Fotos Profi-Tänzer zum Großen Preis von Deutschland Latein-Tänze 2012

Autor(in): | aktualisiert am: 5.03.2016

Die besten Latein-Tänzer Deutschlands - gesehen mit dem etwas anderen Blick

Steffen Zoglauer - Sandra Koperski beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 1

Steffen Zoglauer – Sandra Koperski beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 1

Limbach-Oberfrohna (bei Chemnitz). Nachdem unsere Fotos von den Tanz-Profis in der letzten Woche soviel Anklang fanden, wollen wir hier solche vom Großen Preis von Deutschland 2012 in den lateinamerikanischen Tänzen für alle Fans nachliefern.

Wieder haben wir nach dem etwas anderen Foto gesucht, um Euch die Lebendigkeit des Tanzens und die Tanzpaare näher zu bringen.

Das Tanz-Turnier fand am vergangenen  Wochenende in Limbach-Oberfrohna statt. Das Ergebnis könnt Ihr hier im Artikel über den Grand Prix nachlesen.

Ausgeschrieben hatte das Tanzturnier der DPV, als offenes Turnier für alle Paare. So war z.B. auch ein Tanzpaar aus Polen zu Gast. Der DPV teilte mit, dass solche Turniere künftig i.d.R. offen für alle Tanzpaare sein sollen.

Veranstalter war die örtlich ansässige Tanzschule Köhler-Schimmel, die im Rahmen des Turniers auch ein Show- und Begleit-Programm zeigte, auf das wir in einem gesonderten Artikel eingehen (mit Fotos natürlich). Das Turnier fand in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna statt.

Um kein Tanzpaar im Rahmen unserer Berichterstattung zu benachteiligen, wollen wir in diesem Artikel hier die Reihenfolge der Tanzpaare ändern. Diesmal wird in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge nach dem Nachnamen des Mannes im Tanzpaar sortiert – wieder mit Sprungmarken, die aber dennoch manchmal ein kurzes Scrollen nach unten zum betreffenden Tanzpaar nötig machen.

Das Licht war in Limbach-Oberfrohna nicht immer optimal zum Fotografieren. Deshalb haben nicht alle Fotos die gleiche Qualität. Größe, Anzahl und Motive der Fotos sind nicht zufällig ausgewählt, wir wollen Euch schon einen Einblick in den Tanzsport geben, widerspiegeln aber nie unterschiedliche Wertschätzung der Tanzpaare!

Wer eines dieser Tanzsport-Fotos hier zur aktuellen Berichterstattung nutzen möchte, wendet sich bitte direkt an uns. Wir helfen gern!

Ihr findet hier Fotos von (kleine Fotos zum Vergrößern anklicken):

Fotos von Steffen Zoglauer – Sandra Koperski

Steffen Zoglauer - Sandra Koperski beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 2

Steffen Zoglauer – Sandra Koperski beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 2

Über Sandra Koperski und Steffen Zoglauer haben wir in der letzen Zeit hier im Magazin schon eine Menge geschrieben, so dass wir Euch bitten unter dem Stichwort Steffen Zoglauer- Sandra Koperski weiter zu schauen. Dort gibt es z.B. ein Interview.

Das Tanzpaar tanzt seit Anfang diesen Jahres bei den Profis. Das war ihr erstes Latein-Turnier hier in Deutschland in dieser für sie neuen Klasse.

Auch das Foto ganz oben im Artikel zeigt Steffen und Sandra, die hier als Erste im Bericht dieses Titelbild bekommen haben.

Im Turnier selbst hat das Tanzpaar den 5. Platz belegt.

Übrigens, wenn Ihr unterschiedliche Kostüme entdeckt, dann liegt das daran, dass sich die Tanzpaare für die Finalrunde oft noch einmal umziehen.

“Altgediente” Tanzsportfreunde und Insider mögen es uns verzeihen, dass wir für alle, die nicht so häufig den Tanzsport verfolgen, hier und da ein paar erläuternde Bemerkungen machen.

Steffen Zoglauer - Sandra Koperski beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 3

Steffen Zoglauer – Sandra Koperski beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 3

Steffen Zoglauer - Sandra Koperski beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 5

Steffen Zoglauer – Sandra Koperski beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 5

Steffen Zoglauer - Sandra Koperski beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 4

Steffen Zoglauer – Sandra Koperski beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 4

Fotos von Vladyslav Talybin und Evgenia Poskrebysheva

Auch Vladyslav Talybin und Evgenia Poskrebysheva aus Berlin sind neu im Profitanz-“Zirkus”. Soweit wir wissen war das ihr erstes Profi-Turnier überhaupt. Dafür ist der 4. Platz ein beachtliches Ergebnis!

Wir wünschen dem Tanzpaar auch weiter alles Gute und werden die beiden sicher bald ausführlicher vorstellen!

Vladyslav Talybin und Evgenia Poskrebysheva zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 1

Vladyslav Talybin und Evgenia Poskrebysheva zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 1

Vladyslav Talybin und Evgenia Poskrebysheva zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 3

Vladyslav Talybin und Evgenia Poskrebysheva zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 3

Vladyslav Talybin und Evgenia Poskrebysheva zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 2

Vladyslav Talybin und Evgenia Poskrebysheva zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 2

Vladyslav Talybin und Evgenia Poskrebysheva zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 4

Vladyslav Talybin und Evgenia Poskrebysheva zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 4

Fotos von Ilia Russo und Oxana Lebedev

Ilia Russo und Oxana Lebedev beim GP von Deutschland Latein Tänze 2012 - 4

Ilia Russo und Oxana Lebedev beim GP von Deutschland Latein Tänze 2012 – 4

Über das Tanzpaar Ilia Russow -und Oxana Lebedev gäbe es lange Geschichten zu erzählen, wenn man denn wollte.

Das Tanzpaar tanzt noch nicht lange in dieser Kombination zusammen, insgesamt aber schon lange erfolgreich. Oxana Lebedev ist eine der erfolgreichsten Profi-Tänzerinnen der letzten Jahre in Deutschland, genauso international.

An den überragenden Erfolg, den Oxana mit ihrem Partner zuvor hatte, kann sie mit Ilia Russow noch nicht heran reichen.

Aber so ein Tanzpaar muss auch ein wenig “reifen”, wie guter Wein.

Dazu braucht es Zeit und das kann man nicht über’s Knie brechen. Wie wir hörten, sehen Oxana und Ilia das auch ganz realistisch und wissen darum, dass neuer Erfolg hart erarbeitet werden muss.

Nun denn. Zum zweiten Platz hat es hier in Limbach-Oberfrohna schon mal gereicht. In 4 Wochen ist Deutsche Meisterschaft Latein…

Ilia Russo und Oxana Lebedev beim GP von Deutschland Latein Tänze 2012 - 2

Ilia Russo und Oxana Lebedev beim GP von Deutschland Latein Tänze 2012 – 2

Ilia Russo und Oxana Lebedev beim GP von Deutschland Latein Tänze 2012 - 1

Ilia Russo und Oxana Lebedev beim GP von Deutschland Latein Tänze 2012 – 1

Ilia Russo und Oxana Lebedev beim GP von Deutschland Latein Tänze 2012 - 3

Ilia Russo und Oxana Lebedev beim GP von Deutschland Latein Tänze 2012 – 3

Sergey Oladyshkin und Anastasia Weber

Sergey Oladyshkin - Anastasia Weber zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 1

Sergey Oladyshkin – Anastasia Weber zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 1

Dieses Tanzpaar Sergey Oladyshkin und Anastasia Weber kommt aus Stuttgart.

Schon im letzten Bericht über die DM 2012 Kür der Profis hatten wir darauf hingewiesen, dass besonders Sergey eine wahre Schatzkiste der Gesichtsausdrücke zu haben scheint, aus der er immer reichlich schöpft.

Doch dann, haben einige Leser angemerkt, haben wir davon gar nicht soviel gezeigt. Dem können wir hier hoffentlich mehr entsprechen?!

Für Sergey und Anastasia hat es diesmal nicht für das Finale gereicht. Wir wünschen dem sympathischen und bescheidenen Tanzpaar, dass es beim besten Mal besser klappt!

Sergey Oladyshkin - Anastasia Weber zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 2

Sergey Oladyshkin – Anastasia Weber zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 2

Sergey Oladyshkin - Anastasia Weber zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 3

Sergey Oladyshkin – Anastasia Weber zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 3

Sergey Oladyshkin - Anastasia Weber zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 5

Sergey Oladyshkin – Anastasia Weber zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 5

Sergey Oladyshkin - Anastasia Weber zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 4

Sergey Oladyshkin – Anastasia Weber zum GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 4

Fotos von Valera Musuc und Nina Trautz

Valera Musuc - Nina Trautz beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 4

Valera Musuc – Nina Trautz beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 4

Letzte Woche noch Deutscher Vize-Meister in der Kür-Latein, konnten Valera Musuc und Nina Trautz bei diesem Latein-Turnier Dritte werden. Auch hier darf man auf die Deutsche Meisterschaft Latein am 20. April 2012 gespannt sein.

Das Tanzpaar tanzt seit letztem Jahr bei den Profis, nachdem sie schon lange bei den Amateuren gemeinsam getanzt haben.

Kaum ein Tänzer blickt freundlicher und direkter ins Publikum oder in die Kamera, als Valera Musuc.

Wenn diese Tanzpaar tanzt, dürfen wir nie Single-Frauen zum Fotografieren schicken. Die könnten das falsch verstehen… :-)

Doch diesmal steht Nina Trautz ihrem Tanzpartner auch in dieser “Disziplin” nicht nach! Da hatte Nina ja auch nicht so eine tragische Rolle, wie in der Latein-Kür der beiden.

Valera Musuc - Nina Trautz beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 1

Valera Musuc – Nina Trautz beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 1

Valera Musuc - Nina Trautz beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 3

Valera Musuc – Nina Trautz beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 3

Valera Musuc - Nina Trautz beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 2

Valera Musuc – Nina Trautz beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 2

Viacheslav Mostevoi und Agnieszka Pomorska

Das Tanzpaar Viacheslav Mostevoi und Agnieszka Pomorska kommt aus Polen und konnte im Turnier in Limbach-Oberfrohna den 6. Platz ertanzen – und das, obwohl das Tanzpaar nicht wusste, dass im Finale eine Kür getanzt werden muss.

Dafür haben die Beiden das aber ganz clever gelöst! Nur wenn man ganz genau hin geschaut hat, konnte man hier und da etwas erahnen. Und Musik hatten das Tanzpaar auch dabei – die kommt in der Kür natürlich vom Band (wohl eher CD) und nicht von der Band, die in den “normalen” Runden spielt.

Viacheslav Mostevoi und Agnieszka Pomorska beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 3

Viacheslav Mostevoi und Agnieszka Pomorska beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 3

Viacheslav Mostevoi und Agnieszka Pomorska beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 2

Viacheslav Mostevoi und Agnieszka Pomorska beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 2

Viacheslav Mostevoi und Agnieszka Pomorska beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 1

Viacheslav Mostevoi und Agnieszka Pomorska beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 1

Viacheslav Mostevoi und Agnieszka Pomorska beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze - 4

Viacheslav Mostevoi und Agnieszka Pomorska beim GP von Deutschland 2012 Latein-Tänze – 4

Fotos von Emanuil Karakatsanis und Sarah Knapp

Emanuil Karakatsanis - Sarah Knapp zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 - 2

Emanuil Karakatsanis – Sarah Knapp zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 – 2

Bei Emanuil Karakatsanis und Sarah Knapp ist der Nachname des Herren das Gegenteil von dem der Dame…

Nicht böse sein, Emanuil, das lag mir jetzt so sehr im Sinn, dass ich es los werden musste :-).

Inzwischen flutscht mir der Name Karakatsanis aus den Fingern in die Tastatur, als hätte ich nie etwas anderes geschrieben.

Das Tanzpaar aus Weinheim tanzte auch das erste Profi-Turnier beim Großen Preis von Deutschland.

Leider haben die Beiden wohl immer in der Ecke getanzt, in der der Fotograf gerade nicht war. Deshalb gibt es gar nicht so viele Fotos von Sarah und Emanuil. Dabei machen sie alles andere als einen schüchternen Eindruck…

Beim ersten Turnier hat es leider für’s Finale nicht gereicht. Beim nächsten Mal vielleicht. Wir drücken die Daumen!

Emanuil Karakatsanis - Sarah Knapp zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 - 3

Emanuil Karakatsanis – Sarah Knapp zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 – 3

Emanuil Karakatsanis - Sarah Knapp zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 - 1

Emanuil Karakatsanis – Sarah Knapp zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 – 1

Fotos von Markus Homm und Ksenia Kasper

Markus Homm - Ksenia Kasper beim GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 - 2

Markus Homm – Ksenia Kasper beim GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 – 2

Markus Homm und Ksenia Kasper sind die Gewinner dieses Wettbewerbs! Dazu gratuliert Salsango ganz herzlich!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob dieses wunderbar intime Foto hier tatsächlich während des Wettbewerbs entstanden ist oder nicht vielleicht am Rande. Doch auch, wenn Markus Homm hier nur von hinten zu sehen ist, wollten wir es Euch nicht vorenthalten.

Das gemeinsame Tanzen, gleich auf welchem Niveau, ist eine unheimlich intensive Sache, bei der man dem Partner vertraut und sich ihm anvertraut.

Ohne dieses Vertrauen und das Verständnis füreinander, ist harmonisches Tanzen nicht möglich.

Deshalb ist es schön, dass wir gerade von einem solch internationalen Spitzen-Tanzpaar, wie Markus Homm und Ksenia Kasper es sind, so ein Foto haben – quasi als Einladung an alle, es mit dem Tanzen und vielleicht sogar mit dem Tanzsport zu versuchen!

Markus Homm - Ksenia Kasper beim GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 - 3

Markus Homm – Ksenia Kasper beim GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 – 3

Markus Homm - Ksenia Kasper beim GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 - 4

Markus Homm – Ksenia Kasper beim GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 – 4

Markus Homm - Ksenia Kasper beim GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 - 1

Markus Homm – Ksenia Kasper beim GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 – 1

Fotos von Jannick Busch und Anja Leiter

Jannick Busch - Anja Leiter zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 - 4

Jannick Busch – Anja Leiter zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 – 4

Jannick Busch und Anja Leiter komplettieren nicht nur diese Reihe der Tanzpaare, sondern auch die Reihe derer, die das erste Mal an einem solchen Profi-Turnier teilgenommen haben.

Anja Leiter war zuvor ein paar Jahre in Amerika und hat dort bei den Professionals getanzt. Hierher zurück gekommen, traf sie bald Jannick Busch, der sich zuvor im Eiltempo durch die Amateurklassen hier in Deutschland getanzt hat. Für beide war das Turnier hier also eine Art Feuertaufe.

Bei Anja Leiter dachten wir erst, wir müssten “Spionage-Technik” einsetzen, um heraus zu bekommen, was sie da auf dem rechten Oberarm tätowiert hat, doch stellte ssich bald heraus, dass das gar nicht nötig war: “Dance is the hidden language of my soul”.

Wünschen wir den beiden Tänzern alles Gute für Ihre neue und gemeinsame Karriere hier bei den Profi-Tänzern!

Jannick Busch - Anja Leiter zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 - 1

Jannick Busch – Anja Leiter zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 – 1

Jannick Busch - Anja Leiter zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 - 3

Jannick Busch – Anja Leiter zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 – 3

Jannick Busch - Anja Leiter zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 - 2

Jannick Busch – Anja Leiter zum GP von Deutschland Latein-Tänze 2012 – 2

Mehr aktuelle Infos zum Tanzsport findet man auf unserer Themenseite – oder aktuelle Neuigkeiten unter Tanzsport-News – oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen. Immer einen Besuch wert ist sicher unsere Magazin-Startseite.

Haben Sie interessante Tipps oder auch Lust, einmal einen Beitrag zu einer Veranstaltung oder einem unserer Themen zu schreiben? Dann melden Sie sich, wir freuen uns auf Ihre Post!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: