Dancing Stars 2017

Dancing Stars 2017: Hier finden Sie alle Artikel von Salango über die Dancing Stars 2017. Wie jedes Jahr werden wir die Tanz-Show des ORF mit Dakten, Fakten, Berichten und Meinungen begleiten.

Dancing Stars 2017

Dancing Stars 2017 – Foto: (c) Regina Courtier

Die 11. Staffel der Dancing Stars beginnt am Freitag, den 31. März 2017. Inzwischen steht fest, wer die Dancing Stars – Promis sind und wer die Profi-Tänzer und wer in der neuen Jury sitzt. Die Artikel unten sind aktualisiert und werden ständig um weitere ergänzt!

Interessieren Sie sich auch für ältere Staffeln, schauen Sie bitte in das Stichwort Dancing Stars. Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Dancing Stars 2017 haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Dancing Stars 2017

Ausgeschieden bei den Dancing Stars am 26.5.2017 - Niki Hosp - Willi Gabalier

Dancing Stars am 26.5.2017: Orchester eingeschlafen, Jury sehr optimistisch

Die Dancing Stars am 26. Mai 2017 haben nun auch Niki Hosp und Willi Gabalier befreit – ausgeschieden im Halbfinale der Dancing Stars 2017. Wer hätte das gedacht zu Beginn der Staffel, dass die Fans Niki Hosp – Willi Gabalier so weit mitnehmen. So richtig warm geworden ist Niki Hosp auf dem Tanzparkett bis zum guten Schluss nicht. Es ging zwar auch bei Dancing Stars am 26.5.2017 noch mal ein Trippelschrittchen nach vorn, aber einen -für ein Finale der Sendung- wirklich großen Fortschritt in der Leistung haben ihr wohl die Fans in der erforderlichen Mehrheit nicht mehr zugetraut.

Allerdings wohl auch alle anderen nicht. Bei “Conga” hätte ich am liebsten am Pitch-Regler gedreht. Wenn bei den Dancing Stars nicht ein Live-Orchester spielen würde, hätte ich gedacht, die Maschine ist kaputt. Wahrscheinlich konnten sich die Orchester-Musiker zwischen zwei 1/4-Noten noch ein Power Napping oder ein Erfrischungsgetränk genehmigen….

weiter lesen...
Dancing Stars 2017 am 26.5.2017 Tänze, Songs, Weg ins Finale

Dancing Stars 2017 am 26.5.2017: Tänze, Songs, Weg ins Finale

Bei den Dancing Stars 2017 am 26.5.2017 wird entschieden, welche Tanzpaare ins Finale kommen. Hier die Tänze und Songs der Tanzpaare am 26.5.2017. “Gesetzt” scheinen 2 Tanzpaare, Ana Milva Gomez – Thomas Kraml und Martin Ferdiny – Maria Santner. Das wird vermutlich auch nach der Wertung der Jury bei den Dancing Stars 2017 am 26.5.2017 so sein. Doch werden auch die ORF-Zuschauer das so sehen? Und was ist mit Riem Higazi – Dimitar Stefanin und Niki Hosp – Willi Gabalier? Werden die ORF-Zuschauer eines dieser Paare nach Hause schicken und wenn ja, wen?

Die Dancing Stars 2017 am 26.5.2017 sind spannend, weil im Grunde das erste Mal seit vielen Sendungen alles möglich ist. Bei nur noch 4 Tanzpaaren kann auch das beste Paar nach der Jury-Wertung ausscheiden. Theoretisch ist das zwar immer möglich…

weiter lesen...
Ana Milva Gomes - Thomas Kraml bei den Dancing Stars am 19.5.2017

Dancing Stars am 19.5.2017: Otto befreit – Willi, Willi Gabalier

Die Dancing Stars am 19.5.2017 wird Otto Retzer in guter Erinnerung behalten, und wir den Otto, denn er ist ausgeschieden mit einer vergleichsweise guten Leistung. Es heißt ja, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Dann war das jetzt der perfekte Zeitpunkt für das Ausscheiden von Otto Retzer – Roswitha Wieland bei den Dancing Stars 2017 gewesen. Ob es noch hätte viel besser werden können, bin ich mir nicht sicher.

Allerdings war die Dancing Stars – Jury gestern auch sehr wohlwollend in ihrem Urteil mit 28 und sogar 31 Punkten. Woher sie diese Punkte-Flut geholt haben, weiß ich beim besten Willen nicht. Beim Quickstep schien Otto Retzer richtig auszublühen. Spaß hatte er bestimmt! Ich übrigens auch und dachte: Warum nicht immer so? Allerdings sah’s sehr nach Disco nach ner Filmpremiere oder beim Filmball aus. Da hätte ich respektvoll meinem Nachbarn in die Hüfte gestupst und gesagt: Schau mal, der Otto ist heute gut drauf… Beim Paso doble war Otto Retzer dann sehr konzentriert und mit seinen Marschschritten beschäftigt – man hätte ihn wohl kaum von hinten auf die Schulter tippen dürfen, ohne ein großes Erschrecken befürchten zu müssen. 1 x 9 und 2 x 8 sehe ich hier als gut gemeintes Abschiedsgeschenk.

Nichts geschenkt bekommt in diesem Jahr Willi Gabalier, wenn man von den Zuschaueranrufen für Niki Hosp – Willi Gabalier absieht…

weiter lesen...
Dancing Stars 2017 am 19. Mai 2017, Songs, Tänze, Paso-Wettbewerb

Dancing Stars 2017 am 19. Mai 2017, Songs, Tänze, Paso-Wettbewerb

Huiuiui, die Dancing Stars 2017 am 19. Mai 2017 punkten mit Tänzen satt, pro Paar jeweils 2 samt einem schönen Paso doble – Wettbewerb. Hier wie immer alle Songs und alle Tänze der kommenden Sendung der Dancing Stars 2017 am 19.5.2017.

Die Idee, alle Paare in einer Sendung Paso doble tanzen zu lassen, kann man nur loben. Das bringt fast ein Maximum an Vergleichbarkeit und spart viele Pasos in den anderen Dancing Stars – Sendungen. Ob die Tänze dann auch so ein Augenweide werden, wie man hofft, kann man nur wünschen, müssen wir jedoch abwarten. Wünschen wir uns auch, dass das Dancing Stars – Orchester alle Songs so arrangiert, dass wirklich gleiche Bedingungen für alle Paare geschaffen werden. Im Original haben die Songs nämlich durchaus verschiedene Stimmungen. Es wäre jammerschade, wenn gerade bei so einer Art Paso doble – Wettbewerb die Musik Paare bevorzugen oder benachteiligen würde.

weiter lesen...
Dancing Stars am 12.5.2017 Schneidet uns nicht das Tanzen weg

Dancing Stars am 12. Mai 2017: Schneidet uns nicht das Tanzen weg

Bei den Dancing Stars am 12. Mai 2017 habe ich mich zu Beginn erst mal richtig geärgert. Zweimal sogar. Zuerst hat die Bildregie den Eröffnungstanz der Profi-Tänzer bei den Dancing Stars am 12.5.2017 gründlich verschnitten. Man sieht ja, dass die sich Gedanken machen, wie man so eine Tanz-Show im Fernsehen ordentlich präsentiert. Da wird mal das ganze Parkett gezeigt, man geht mal auf die Füße oder auch auf die Köpfe der Tänzer, damit auch die Mimik der Tänzer vom TV-Zuschauer gesehen werden kann. Soweit gut.

Nur leider wird dann viel zu schnell umgeschnitten. Die Füße siehst Du 1-2 Takte lang, doch noch bevor die Schrittfolge beendet ist, wird garantiert ein anderer Bildausschnitt gezeigt und man bekommt die Auflösung der Figur nicht mit. War der gute Schritt nun Absicht oder Zufall? War der falsche Schritt ein einmaliger Fehler oder tatsächlich eine Schwäche in der Technik? Dann wird auf die Oberkörper genau so geschnitten, dass Du eigentlich gar nichts vom Tanzen siehst, außer eben den Gesichtsausdruck. Hüfte? Körperschwerpunkt? Stand? Was für Korinthenkacker, Erbsenzähler, Pünktlischisser…

weiter lesen...
Dancing Stars 12.5.2017 - Ausgeschieden Monica Weinzettl wegen Verletzung

Dancing Stars 2017 12.5.2017: ESC-Songs & der Teufel an der Wand

Die Dancing Stars 2017 am 12. Mai 2017 werden getanzt, ohne dass ein Promi ausscheiden muss – bzw. ist schon Monica Weinzettl ausgeschieden. Das ist auch das Aus für Florian Gschaider bei den Dancing Stars 2017, leider ohne dass er so richtig in die Sendung hat finden können. Auf ein Neues dann, Florian!

Monica Weinzettl ist verletzt, “Stressbruch und Knochenmarködem im rechten Sprunggelenk“. Das tut mir leid für sie! Die Dramatisierung vom “Absterben des Knochens” und einer drohenden Amputation, wenn sie weiter bei den Dancing Stars 2017 mittanzen würde, halte ich jedoch für völlig unnötiges, aufbauschendes Geschwätz. Wenn man verletzt ist und die Ärzte verbieten das Tanzen, ist es damit auch gut. Dafür muss sich niemand entschuldigen. Da muss ich jedoch nicht noch den Teufel an die Wand malen. Das enttäuscht mich! Trotzdem gute Besserung und alle Gute, Monica Weinzettl!

weiter lesen...
Ausgeschieden Dancing Stars 5.5.2017 - Walter Schachner - Lenka Pohoralek

Dancing Stars am 5. Mai 2017: Gut, aber die Begeisterung bleibt aus

Die Dancing Stars am 5. Mai 2017 haben wieder eine ansprechende Sendung, mit guten Tänzen, abgeliefert. Aber die große Begeisterung bleibt noch aus. Zumindest bei mir. Allerdings stehen die Dancing Stars 2017 auch wieder in Konkurrenz -als TV-Tanz-Show- mit Schwester-Sendungen, die zeitgleich laufen – in den USA und in Deutschland und dort sind bärenstarke Tanzpaare dabei.

In diesem Umfeld ragt die Jury der Dancing Stars 2017 heraus, die meiner Meinung nach den besten Job im Vergleich erledigt. Wenn man hier und da auch anderer Meinung sein kann, ich mich in der letzten Woche differenziert dazu geäußert habe, sind die Einschätzungen der Dancing Stars – Jury doch meistens sehr fundiert und hilfreich – für die Tanzpaare und das Publikum, überwiegend sachlich und immer die Leistungen der Promis und Profis anerkennend und respektierend.

In dem Zusammenhang muss auch das Moderatoren-Duo Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger genannt werden, die für mich einen exzellenten Job erledigen…

weiter lesen...
Dancing Stars 2017 am 5. Mai 2017 - Mirjam Weichselbraun

Dancing Stars 2017 am 5. Mai 2017: Lindy Hop und andere Tänze

Bei den Dancing Stars 2017 am 5. Mai 2017 heißt es: “In die Knie, bouncen!“. Wie schön, dass es so einen tollen Tanz, wie Lindy Hop, bei den Dancing Stars 2017 als Tanz-Marathon gibt. Man hört ja von Redaktionen, denen immer nur der Discofox einfällt – und das dann selten besonders schön anzusehen ist. Nicht so beim ORF. Hier ist aber auch manches anders…

Nach dem Song „Booty Swing“ von Parov Stelar tanzen die Tanzpaare bei den Dancing Stars am 5. Mai 2017 ihre Tanz-Marathon. Das Original von Lil Hardin Armstrong (die 2. Frau des berühmten Louis) heißt “Oriental Swing” und stammt aus dem Jahr 1938. Aber klar, dass man sich in Österreich für eine Version eines Österreichers entscheidet… Das könnte sogleich ein Höhepunkt für das Dancing Stars – Orchester werden!

weiter lesen...
Dancing Stars am 28.4.2017 Dancing Stars Jury - heiter bis wolkig

Dancing Stars am 28.4.2017: Dancing Stars Jury – heiter bis wolkig

Nach der letzten Sendung hatte ich gedacht, die neue Dancing Stars Jury hätte sich “eingegrooved” (falls es dieses Wort überhaupt gibt). Nicole Hansen und Balacz Ekker hatten sich räumlich wieder. Karina Sarkissova und Dirk Heidemann waren so einigermaßen in ihren neuen Rollen angekommen. Nicole Hansen gibt mehr als zuvor den Erklär-Bär, bleibt aber die Liebenswürdigkeit in Person. Balacz Ekker gibt weiter den kritischen Polter-Geist der Jury, der immer für deutliche Worte gut ist. Dirk Heidemann schöpft aus seinem großen Erfahrungsschatz als Tanz-Trainer-Dasein, bringt den Tanzsport mit ein und hat gleich nach Show 1 verstanden, dass man Begriffe nicht hinterher auf Deutsch erklären muss, wenn man es gleich auf Deutsch sagt, statt erstmal englische Begriffe zu strapazieren. Und Karina Sarkissova sucht noch etwas ihren Platz, ist mal diplomatisch und charmant wie dereinst Schäfer-Elmayer, mal vergleichsweise geradezu überschwänglich des Lobes, dann aber auch wieder kritisch anspruchsvoll, wie es sich für eine Ballerina gebührt.

weiter lesen...
„Dancing Stars - Backstage“ - Buch zur ORF-Show veröffentlicht

„Dancing Stars – Backstage“ – Buch zur ORF-Show veröffentlicht

Ein Buch zur Show Dancing Stars mit Rückblick auf 10 Jahre Dancing Stars hat ORF-Mann Michael Maly veröffentlicht. Die erfolgreiche ORF-Tanz-Show hinter den Kulissen. Vollständig heißt das Buch auch “Dancing Stars Backstage: Wenn die Kamera nicht mehr läuft“.

Michael Maly gehört schon lange zu den Dancing Stars und kennt die Show wie ihre Mitwirkenden genau. So kann er erzählen, wie sich Promis und Profi-Tänzer das erste Mal begegnen, welche Höhen und Tiefen die Tanzpaare beim Training durchleben, was vor und nach der Show passiert. Im ohnehin beschaulichen Österreich ist alles etwas näher zusammen, auch trainieren die Tanzpaare unter anderen Bedingungen, als z.B. in Deutschland bei Let’s dance, und so kann man von einer Dancing-Stars-Familie sprechen, die sich über die Jahre entwickelt hat.

weiter lesen...