Bruce Springsteen: Neue CD „Western Stars“ mit einem Schuss Country veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 14.06.2019
Bruce Springsteen Neue CD Western Stars

Bruce Springsteen Neue CD Western Stars

Ist das nun eine Country-CD, die neue von Bruce Springsteen „Western Stars“? Auf alle Fälle gibt einen ordentlichen Schuss Country zur gewohnten und sofort erkennbaren Art von Bruce Springsteen, seine Lieder zu singen.

Dazu kommt auch eine Portion Flower Power und den musikalischen Ingredienzien jener Zeit in den Mixer. Dann noch gut rühren – nein, nicht schütteln- und fertig ist ein neues Album von Bruce Springsteen, das mit dem Titel „Western Stars“ nicht in die Irre führt, auch wenn man nicht zuerst eine Country-CD erwarten sollte. Allerdings geht es ohne bei den meisten Songs auf dem neuen Bruce-Springsteen-Album auch nicht.


Bruce Springsteen nimmt seinen musikalischen Weg eher im gemächlichen Tempo den Highway entlang im offenen Cabrio oder Pickup oder hoch zu Ross über Hügel und Landschaft. Manchmal sitzt er auch am Lagerfeuer und macht Rast.

Und so ist das neue Album „Western Stars“ auch kein Feuerwerk mit knalligen Effekten, sondern lädt eher zum Genießen und Verweilen ein. Dabei spürt man in jedem Song die ganze Erfahrung und Routine des Meisters. Genauso wie immer noch die Lust, Musik zu machen und gute Songs zu singen.

Dabei zu sein und sich von Bruce Springsteen mitnehmen zu lassen auf seinen Trip durch seine Heimat, ist nicht nur sehr angenehm, sondern macht auch Spaß, wenn man sich darauf einlässt – oder auch, wenn das Album nur als Begleit-Musik zum eigenen Tun läuft.

Deshalb gibt es für „Western Stars“ von Bruce Springsteen auch einen Salsango-Musik-Tipp von mir!

Es gibt das Album derzeit als CD für preiswerte 12,99 € und 10,99 € kostet der mp3-Download. Wer streamen kann, bezahlt nichts extra. Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unserer Kategorie Country und immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert