Be Ignacio: Neue CD “Tropical Soul” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 6.08.2016
Be Ignacio Neue CD Tropical Soul veröffentlicht

Be Ignacio Neue CD Tropical Soul veröffentlicht

Die deutsch-brasilianische Sängerin Be Ignacio hat ihre neue CD “Tropical Soul” veröffentlicht, pünktlich zum Beginn der Olympischen Spiele. Damit war durchaus zu rechnen – lebt Be Ignacio doch abwechselnd in Brasilien und Deutschland, und ihre letzte CD “India Urbana” kam zu Fußball-WM vor 2 Jahren. Da liegt es nahe, die neue CD “Tropical Soul” terminlich mit den Olympischen Spielen zu verbinden.

Zur letzten CD hatten wir ein Interview mit Be Ignacio geführt. Sicher ist manches davon auch heute noch aktuell, soweit es sich auf Brasilien und die Menschen dort und die Bedeutung solcher Großerereignisse für das Land und die Menschen bezieht.

Die neue CD “Tropical Soul” ist moderner und poppiger produziert, als das letzte Album, das thematisch stärker gebunden war. Die Samba fehlt dennoch nicht, aber eben weniger traditionell und mehr im aktuellen 2016er-Soundkleid! Im Video unten erzählt Be Ignacio einiges über das neue Album, seine Entstehung und ihre Gedanken dazu. Insofern müssen wir das hier nicht wiederholen.

Gleich der erste Titel “Run” geht gut in die Beine und wird sich wohl auch durchsetzen, wenigstens in den solcher Musik zugetanen Radios häufiger gespielt werden. Für fernsehtaugliche Auftritte wird Be Ignacio in bekannter Manier selbst sorgen. Sie hat alles, was man braucht, um sommerlich-brasilianische Stimmung auf einer Bühne zu produzieren.

Das tut sie auch auf ihrer Club-Tour 2016, die Be Ignacio im Herbst 2016 zu 10 Konzerten durch Deutschland und die Schweiz führt. Hier die Konzert-Termine:

  • 29. September 2016 – Be Ignacio in Ermatingen im Jazzclub Dani Felber
  • 30. Oktober 2016 – Be Ignacio in Stuttgart im BIX
  • 11. Oktober 2016 – Be Ignacio in München im Night Club Bayerischer Hof
  • 12. Oktober 2016 – Be Ignacio in Friedrichshafen im Bahnhof Fischbach
  • 13. Oktober 2016 – Be Ignacio in Konstanz im Ilboccone
  • 14. Oktober 2016 – Be Ignacio in Köln im Pfandhaus
  • 20. Oktober 2016 – Be Ignacio in Baden-Baden zum SWR1 Kopfhörer Konzert
  • 22. Oktober 2016 – Be Ignacio in Karlsruhe im Tempel
  • 26. Oktober 2016 – Be Ignacio in Hamburg im Stage Club
  • 27. Oktober 2016 – Be Ignacio in Berlin im Maschinenhaus der Berliner Kulturbrauerei

Be Ignacio zum und über das neue Album”Tropical Soul”

Hier das Video vom Titel “Run”

Es gibt das Album zum mp3-Download für 9,99 € oder als CD für 15,99 €. Drauf sind gut 40 Minuten musikalische Unterhaltung.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserem Popmusik-Magazin oder in den musikalischen Kategorien in unserem Magazin, wie z.B. Brazil, Samba, Forro, Zouk oder in den Stichwörtern, die unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.