Dancing Stars 2021: Proben auf Hochtouren – Eindrücke

von: | aktualisiert am: 24.09.2021

Kein ganzer Tag mehr bis zum Start der Dancing Stars 2021. Die letzten Proben der Einzeltänze der neuen Dancing-Stars-Tanzpaare… Hier noch ein bisschen feilen, da noch einmal korrigieren. Ab heute wird direkt im ORF-Ballroom geprobt.

Dancing Stars 2021 Proben auf Hochtouren - im Bild zu sehen von links die Dancing-Stars-Kandidaten 2021 Niko Niko, Margarethe Tiesel, Otto Konrad, Caroline Athanasiadis, Bernhard Kohl, Kristina Inhof, Boris Bukowski, Jasmin Ouschan, Faris Rahoma, Nina Kraft

Dancing Stars 2021 Proben auf Hochtouren – im Bild zu sehen von links die Dancing-Stars-Kandidaten 2021 Niko Niko, Margarethe Tiesel, Otto Konrad, Caroline Athanasiadis, Bernhard Kohl, Kristina Inhof, Boris Bukowski, Jasmin Ouschan, Faris Rahoma, Nina Kraft – Foto: ORF

Bald also geht es endlich los mit den Dancing Stars 2021. Sind Sie auch schon ganz aufgeregt?

Die prominenten Dancing-Stars-Kandidaten und Profitänzer sind es ganz bestimmt, genau wie die Moderatoren, die Jury, das Orchester und alle, die fleißig hinter den Kulissen dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft (hoffentlich) am Freitag.


Wer dabei ist bei den Dancing Stars 2021, wer mit wem tanzt, wer in der Jury sitzt und wer die Moderatoren sind, müssen wir hier im Detail nicht wiederholen. Bei Interesse finden Sie alles ausführlich in unserem Artikel Dancing Stars 2021: Infos zum Start, den Promis und Profi-Tänzern, Jury und Moderatoren.

Alle wichtigen Informationen und unsere regelmäßigen Artikel finden Sie in den nächsten Wochen immer in unserer Übersicht Dancing Stars 2021. Wollen Sie zurück schauen auf ältere Staffeln, finden Sie alles Wichtige der letzten Jahre bei uns in der Übersicht Dancing Stars.

Am Freitag gibt es dann wie folgend immer wieder einen Artikel mit allen Tänzen und Songs, wie Sie das von uns kennen, denn natürlich begleiten wir von Salsango die Dancing Stars 2021 wie in den Jahren zuvor schon!

Fotos aus den Proben zu den Dancing Stars 2021 und erste O-Töne

Hier zur Einstimmung auf die neue Staffel der ORF-Tanz-Show ein paar Fotos aus den Proben und einige O-Töne…

Update: Zum Artikel über die 1. Sendung Dancing Stars am 24.9.2021 alle Fakten: Tänze, Songs, Punkte zum Start der Dancing Stars 2021

Die Auswahl der Promi-Kandidaten bzw. Tanzpaare stammt nicht von uns. Wir haben alle Paare genommen, von denen uns Proben-Fotos vorlagen, uns die schönsten und aussagefähigsten Fotos herausgesucht und die ggf. noch etwas zugeschnitten und dann alles alphabetisch sortiert:

Bernhard Kohl und Vesela Dimova

Bernhard Kohl und Vesela Dimova zu Beginn der Proben für die Dancing Stars 2021.

Bernhard Kohl sagte: „In der ersten Probe habe ich zuerst einmal gelernt, richtig zu atmen und zu zählen – mittlerweile kann ich sogar schon im Takt bis 8 zählen: Es waren auf jeden Fall sehr viele neue Eindrücke. Vom Kopf her muss man die Reihenfolge verinnerlichen und lernen, mehrere Körperteile zugleich anzusprechen.

Vesela Dimova sagte über ihren prominenten Tanzpartner: „Bernhard war beim ersten Training sehr konzentriert und super motiviert. Ich glaube, dass viel Potenzial in ihm steckt.

Kurz vor dem Start der Dancing Stars 2021 sagte Bernhard Kohl: „Ich bin bereit für die Show und die Vorfreude überwiegt bei mir auf jeden Fall… Der Moment, wenn man das erste Mal auf die Tanzfläche geht, das Live-Orchester richtig loslegt – da werden dann schon Gefühle hochkommen, die ich bis jetzt noch gar nicht kenne.

Bernhard Kohl und Vesela Dimova bei den Proben für die Dancing Stars 2021

Bernhard Kohl und Vesela Dimova bei den Proben für die Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Vesela Dimova und Bernhard Kohl beim Training für die Dancing Stars 2021

Vesela Dimova und Bernhard Kohl beim Training für die Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Caroline Athanasiadis und Danilo Campisi

Caroline Athanasiadis und Danilo Campisi trainieren auch engagiert für ihren ersten Tanz bei den Dancing Stars 2021.

Caroline Athanasiadis sagte: „Ich habe ja Ballett gemacht, das hätte ich mir aber sparen können, weil die Bewegungen ganz anders sind als ich sie gewöhnt bin beziehungsweise ich sie machen würde. Meine Balletthaltung muss ich mir jetzt austreiben lassen.

Danilo Campisi sagte: „Wir haben schon gemerkt, dass wir uns menschlich gut verstehen. Bei den Proben haben mich zuallererst Carolines Pünktlichkeit und Disziplin sehr beeindruckt.

Kurz vor der 1. Show sagte Caroline Athanasiadis: „Es ist irgendwie unglaublich und unwirklich, dass es nach drei Wochen Training jetzt soweit ist. Ich freue mich sehr auf die erste Show…  Meine größte Angst ist, dass ich ausrutsche und es mich auf die Pappen haut.

Danilo Campisi und Caroline Athanasiadis bem Training für die Dancing Stars 2021

Danilo Campisi und Caroline Athanasiadis bem Training für die Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Caroline Athanasiadis und Danilo Campisi trainieren für die Dancing Stars 2021

Caroline Athanasiadis und Danilo Campisi trainieren für die Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Faris Rahoma und Katrin Kallus

Faris Rohama und Katrin Kallus trainierten mit Humor für ihren ersten Tanz bei den Dancing Stars 2021.

Faris Rahoma: „Ich habe nach dem … Training ein super Gefühl und ich habe die Kati als Tanzpartnerin an meiner Seite – mir geht es also richtig gut.

Katrin Kallus sagte: „Ich bin sehr zufrieden, aber natürlich müssen wir noch an der Körperhaltung und an der Technik arbeiten.

Kurz vor dem Beginn der Show sagte Faris Rahoma: „Die Vorfreude battelt sich mit dem Lampenfieber. Ich bin extrem glücklich, weil das Tanzen unfassbare Dinge mit mir macht: Ich spüre meinen Körper, die Seele freut sich, weil ich mich endlich mal nur auf eine Sache konzentrieren kann und nicht auf hundert Hochzeiten, sondern nur im Ballroom tanzen muss. Ich habe die beste Tanzpartnerin, die aber auch schön streng ist – hoffentlich mache ich dann auch alles so, wie sie es sich von mir wünscht.

Faris Rahoma und Katrin Kallus bei den Proben für die Dancing Stars 2021

Faris Rahoma und Katrin Kallus bei den Proben für die Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Katrin Kallus und Faris Rahoma trainieren für die Dancing Stars 2021

Katrin Kallus und Faris Rahoma trainieren für die Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Jasmin Ouschan und Florian Gschaider

Jasmin Ouschan und Florian Gschaider nutzten auch Hilfsmittel, um die die richtige Haltung für ihren ersten Tanz bei den Dancing Stars 2021 zu finden.

Jasmin Ouschan sagte: „Florian macht das top mit seinen Anweisungen. Ich bin ein sehr visueller Mensch und es ist wichtig, dass man mir Dinge vorzeigt. Was ich außerdem gemerkt habe: Das mit den Drehungen und dem damit verbundenen Schwindelgefühl wird eine Herausforderung – aber anscheinend geht das jedem so am Anfang. … Ich wollte immer schon tanzen lernen – und in dieser Form mit einem Profitänzer ist das natürlich der Wahnsinn.

Kurz bevor es richtig los geht sagte Jasmin Ouschan: „Nervös zu sein, ist vollkommen normal und ich glaube auch, dass diese Spannung total notwendig ist, um dann auf den Punkt genau zu funktionieren. Ich bin auch froh, dass wir schon die ersten Proben im Ballroom absolviert haben – jetzt kann ich mich drauf einstimmen und ein Gefühl dafür entwickeln.“

Jasmin Ouschan und Florian Gschaider beim Traning für die Dancing Stars 2021

Jasmin Ouschan und Florian Gschaider beim Traning für die Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Florian Gschaider und Jasmin Ouschan proben für die Dancing Stars 2021

Florian Gschaider und Jasmin Ouschan proben für die Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Kristina Inhof und Dimitar Stefanin

Kristina Inhof und Dimitar Stefanin wollen bestens vorbereitet in die 1. Show der Dancing Stars 2021 gehen.

Kristina Inhof sagte: „Ich habe mir das Training einfacher vorgestellt. Die größte Anstrengung dabei ist im Kopf: So viele neue Eindrücke, so viele Dinge, die man sich merken muss, so viele Sachen, die man gerne von Beginn an richtig machen möchte.“

Dimitar Stefanin lobte seine Tanzpartnerin: „Ich bin sehr happy mit Kristina. Sie hat sowohl körperlich als auch motorisch viel Potenzial und sie ist auch koordinativ sehr stark.

In Vorbereitung der ersten Show sagte Kristina Inhof: „Der erste Auftritt ist für mich insofern aufregend, weil ich in den Trainings gemerkt habe, dass dieses Tanzen nichts mit meiner bisherigen Fernseherfahrung zu tun hat. Als Tänzerin aufzutreten ist komplettes Neuland für mich und das macht mich vor dem ersten Mal schon nervös. Ich kann mich hier nicht auf die Selbstsicherheit, die ich in den letzten Jahren als Moderatorin aufgebaut habe, verlassen – das ist hier eben nicht die Moderatorin, sondern ganz einfach die Kristina, die hier tanzt und das macht einen großen Unterschied. Gott sei Dank hat Dimitar genug Nerven für uns beide.

Kristina Inhof und Dimitar Stefanin beim Training für die Dancing Stars 2021

Kristina Inhof und Dimitar Stefanin beim Training für die Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Dimitar Stefanin und Kristina Inhof trainieren für die Danicng Stars 2021

Dimitar Stefanin und Kristina Inhof trainieren für die Danicng Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Otto Konrad und Lenka Pohoralek

Otto Konrad und Lenka Pohoralek gehen optimistisch und selbstbewusst an ihren ersten Tanz bei den Dancing Stars 2021 heran.

Otto Konrad meinte: „Wenn man bei Null beginnt, dann kann es nur eine Verbesserung geben… Ich habe mich schon im Vorhinein auf das Training gefreut – und es hat wirklich Spaß gemacht. Meine Selbsteinschätzung ist: Das könnte schon was werden.

Lenka Pohoralek sagte über ihren prominenten Tanzpartner: „Otto hat viel Potenzial und ich glaube, dass vor allem bei den Lateinamerikanischen Tänzen etwas Gutes rauskommen wird.“

Bei den letzten Proben sagte Otto Konrad: „Bei mir ist das eine teuflische Kombination aus Vorfreude und Lampenfieber, wobei die Vorfreude wirklich überwiegt.“

Otto Konrad und Lenka Pohoralek bei den Proben für die Dancing Stars 2021

Otto Konrad und Lenka Pohoralek bei den Proben für die Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Lenka Pohoralek und Otto Konrad trainieren für die Dancing Stars 2021

Lenka Pohoralek und Otto Konrad trainieren für die Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Hinweise und Links zu den Dancing Stars 2021 in Salsango

Wir berichten über die Dancing Stars 2021 in unserem Salsango-Magazin genauso ausführlich, wie in den letzten Jahren gewohnt. Es gibt ein neues Stichwort, in dem wir alle wichtigen Informationen und alle Beiträgevon uns über die Dancing Stars 2021 zur Übersicht sammeln.

Alle Artikel zu dieser Tanz-Show im ORF finden Sie in Salsango unter dem Stichwort Dancing Stars. Dort finden Sie auch die Artikel zu den Staffeln in den vergangenen Jahren.

Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.