Dancing Stars 2014: 9 Tänze am 21.3.2014 – fast wie bei den Profis

von: | aktualisiert am: 25.11.2021
Alle Dancing Stars 2014 3. Show am 21.3.2014 Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Alle Dancing Stars 2014 3. Show am 21.3.2014 Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Die neuen 10 Tanzpaare der Dancing Stars 2014 präsentieren sich fast wie die Tanz-Profis in ihrer 3. Show am 21. März 2014. 9 der 10 Wertungstänze, die auch bei internationalen Tanzturnieren getanzt werden, sind am Freitagabend zu sehen. Ganz in der Art eines guten Gastgebers fehlt bei den ORF – Dancing Stars nur der Wiener Walzer.

Ich finde das sehr dankenswert von den Programmverantwortlichen beim ORF. So haben die Zuschauer gleich zu Beginn der neuen Staffel die Gelegenheit, sich von fast allen Tänzen ein Bild zu machen, die insgesamt bei den Dancing Stars zu sehen sein werden. Der Wiener Walzer wird in Österreich ja hinreichend bekannt sein! Und die weiteren Tänze, um die die Dancing Stars immer mal wechselnd erweitert werden, sind meist nicht so bestimmend, wie die 10 „Basis-Tänze“. Jitterbug war es im letzten Jahr. Salsa haben wir auch schon gesehen. Oder den Discofox in diesem Jahr.

Update nach der Show: Ausgeschieden sind Andrea Buday – Thomas Kraml bei den Dancing Stars 2014. Mehr dazu in unserem speziellen Artikel (Link folgen, öffnet sich in einem neuen Fenster).

Es gibt bei den Dancing Stars am 21. März 2014 also die Standardtänze Langsamer Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep und die Lateinamerikanischen Tänze Cha Cha Cha, Samba, Rumba, Paso Doble und Jive.

Oft ist es so, dass es bestimmte Präferenzen gibt. Das ist bei den Tanz-Profis im Turniertanz nicht anders. Die wenigsten tanzen alle 10 Tänze! Zum Beispiel die bei den Dancing Stars 2014 auch teilnehmenden Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger oder sicher erinnern sich viele Zuseher noch an Florian Gschaider – Manuela Stöckl, die in diesem Jahr nicht bei den Dancing Stars dabei sind. Die amtierenden Profi-Weltmeister 10 Tänze Steffen Zoglauer – Sandra Koperski kommen übrigens aus Deutschland.

Meist also liegen einem Tanzpaar liegen diese, einem anderen jene Tänze besser. Das konnte man andeutungsweise auch schon in den ersten beiden Shows der Dancing Stars 2014 sehen, auch wenn es bestimmt noch zu früh ist, ein Urteil in diese oder jene Richtung zu fällen.

Insofern ist es fast schade, dass in der 3. Show schon das erste Tanzpaar die Dancing Stars verlassen muss. So ist das Spiel…

Hoffentlich sind wenigstens die Tänze am Freitagabend so verteilt, dass die Präferenzen der Promis einigermaßen gerecht auf die 9 Tänze verteilt sind. Die Tanz-Profis können in diesem Stadium der Show ohnehin alles bestens bedienen.

Die bisher verteilten Jury-Punkte sind kaum ein Anhaltspunkt, welches Tanzpaar die Show verlassen muss. Zu oft schon haben die Tanzpaare mit den wenigsten Punkten allen anderen ein Schnippchen geschlagen. Wollte man überhaupt eine solche Regel ableiten, müssen besonders jene Paare Acht geben, die jetzt so auf dem dritt- oder viertletztem Platz liegen. Das allerdings kann sich durch die Show am 21. März ja auch noch ändern. Alle Punkte werden schließlich aufaddiert.

Und bei verschiedenen „Beliebtheits-Listen“, die hier und da veröffentlicht werden, muss man auch sehr vorsichtig sein. Wir könnten anhand der Suchergebnisse bei uns auch ein bisschen orakeln, lassen das aber besser…

Hier nun alle

Paare und Tänze der Dancing Stars am 21. März 2014

Diesmal schreiben wir die Paar-Nummern dazu – falls jemand beim ORF anrufen oder eine SMS schicken möchte (Achtung! 50 Cent pro Anruf oder SMS: 09010 5909 und jeweilige Startnummer anhängen). So ergibt sich logisch auch die Reihenfolge hier unten, die aber nicht mit der Startreihenfolge in der Show übereinstimmen muss (die kennen wir nicht).

  • 01 – Daniel Serafin – Roswitha Wieland tanzen Langsamer Walzer nach „Moon River“
  • 02 – Hubert Neuper – Kathrin Menzinger tanzen Rumba nach „My Girl“
  • 03 – Morteza Tavakoli – Julia Burghardt tanzen Tango nach „I’ve Seen That Face Before“
  • 04 – Marco Angelini – Maria Santner tanzen Jive nach „Marry You“
  • 05 – Erik Schinegger – Lenka Pohoralek tanzen Slowfox nach „King Of The Road“
  • 06 – Andrea Buday – Thomas Kraml tanzen Samba nach „Beso Beso“
  • 07 – Andrea Puschl – Christoph Santner tanzen Quickstep nach „S’Wonderful“
  • 08 – Roxanne Rapp – Vadim Garbuzov tanzen Paso Doble nach „Malaguena“
  • 09 – Melanie Binder – Danilo Campisi tanzen Slowfox nach „Baby It’s Cold Outside“
  • 10 – Lisbeth Bischoff – Gerhard Egger tanzen Cha Cha Cha nach „Uptown Girl“

Wir drücken jedem Einzelnen die Daumen und freuen uns auf eine tolle Show!

Wir hatten bereits ausführlich über die neue Staffel der Dancing Stars berichtet. Ihr findet die Artikel unter dem Stichwort Dancing Stars 2014.

Alle Artikel über die Tanz-Show findet Ihr in unserem Stichwort Dancing Stars oder allgemein über andere Sendungen unter TV-Shows oder Tanzen im Fernsehen.

Quellenhinweis:

Das Foto oben stammt aus der ersten Show, Foto-Credit oben am Foto. Zu sehen sind v.l.n.r.: Gerhard Egger, Lisbeth Bischoff, Melanie Binder, Danilo Campisi, Maria Santner, Marco Angelini, Roswitha Wieland, Daniel Serafin, Mirjam Weichselbraun, Thomas Kraml, Klaus Eberhartinger, Hubert Neuper, Andrea Buday, Kathrin Menzinger, Morteza Tavakoli, Andrea Puschl, Julia Burghardt, Erik Schinegger, Christoph Santner, Lenka Pohoralek, Roxanne Rapp, Vadim Garbuzov

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert