Andreas Kümmert startet beim ESC – Vorentscheid 5. März 2015

von: | aktualisiert am: 6.03.2015

Kümmert düpiert ARD und ESC-Publikum vor laufender Kamera

Andreas Kümmert beim ESC 2015 Vorausscheid ‘Unser Song für Österreich’ - Foto: (c) Michael Zargarinejad

Andreas Kümmert beim ESC 2015 Vorausscheid ‘Unser Song für Österreich’ – Foto: (c) Michael Zargarinejad

Andreas Kümmert ist einer der weiteren Kandidaten, die sich um einen Startplatz beim Eurovision Song Contest für Deutschland bewerben.

Update: Andreas Kümmert gewinnt den ESC-Vorausscheid in Hannovermit dem Titel ‚Heart of Stone‘, nimmt diesen Sieg aber nicht an – live auf der Bühne – und verzichtet auf einen Start beim ESC. Erste Infos dazu hier: ESC 2015: Unser Song für Österreich – Deutscher Vorausscheid.

Wie’s genau war steht hier: ESC 2015 Deutschland: Erst Andreas Kümmert, dann Ann Sophie

Andreas Kümmert wurde im Jahr 2013 durch die deutsche Casting-Show ‚The Voice Of Germany‘ bekannt. Er gewann dort die 3. Staffel. Der 1986 in Gemünden am Main (Unterfranken) geborene Kümmert ist ein Blues- und Rocksänger und vertritt damit ein Genre, das bisher bei deutschen ESC-Vorentscheiden eher selten vertreten war.

Andreas Kümmert lernte in seiner Kindheit Schlagzeug und Gitarre spielen. Während des Ausprobierens in diversen Schülerbands entdeckte er auch sein gesangliches und kompositorisches Talent. Er entwickelte dabei eine sehr markante Stimme.

Mit seiner Band Silent Cry nahm Andreas Kümmert erfolgreich an Nachwuchswettbewerben teil. Er ging dann aber doch auf einen Solo-Pfad und absolvierte einige Tourneen durch Deutschland, u. a. hunderte Konzerte in Clubs und Pubs. Schon vor seinem Sieg bei „The Voice Of Germany“ hatte Andreas Kümmert zwei CDs veröffentlicht.

Nach dem Sieg bei der Casting-Show platzierte sich Andreas Kümmerts Musik sofort in den iTunes-Charts. 2014 veröffentlichte er die CD „Here I am“, kam damit im April 2014 auf Platz 3 der deutschen Charts und ging im gleichen Jahr auf ausgedehnte Konzert-Tour.

Am 27. Februar 2015 erscheint übrigens anlässlich des ESC-Vorentscheids eine neue Version des Albums „Here I am“ von Andreas Kümmert mit 4 neuen, zusätzlichen Titeln – u.a. den beiden Songs, die für den ESC vorgesehen sind.

Auf seine Teilnahme beim deutschen ESC-Vorentscheid „Unser Song für Österreich“ freut sich Andreas Kümmert. Er sagt dazu: „Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen! Ich sehe es als eine große Chance, meine Songs einem breiten Publikum präsentieren zu können.“

UNIVERSAL Music schickt Kümmert am 5. März 2015 mit den Titeln “Home Is In My Hands” und “Heart Of Stone“ ins Rennen um das Ticket für Österreich.

Weitere Teilnehmer findet Ihr in unserem Artikel ESC 2015: Unser Song für Österreich – Deutscher Vorausscheid.

Mehr solcher Artikel findet Ihr auch unter dem Stichwort Eurovision Song Contest. Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin oder im Schlager-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.