Dancing Stars 2021: Infos zum Start, zu Tänzern, Jury und Moderatoren

Autor(in): | aktualisiert am: 27.07.2021

Inzwischen sind alle Promi-Kandidaten der Dancing Stars 2021 bekannt

Zu den Dancing Stars 2021 gibt es bereits die ersten Informationen. So ist der Start der Dancing Stars 2021 am 24.9.2021!

Dancing Stars 2021: Erste Infos zum Start, zu Tänzern, Jury und Moderatoren

Dancing Stars 2021: Erste Infos zum Start, zu Tänzern, Jury und Moderatoren – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Auch hat der ORF bekanntgegeben, wer in der Dancing Stars – Jury 2021 sitzen wird, wer die Moderatoren der Dancing Stars 2021 sind und inzwischen, wer die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten in der neuen Staffel der ORF-Tanz-Show sind.


Beginn – Start der Dancing Stars 2021 und Dauer

Wenn der Start der Dancing Stars 2021 am 24. September 2021 ist und die Staffel 10 Sendungen hat, muss der ORF das ganze 10 Wochen lang und ohne Pause durchziehen, wenn man noch vor dem 1. Advent fertig sein möchte. Dann wäre das Finale der Dancing Stars 2021 am 26. November 2021.

Weil man wegen der örtlich konzentrierten Proben (meist in Wien) bisher in den Dancing Stars – Staffeln (vielleicht sogar in allen, das haben wir jetzt nicht geprüft) stets eine Pause eingelegt hat, könnte es sein, dass das Finale der Dancing Stars 2021 am 3. Dezember 2021 ist. Das wäre ja auch in Ordnung. Der Advent beginnt eben in diesem Jahr sehr früh…

Übersicht Prominente bei den Dancing Stars 2021

Alle prominenten Kandidaten der Dancing Stars 2021 sind inzwischen bekannt. Anfangs war das nur ORF-Moderatorin Kristina Inhof – inzwischen wurde auch bekannt, dass bei den Dancing Stars starten:

  • Bernhard Kohl (ehemaliger Profi-Radsportler)
  • Boris Bukowski (Musiker)
  • Caroline Athanasiadis (Kabarettistin)
  • Faris Rahoma (Schauspieler)
  • Jasmin Ouschan (Pool-Billard-Profi und Weltmeisterin)
  • Kristina Inhof (Moderatorin)
  • Margarethe Tiesel (Schauspielerin) und
  • Niko Niko (Designer)
  • Nina Kraft (Moderatorin)
  • Otto Konrad (ehem. Fußball-Profi)

Soweit die Übersicht über alle Promis, die bei den Dancing Stars 2021 dabei sind. Nun etwas detaillierter in Wort und Bild, sortiert nach Kandidatinnen und Kandidaten.

Kandidatinnen Dancing Stars 2021

Caroline Athanasiadis – Kandidatin Dancing Stars 2021

Caroline Athanasiadis ist 41 Jahre alt und nur 1,54m groß und stammt aus Wien. Caroline Athanasiadis ist Kabarettistin. Sie sagte zu ihrer Dancing Stars – Teilnahme: „Ich war nie in einer Tanzschule, also habe ich ein bisschen Angst davor. Ich habe zwar Musical studiert, aber ich weiß, dass diese Art zu tanzen ganz etwas anderes ist…“.

Caroline Athanasiadis - Kandidatin Dancing Stars 2021

Caroline Athanasiadis – Kandidatin Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Jasmin Ouschan – Kandidatin Dancing Stars 2021

Jasmin Ouschan (Jasmin Rosalia Ouschan), genannt Jassy, ist 35 Jahre alt (geboren am 10.1.1986 in Klagenfurt). lebt in Klagenfurt am Wörthersee, ist ledig, 1,67m groß und wiegt 55 kg..

Jasmin Ouschan ist Profi-Pool-Billard-Spielerin seit 2005, 18-fache Österreichische Meisterin, 24-fache Europameisterin, hat die World Games gewonnen und ist Weltmeisterin (10-Ball-WM, Damen).

Jasmin Ouschan erzählt voin dem Moment, als sie die Einladung zu den dancing Stars erhielt: „Ich habe spät am Abend ein Mail bekommen und bin fast aus dem Bett gefallen. Ich habe es gar nicht fassen können… “

Jasmin Ouschan - Kandidatin Dancing Stars 2021

Jasmin Ouschan – Kandidatin Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Kristina Inhof – Kandidatin Dancing Stars 2021

Als erste Kandidatin der Dancing Stars 2021 wurde Kristina Inhof bekanntgegeben. Die ORF-Moderatorin hatte im letzten Jahr kurzfristig die Moderation der Tanz-Show übernommen und in dieser Rolle viele Fans bei den Zuschauern (und u.a. die Romy 2021) gewonnen.

Viele Dancing Stars – Freunde hatten sich Kristina Inhof als Kandidatin der Dancing Stars 2021 gewünscht. Da konnten wohl weder der ORF noch Kristina Inhof selbst widerstehen. Also ist sie dabei, was auch uns freut!

Kristina Inhof ist 32 Jahre alt (gebrren am 1.10.1988 in Wien).

Kristina Inhof - Kandidatin Dancing Stars 2021

Kristina Inhof – Kandidatin Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Margarethe Tiesel – Kandidatin Dancing Stars 2021

Margarethe Tiesel ist 62 Jahre alt (geboren am 22.2.1959) in Wien. Margarethe Tiesel ist Schauspielerin und lebt in Graz.

Margarethe Tiesel verrät: „Ich war beim Elmayer in der Tanzschule, habe mir dort aber immer die guten Partner gesucht und so habe ich die Prüfungen geschafft.

Margarethe Tiesel - Kandidatin Dancing Stars 2021

Margarethe Tiesel – Kandidatin Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Nina Kraft – Kandidatin Dancing Stars 2021

Nina Kraft ist 36 Jahre alt (geboren im Juli 1985 in Linz) und ist Moderatorin von Beruf. Über ihre Teilnahme bei den Dancing Stars 2021 sagt Nina Kraft: „Mein letzter Tanzschulbesuch ist genau 20 Jahre her. Als ich angefragt wurde, habe ich versucht, mich zumindest an die Grundschritte zu erinnern. Ich bin kläglich gescheitert… Deshalb habe ich mir ein Buch gekauft, in dem die Tanzschritte im Detail beschrieben sind. Aktuell liest es sich noch wie ein Chinesisch-Wörterbuch…

Nina Kraft - Kandidatin Dancing Stars 2021

Nina Kraft – Kandidatin Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Kandidaten Dancing Stars 2021

Bernhard Kohl – Kandidat Dancing Stars 2021

Bernhard Kohl ist 39 Jahre alt (geboren am 4.1.1982 in Wien) und 1,72m groß.

Bernhard Kohl ist ein ehemaliger Radsport-Profi, fuhr u.a. für die Teams Rabobank, T-Mobile und Gerolsteiner. 2006 wurde er Österreichischer Staatsmeister (Straße). Inzwischen führt Bernhard Kohl erfolgreich ein eigenes Fahrradgeschäft mit Online-Shop.

Bernhard Kohl sagt: „Ich war baff, als man mich gefragt hat. Eigentlich konnte ich mir eine Teilnahme gar nicht vorstellen, weil ich ziemlich talentfrei beim Tanzen bin.

Bernhard Kohl - Kandidat Dancing Stars 2021

Bernhard Kohl – Kandidat Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Boris Bukowski – Kandidat Dancing Stars 2021

Boris Bukowski ist 75 Jahre alt (geboren am 5.2.1946 in Graz) und so vermutlich der älteste Promi-Kandidat der Dancing Stars 2021 sein und bleiben.

Dr. Boris Bukowski ist promovierter Jurist, war aber schon als Schüler musikalisch aktiv und ist in Österreich wohl eher als Profi-Musiker bekannt. Er hat von 1977 bis 2017 eine ganze Reihe Alben veröffentlicht, Studio-Alben, Live-Alben und auch eine Best-of-Zusammenstellung.

Boris Bukowski verrät: „Ich kann nicht behaupten, dass ich bisher etwas mit Tanz zu tun gehabt habe. … Ich will auf keinen Fall eine patscherte Figur machen und bin ehrgeizig genug, das anzugehen.“

Boris Bukowski - Kandidat Dancing Stars 2021

Boris Bukowski – Kandidat Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Faris Rahoma – Kandidat Dancing Stars 2021

Faris Rahoma ist 46 jahre alt (geboren am 10. Juli 1975) und Schauspieler von Beruf. Faris Rahoma sagt zu seinem Start bei den Dancing Stars 2021: „Die Leidenschaft, die diese wunderbaren Kandidaten und Kandidatinnen bei der letzten Staffel hatten, erhoffe ich mir auch, und ich freue mich sehr auf meine anderen Kolleginnen und Kollegen.

Faris Rahoma - Kandidat Dancing Stars 2021

Faris Rahoma – Kandidat Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Nikola Zivanovic (Niko Niko) – Kandidat Dancing Stars 2021

Nikola Zivanovic ist Designer und tritt als solcher unter “Niko Niko Design” auf. Ursprünglich stammt Nikola Zivanovic (Niko Niko) aus Serbien. Seit 7 Jahren lebt er in Wien, zunächst als Fensterputzer, dann als Krankenpfleger, bevor er sich 2018 seinen Traum erfüllen konnte und sein eigenes Mode-Label gründete – mit dem er vor allem für seineBallkleider bekannt wurde. Da wird die Dancing Stars – TEilnahme nicht schaden…

Niko Niko” sagt: „Ich war vor zehn Jahren in der Tanzschule und ich habe auch das nötige Gefühl fürs Tanzen. Alles, was ich mache, mache ich zu 100 Prozent.“

Niko Niko - Kandidat Dancing Stars 2021

Niko Niko – Kandidat Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Otto Konrad – Kandidat Dancing Starts 2021

Otto Konrad ist 56 Jahre alt (geboren am 1.11.1964 in Graz), 1,87m groß und ehemaliger Fußball-Profi. Otto Konrad sieht seine Teilnahme in der ORF-Tanz-Show pragmatisch: „Ich glaube schon zu wissen, was auf mich zukommt: Intensive Trainingstage und ein langer Aufenthalt in Wien. Aber wenn ich einen Triathlon geschafft habe, dann werde ich das ‚Dancing Stars‘-Training auch schaffen.

Otto Konrad - Kandidat Dancing Stars 2021

Otto Konrad – Kandidat Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Moderatoren der Dancing Stars 2021

Mirjam Weichselbraun wieder bei den Dancing Stars 2021 dabei

Weiter wurde bekannt, wer die Moderatoren der Dancing Stars 2021 sein werden:

Wieder zurück ist Mirjam Weichselbraun als Moderatorin der Dancing Stars 2021, die nach der Verschiebung der Dancing Stars im letzten Jahr und der Neuansetzung der ORF-Tanz-Show im Herbst wegen der widrigen Reisebestimmungen nicht so häufig nach Wien kommen konnte (Mirjam Weichselbraun lebt mit ihrer Familie in London).

Nun kann die gleichermaßen erfahrene wie beliebte Moderatorin wieder bei Dancing Stars 2021 dabei sein.

Mirjam Weichselbraun bei den Dancing Stars 2021 wieder als Moderatorin dabei

Mirjam Weichselbraun bei den Dancing Stars 2021 wieder als Moderatorin dabei – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Norbert Oberhauser nun fester Moderator der Dancing Stars 2021

Norbert Oberhauser wird als Moderator der Dancing Stars 2021 an der Seite von Mirjam Weichselbraun stehen. Norbert Oberhauser hatte im letzten Jahr bei den dancing Stars zunächst als Kandidat mitgetanzt und war am Ende der Staffel kurzfristig für Klaus Eberhartinger als Moderator eingesprungen.

Norbert Oberhauser neuer Moderator bei den Dancing Stars 2021

Norbert Oberhauser neuer Moderator bei den Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Ist Klaus Eberhartinger bei den Dancing Stars 2021 dabei?

Der, also Klaus Eberhartinger, wird also wohl nicht mehr oder nicht in der bisherigen Funktion bei den Dancing Stars 2021 dabei sein. Vielleicht übernimmt er eine Rolle bei Einspielern oder Specials? Könnte aber auch sein, dass der sich zurückgezogen hat. Mit der EAV sollte ja auch Schluss sein…

Der ORF hat aber nur bekannt gegeben, dass Norbert Oberhauser neben Mirjam Weichselbraun die ORF-Dancing Stars 2021 moderiert. Zum Verbleib mit Klaus Eberhartinger wurde nichts gesagt.

Update: Inzwischen war von Klaus Eberhartinger selbst zu lesen, dass er nicht verwundert sei, nicht bei den Dancing Stars 2021 dabei zu sein und sich anderen Aufgaben widmen werde. Wir haben dafür keine Original-Quelle, aber auch keine Zweifel, dass es so sein wird.

Jury der Dancing Stars 2021

Maria Santner nun fest in der Dancing Stars – Jury 2021

Eine neue, “alte” Besetzung gibt es auch in der Jury der Dancing Stars 2021. Neu dabei sein als Jury-Mitglied wird die ehemalige Profitänzerin Maria Santner, die auch schon im letzten Jahr am Ende in der Jury ausgeholfen hat.

Maria Santner war lange als Profitänzerin bei den Dancing Stars dabei und hat selbst eine Staffel gewinnen können, sich danach als Tänzerin zurückgezogen, um gemeinsam mit ihrem Bruder Christoph Santner eine Tanzschule (in Wels) aufzubauen. Später hat sie schon beim Wiener Opernball das Zepter geschwungen…

Auch in der Liebe hatte Maria Santner ihr Glück bei den Dancing Stars gefunden. Sie kam mit ihrem ehemaligen Kandidaten-Tanzpartner Marco Angelini zusammen. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.

Mehr über die Tänzerin finden Sie bei uns unter dem Stichwort Maria Santner.

Maria Santner sitzt in der Jury der Dancing Stars 2021

Maria Santner sitzt in der Jury der Dancing Stars 2021 – Foto: ORF – Hans Leitner

Karina Sarkissova und Balazs Ekker weiter in der Dancing Stars – Jury dabei

Außerdem ist klar, dass Karina Sarkissova und Balazs Ekker weiter in der Jury der Dancing Stars 2021 sitzen werden. Die beiden Juroren sind ja bestens bekannt. Da müssen wir hier in diesem Rahmen nicht viel schreiben.

Was ist mit Nicole Hansen und Dirk Heidemann?

Nicht bekannt ist, ob Dirk Heidemann auch noch dabei ist und die Dancing Stars – Jury in diesem Jahr wieder mit 4 Plätzen besetzt ist. “Vakant” wäre da ja auch noch Nicole Hansen, die bisher in jedem Jahr in der Jury der Dancing Stars saß, bis auf die letzte Saison wegen der bekannten, besonderen Umstände.

Zu beiden hat sich der ORF im Rahmen der ersten Meldung zu den Dancing Stars 2021 nicht geäußert.

Update: Inzwischen war von Nicole Hansen und Dirk Heidemann zu lesen, dass sie aus der Presse erfahren hätten, nicht mehr Teil der Dancing Stars 2021 zu sein. Wir haben dafür keine Original-Quelle, gehen aber davon aus, dass beide sicher in diesem Jahr nicht dabei sein werden.

Die Dancing Stars 2021 in Salsango

Natürlich werden wir über die Dancing Stars 2021 in unserem Salsango-Magazin ausführlich berichten und wie in den letzten Jahren gewohnt. Es gbit seit heute auch ein neues Stichwort, in dem wir alle Informationen und Artikel über die Dancing Stars 2021 zur Übersicht sammeln.

Alle Artikel zu dieser Tanz-Show im ORF finden Sie bei uns unter dem Stichwort Dancing Stars. Dort finden Sie also auch die Artikel zu den Staffeln in den vergangenen Jahren – zuletzt zusätzlich sortiert nach Jahren.

Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





3 Kommentare zu “Dancing Stars 2021: Infos zum Start, zu Tänzern, Jury und Moderatoren”



  • Renate Eisler sagt:

    Nicole soll auf alle Fälle dabei sein, sie gehört einfach dazu bitte, wir sind begeistert von der Sendung und sind auch oft dabei lg



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.