Dana Fuchs Album “Love Lives On” – Südstaaten-Gitarren, Bläser, E-Orgel

Autor(in): | aktualisiert am: 20.05.2018
Dana Fuchs Album Love Lives On

Dana Fuchs Album Love Lives On

Dana Fuchs hat ihr neues Album “Love Lives On” veröffentlicht: Ein Album, wie ein gutes Live-Konzert! Dana Fuchs hat eine Rock-Röhre wie speziell gecastet, Gitarren wie man sie nur im Blues und in den Südstaaten spielt, eine E-Orgel, die an frühe Rock-Hoch-Zeiten erinnert, satte Bläser-Sätze oder auch nur ein einzelnes Saxophon oder eine Mundharmonika und dazu ein Schlagzeug, das sich auch wie eins anhört…

Wer Freude an guter, handgemachter Rock- Blues-Musik hat, auch ein paar Country-Songs oder solche mit Country-Anleihen sind dabei, kommt bei dem neuen Album”Love Lives On” von Dana Fuchs voll auf seine Kosten und wird das Album in seiner Playlist weit oben verankern. Wer noch mit CDs hantiert, wird sie gleich obenauf liegen lassen und gar nicht erst wegsortieren. Und natürlich kann man das Meisterwerk auch streamen!

Manchmal liest man ja von “ehrlicher” Musik. Ich glaube, damit ist u.a. solche Musik von Dana Fuchs gemeint, wie hier auf dem neuen Album zu hören. Es geht sicher weniger um den Wahrheitsgehalt, sondern mehr um Wahrhaftigkeit. Musik von Musikern, denen man das glaubt und abnimmt, was sie tun. Bei der man nicht das Gefühl hat, ihre Auswahl ist eher von den finanziellen Erfolgsaussichten geprägt. Da wird sogar ein Klassiker wie “Ring of Fire” zu einem Erlebnis – und natürlich wollen und müssen auch Musiker wie Dana Fuchs Geld verdienen.

Selbst wenn alles schon zigmal zu hören war, nichts auf dem Album neu erfunden ist, hört man hier, wie Musik gemacht wird und kann sich leicht in einen Musik-Club der Stadt versetzen, wo Dana Fuchs spielt, beamt sich gedanklich vor die Festival-Bühne oder man groovt mit einem Bier in der Hand auf einem Stadtfest, bei dem Freunde der guten Musik noch das Programm verantworten und nicht prominentengeile Kommerz-Profis.

Hierzulande hört man solche Musik tatsächlich nur noch live oder in den Abend- und Nachtprogrammen weniger Radiostationen. Im glatt gebügelten Alltag, in dem Tweets oder Instagram-Fotos mehr Aufmerksamkeit von Medienschaffenden erfahren, als die Freuden und Sorgen der Menschen, ist für solche Musik kaum mehr Platz. Zu Unrecht!

Deshalb und wegen der wirklich gut gemachten Musik, gibt es für “Love Lives On” von Dana Fuchs von mir einen Musik-Tipp! 

Es gibt das neue Album “Love Lives On” von Dana Fuchs als CD für 14,99 €, als mp3-Download für 9,99 € und wer streamen kann, bekommt das Album ohne zusätzliche Kosten. Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unserer Kategorie Country und immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.