Bernhard Brink veröffentlicht CD “Wie weit willst du gehn” zum 40. Bühnen-Jubiläum

Autor(in): | aktualisiert am: 1.07.2017

Bernhard Brink mit typischer Schlager-CD, ohne Resümee zu ziehen

Neue CD Bernhard Brink - "Wie weit willst du gehn" zum 40. Bühnenjubiläum

Neue CD Bernhard Brink – “Wie weit willst du gehn” zum 40. Bühnenjubiläum

Wenn Bernhard Brink eine neue CD veröffentlicht, wie eben mit “Wie weit willst Du gehn“, kann man ordentliche Schlager-Kost erwarten. Diese Erwartung erfüllt Bernhard Brink mit “Wie weit willst du gehn” ohne Frage!

Nicht nur Schlagerfans, sondern auch alle Discofox-Jünger werden ihre aktuellen Titel auf der CD finden, die einen Platz in jeder entsprechend ausgerichteten Playlist oder bei Tanzveranstaltungen finden. Auch mancher nachdenklichere Titel wird Freunde finden.

Allein, die ganz großen musikalischen Highlights bleiben aus. Die CD verleitet nicht zu überschwenglichen Kaufempfehlungen, wie zuletzt noch bei Michelles CD “L’Amour” zum Beispiel. Dafür gibt es auch keine “Ausfälle”!

Die CD hat durch die Bank Schlager, die man hören kann, wenn man dem Genre gegenüber aufgeschlossen ist. Klar, gibt es bessere und nicht so gut gefallene Titel. Die Beurteilung hängt sicher auch vom Geschmack und der jeweiligen Hörsituation ab.

Bernhard Brink arbeitet genre-typische moderne Mittel der Musikproduktion ein, verhaftet insgesamt aber in bewährten Mustern. Das muss man ihm nicht vorwerfen, ist es doch recht typisch für ihn. Bernhard Brink ist schon immer gut gewesen für alltagstaugliche und auch erfolgreiche Schlager. Dennoch war er nie der, der selbst Trends setzte oder sich mal besonders wagemutig “aus der Deckung” traute (als Interpret, sonst bemüht er sich intensiv z.B. als Moderator um den deutschen Schlager).

Das ist ja auch immer so eine Sache, wenn Leute, die schon so lange im Geschäft sind, etwas Neues veröffentlichen. Und irgendwie eine Krux. Bleiben sie beim Erfolgreichen und Bewährten, sagen die Leute: “Schon wieder das Gleiche”. Machen sie etwas anderes, sind die Fans vielleicht enttäuscht oder man fragt: “Was macht der denn da?”.

Nicht leicht! Da hat man als Außenstehender natürlich leicht reden…

Insofern ist das Album “Wie weit willst Du gehn” zum 40. Bühnenjubiläum von Bernhard Brink ein konsequentes Album, das neue und fast ausnahmslos gefällige Titel bietet und dabei immer typisch Bernhard Brink ist. Vielleicht muss das bei einem Album zu so einem Anlass auch so sein. Zumal ich das tausendmal besser und anerkennenswerter finde, als die 95. Best of – Zusammenstellung oller Kamellen!

Alles Gute, Bernhard Brink, zum 40. auf der Bühne und zum 60. im Leben!

Mehr Artikel über Bernhard Brink finden Sie unter dem vorn verlinkten Stichwort. Mehr Schlager-Nachrichten finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien bei uns oder allgemein unter Unterhaltung. Im Schlager-Magazin gibt es auch eine spezielle Seite mit Aktuellen Schlager-CDs.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Bernhard Brink veröffentlicht CD “Wie weit willst du gehn” zum 40. Bühnen-Jubiläum”

  1. Gerhard Häusler sagt:

    Liebe Leser/in,
    Bernhard Brink mit seinen Schlagern verfolge ich seit Mitte1970 immer wieder. Mir gefällt seine natürliche und bodenständige Art, die sehr sympatisch rüberkommt. Einer der Wenigen, die natürlich, auch in der Ausdrucksweise geblieben sind.
    Herzlichst Ihr
    Gerhard Häusler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.