Christian Polanc sagt wegen Trainingsaufwand bei Let’s dance Tanzturnier ab

von: | aktualisiert am: 29.03.2012

Sind Joana Zimmer und Christian Polanc mit anderen zu vergleichen?

Christian Polanc mit Joana Zimmer bei Lets dance 2012 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Christian Polanc mit Joana Zimmer bei Lets dance 2012 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Christian Polanc hat viel zu tun bei Let’s dance 2012, um mit Joana Zimmer eine ordentliche und wettbewerbsfähige Leistung auf’s Parkett zu bringen. Die Schwierigkeiten wurden in der letzten Sendung der RTL-Tanz-Show sehr deutlich.

Das Tanzpaar wünscht sich keine Sonderbehandlung ob der Blindheit von Joana Zimmer, was freilich nur schwer von jedwedem Zuschauer auch anzunehmen ist – ob im Studio, in der Jury oder vor dem Fernseher.

Natürlich räumt jeder Christian Polanc und Joana Zimmer einen Bonus ein! Wer mag denn bestreiten, dass auch eine emotionale Ebene zur Wirkung eines Showtanzes gehört – nicht nur technische Maßstäbe! Wie arm wäre der Vortrag sonst.

Vergessen wir weiter nicht, dass auch von den anderen Kandidaten bei Let’s dance Engagement, Einfühlungsvermögen und Emotionen gefragt sind und zur Beurteilung des Tanzes heran gezogen werden. Das kann also bei Joana Zimmer nicht anders sein! Nur, dass die diese anders äußert, als wir Normalos, die wir all unsere Sinne benutzen können.

Insofern ist die „Sonderbehandlung“ vielleicht ein falsches Wort für das, was tatsächlich für die Beurteilung der Leistung gerechtfertigt und vielleicht sogar nötig ist. Es gelten einfach andere Kriterien, so, wie ein Rollstuhlfahrer auch Olympiasieger werden kann und dieser Erfolg keinen Deut geringer zu schätzen ist, als der eines Sportlers bei den „normalen“ Spielen.

Christian Polanc hätte am vergangenen Wochenende beim Großen Preis von Deutschland in den Lateinamerikanischen Tänzen (Artikel mit den Fotos vom Tanzturnier) antreten wollen und sollen (nach Startmeldung). Doch hat er seinen Start in Limbach-Oberfrohna abgesagt, weil er die Zeit dringend für das Training mit Joana Zimmer bräuchte. Das war für die Fans, die aus halb Sachsen zusammengekommen waren, ein schwacher Trost. Dennoch zeigten sie sich sehr verständig und wünschten dem Tänzer und seiner Partnerin alles Gute für Let’s dance.

Das geben wir hier auf diesem Weg gern weiter und dem wollen wir uns unbedingt anschließen!

Über die TV-Show berichten wir immer unter dem Stichwort Let’s dance 2012 mit allen Artikeln zur aktuellen Staffel. Über das Tanzturnier in Limbach-Oberfrohna gibt es einen ersten Bericht unter dem Link oben. Ein ausführlicher Bild-Bericht wird sich heute noch anschließen

Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über die Sendung Let’s dance bei RTL. Interessierst Du Dich für alle Artikel über Tanzen im Fernsehen, klickst Du hier.

Quellenangabe: Das Bild oben stammt von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Lets dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.