Andreas Gabalier Biografie (Buch) veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 24.05.2018

Andreas Gabalier: Aus dem Leben des Volksrock'n'Rollers

Andreas Gabalier - Buch 'Aus dem Leben des VolksRock'n'Rollers'

Andreas Gabalier – Buch ‘Aus dem Leben des VolksRock’n’Rollers’

Der überragende Erfolg von Andreas Gabalier beschert ihm nun auch seine erste Biografie. Das Buch von Thomas ZeidlerAndreas Gabalier: Aus dem Leben des Volksrock’n’Rollers‘ wurde eben veröffentlicht.

Der Österreicher Thomas Zeidler beschreibt den familiären Hintergrund und den rasanten Aufstieg von Andreas Gabalier zu einem der gefeierten Stars, der im Genre “Volksmusik” wohl ganz falsch einsortiert wäre. Das ist moderne Rockmusik mit deutschen Texten und an ans volkstümliche erinnert am ehesten noch das Äußere von Andreas Gabalier.

Fans hat der Grazer von ganz jung bis alt und nicht von ungefähr füllen junge Mädchen und Frauen die ersten Reihen bei den Konzerten von Andreas Gabalier. Längst wird er auch nicht mehr nur in Österreich gefeiert, sondern hat auch in Deutschland schon die Konzertbühnen und Herzen der Fans erobert und füllt Konzerthallen und -Plätze, wie mancher Künstler es auch gern täte.

Der Buchautor Thomas Zeidler hat für seine Biografie den Künstler eine Zeit lang begleitet und mit Freunden, Familie und Fans gesprochen. So erzählt er Geschichten aus dem Leben des Sängern, wie er es heute führt und wie er zu dem wurde, war er heute ist.

Dazu gehören unbedingt auch die tragischen Ereignisse, die die Familie Gabalier ereilt und die Andreas entscheidend geprägt haben. Zuweilen muss man sich schon wundern, wie er es geschafft hat, sich sein sonniges Gemüt zu bewahren und trotzdem ein fröhlicher Mensch zu sein.

Die Fans lieben Andreas Gabalier für seine natürliche Art, verschmitzt und immer einen kessen Spruch auf den Lippen. Für seine zahlreichen Anhänger nimmt sich Zeit und Gelegenheit und steht er auf der Bühne, merkt man bald, dass bei aller Kraft und Lebenslust doch vor allem eine sensible Seele dieses noch junge Leben prägt.

Das Buch kostet 16,99 €. Dafür gibt es 224 Seiten auch mit etlichen Fotos.

Für den Preis ist das Buch bestimmt auch eine gute Geschenk-Idee. Auch ist ja bald Weihnachten, liebe Leute…

Mehr Buch-Empfehlungen und Lese-Tipps finden Sie in unserer Bücher-Kiste! Mehr Musik-Nachrichten finden Sie in unserem Popmusik-Magazin oder in unserem Schlagermagazin oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.