Carrie Underwood CD Greatest Hits Decade #1 veröffentlicht

Salsango-Kurzinformation | Autor(in): | aktualisiert am: 29.12.2014
Carrie Underwood - neue CD Greatest Hits Decade 1

Carrie Underwood – neue CD Greatest Hits Decade 1

Carrie Underwood veröffentlicht ihr Album ‘Greatest Hits Decade #1’Carrie Underwood ist eine erfolgreiche amerikanische Country-Sängerin. Vor 10 Jahren gewann sie die Casting-Show ‘American Idol’ und kann sich seitdem, teils sehr erfolgreich, auf dem US-Markt behaupten. Dort nimmt Country-Musik eine ähnliche Sonderstellung ein, wie bei uns der Deutsche Schlager. Auch Country ist heute im Grunde nur noch durch bestimmte gentretypische ‘Zutaten’ von moderner Popmusik zu unterscheiden. Häufig wird’s melancholisch, es gibt typische Melodien, Instrumente und eine gewisse Art, zu arrangieren.

In den ländlichen Weiten der USA ist Country sehr beliebt. Der neue Song ‘Something in the Water’ z.B. – gleich der erste auf der CD – katapultierte Carrie Underwood an Nr. 1 der Weihnachtssongs in den Billboard Charts – eine Kategorie die jedes Jahr eine Sonderstellung in den berühmten Charts dort einnimmt. Zudem bekam der Song inzwischen eine Grammy Nominierung.

Der überwiegende Teil des Albums sind aber eben eine Essenz aus 10 Jahren musikalischen Schaffens von Carrie Underwood. Nach mehreren Nr. 1 – Alben, mehreren Grammys, Song of the Year und weiteren Auszeichnungen ist eine solche Best-of-Zusammenstellung auch durchaus gerechtfertigt. Vielleicht freuen sich gerade Freunde der Country-Musik hier bei uns über so ein komprimiertes Werk.

Im Grunde sind alle Titel von Carrie Underwood auf dem Album, die in den USA erfolgreich in den letzten 10 Jahren ausgekoppelt wurden. Einen einzelnen herauszugreifen lohnt gar nicht, denn man müsste sie dann alle nennen. Auf der ersten CD gibt es 12 solche Titel und auf der 2. CD noch einmal 9. Daran schließen sich am Ende noch eine Live-Aufnahme und 3 Arbeitsaufnahmen aus dem Studio zu hören, die es im Grunde nicht gebraucht hätte. Da war wohl noch Platz…

Das Album gibt es bei uns seit dem vergangenen Wochenende. Die Doppel-CD kostet 20,99 €. Der mp3-Download ist für 9,19 € zu bekommen.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.