Charley Ann Schmutzler veröffentlicht CD ‘To your bones’

Autor(in): | aktualisiert am: 25.11.2015
Charley Ann Schmutzler veröffentlicht CD 'To your bones'

Charley Ann Schmutzler veröffentlicht CD ‘To your bones’

Charley Ann hat ihr Debüt-Album ‘To your bones’ veröffentlicht und auch gleich ein Video vom Song ‘Wake me up’ dazu. Das Fazit gleich vorweg: Eine rundum gelungene CD, ein guter Einstieg, aber durchaus mit ‘Luft nach oben’.

Vor ein paar Monaten erst hatte die Sängerin als Charley Ann Schmutzler die TV-Casting-Show ‘The Voice of Germany‘ gewonnen. Der Sieger-Titel ‘Blue Heart‘ seinerzeit gibt auch die Richtung für das ganze Album vor. Wer den mochte, wird die CD ‘To your bones’ mögen und natürlich ist der Titel auch drauf.

Das Album ist modern und professionell mit aktuellen Sounds produziert und bestens von Charley Ann eingesungen. Daran gibt rein gar nichts auszusetzen. Einzelne Titel werden die Radio-Programme bereichern und ihren Platz in den diversen Charts finden.

Hört man das ganze Album “To your bones” am Stück, macht sich jedoch eine gewisse Langeweile breit. Was am Anfang der CD Freude bereitet und neugierig macht, wird dann kaum gebrochen und immer weniger können die Titel von Track zu Track noch überraschen. Wer das mag oder vielleicht sogar ein Fan von Charley Ann ist, den wird das überhaupt nicht stören oder das vermutlich genau so mögen. Mir waren sowohl die Arrangements und Sounds, wie die Phrasierungen der Stimme mit der Zeit zu eintönig. Fast scheint es, als hätte man sich etwas zu sehr an internationalen Vorbildern orientiert. Wohlgemerkt bezieht sich diese Kritik auf das Album insgesamt, bei einzelnen Songs bemerkt man das ja gar nicht.

Nun muss man einrechnen, dass es sich um ein Debüt-Album handelt und darf von Casting-Show-Gewinnern nicht unbedingt gleich beim ersten Mal eine künstlerische Zeichensetzung erwarten. Gerade solche Künstler stehen ja eben am Beginn ihrer Karriere und müssen nun erst einmal Erfahrungen machen und sammeln und können die vielleicht in neuen Liedern verarbeiten, die dann mehr Persönlichkeit tragen.

Deshalb steht das insgesamt positive Fazit mit einem Bonus auf die Zukunft, für die wir Charley Ann alles Gute wünschen!

Charley Ann ist 2015 live mit Solo-Konzerten unterwegs. Die Termine für die Konzerte von Charley Ann hatten wir bereits in einem eigenen Artikel veröffentlicht. Einige Termine wurden allerdings bereits abgesagt. Den Grund dafür kennen wir nicht. Tickets gibt es bei eventim.

Das Album “To your Bones” hat insgesamt 12 Songs mit 40 Minuten Spielzeit. Die CD kostet derzeit 15,99 €, den mp3-Download gibt es schon für 9,09 €.

Hier unten noch das Video von “Wake me up”.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren musikalischen Kategorien oder in unserem Popmusik-Magazin oder Sie schauen allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.