanzpaare in der ORF-Tanz-Show

Dancing Stars 2016 - Alle Tanzpaare

Die Dancing Stars 2016 Tanzpaare sind nun auch bekannt, nachdem der ORF schon früh die Promis und Profi-Tänzer bekannt gegeben hatte. Die Paare bei den Dancing Stars 2016 versprechen auf den ersten Blick ein ausgeglichenes Dancing-Stars-Feld, was im Sinne der Show wäre. So richtig weiß aber natürlich noch niemand, zu welchen Leistungen die Profi-Tänzer ihre Tanz-Promis führen können, wie geschickt sich die Promis anstellen. Außerdem haben die Profis ihre starken Seiten und auch nicht so ausgeprägte Fähigkeiten, schließlich ist keiner von uns perfekt.

weiter lesen...

Dancing Stars 2016 – Profi-Tänzer stehen fest

Alexandra Scheriau - Profitänzerin bei den Dancing Stars 2016

Die Dancing Stars 2016 Profitänzer stehen fest. 6 der Tänzerinnen und Tänzer kennen wir aus vergangenen Dancing Stars -Staffeln. Je 2 Tänzerinnen und Tänzer sind neu dabei, aber auch keine Unbekannten.

Erneut freuen können wir uns auf die Dancing Stars – Profi-Tänzerinnen Lenka Pohoralek, Maria Santner und Roswitha Wieland. Das erste Mal bei den Dancing Stars 2016 dabei sind die Tänzerinnen Alexandra Scheriau und Cornelia Kreutzer.

Bei den Profi-Tänzern können wir uns bei den Dancing Stars 2016 wieder freuen auf Florian Gschaider, Thomas Kraml und Willi Gabalier. Das erste Mal im Wiener ORF-Ballroom tanzen Andy Pohl und Paul Lorenz, der aber schon bei Let’s dance auf RTL getanzt hat…

weiter lesen...

Dancing Stars 2014 Show 7 am 25. April 2014 ohne Kick?

Dancing Stars 2014 Show 7 am 25.4.2014 - hier: Hubert Neuper, Kathrin Menzinger, Melanie Binder, Danilo Campisi - Foto: (c) ORF - Milenko Badzic

Die Dancing Stars 2014 mussten in Show 7 am 25. April 2014 ohne wirklichen Wettbewerb auskommen, weil niemand ausgeschieden ist – bzw. Erik Schinegger – Lenka Pohoralek durch die Verletzung von Erik Schinegger bereits vor der Show ausgeschieden waren.

Hat deshalb der Kick gefehlt? Ich finde, ein bisschen schon. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass bei es den Dancing Stars 2014 einige Tanzpaare gibt, deren Leistungsentwicklung etwas stockt oder die Entwicklung am Fernsehgerät nicht so nachzuvollziehen ist, wie vielleicht auf dem Parkett im ORF – Ballsaal selbst.

Erik Schnigger – Lenka Pohoralek wären vielleicht auch bei einer Teilnahme in dieser 7. Show der Dancing Stars 2014 ausgeschieden? Von den bisherigen Leistungen her wäre das bestimmt gerecht gewesen.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite