Dancing Stars 2016: Tänze, Songs, Paare 1. Show 4.3.2016

von: | aktualisiert am: 5.03.2016
Dancing Stars 2016 1. Show am 4.3.2016 - Gruppentanz Discofox

Dancing Stars 2016 1. Show am 4.3.2016 – Gruppentanz Discofox, im Foto v.l. Heidi Neururer – Andy Pohl, Sabine Petzl – Thomas Kraml, Nina Hartmann – Paul Lorenz, Verena Scheitz – Florian Gschaider, Jazz Gitti – Willi Gabalier – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Endlich geht’s los! Die Dancing Stars 2016 starten lang erwartet am Freitag, 4. März 2016. Hier die ersten Songs, Tänze und Paare. Um es vorweg zu nehmen: Heute tanzen nur 5 Paare einen Einzel-Tanz, der von der Jury bewertet wird – nämlich die mit den Profi-Tänzerinnen und den prominenten Herren. Das sind: Alexandra Scheriau – Gery Keszler, Conny Kreuter – Fadi MerzaLenka Pohoralek – Thomas May, Maria Santner – Georgij Makazaria und Roswitha Wieland – Thomas Morgenstern. Für diese 5 Paare können sie auch selbst abstimmen. Wie, steht weiter unten in diesem Artikel.

In dieser und der nächsten Show der Dancing Stars 2016 scheidet keines der Tanzpaare aus. Nächste Woche stellen sich die anderen 5 Tanzpaare vor. Die jeweils anderen Paare präsentieren sich mit einem Gruppentanz. So haben die Tänzer -besonders die Promis- Gelegenheit, in die Show zu finden und die ORF-Zuschauer, die Tanzpaare kennen zu lernen. Das gilt ganz bestimmt auch für einige der Tanz-Profis. Heute z.B. sind Alexandra Scheriau und Conny Kreuter das erste Mal bei den Dancing Stars auf dem Tanzparkett dabei, während Lenka Prohoralek, Maria Santner und Roswitha Wieland ja schon „alte Hasen“ sind. Im übertragenen Sinn natürlich, wir wollen den jungen Damen nicht zu nahe treten!

Update: Wie wir die Sendung fanden, können Sie hier nachlesen: Dancing Stars 2016 am 4. März 2016: Furioser Start, Respect!

Paare und Tänze in der 1. Show der Dancing Stars 2016 am 4.3.2016

Achtung! Die hier gleich angegebenen Startnummern der Tanzpaare sind die Nummern für das Zuschauer-Voting. Die Reihenfolge der Auftritte der Tanzpaare in der 1. Dancing-Stars-Show ist eine andere oder nur zufällig gleich.

Thomas May – Lenka Pohoralek tanzen einen Cha Cha Cha nach dem Titel „On Broadway“ von Al Jarreau. Das Tanzpaar hat die Startnummer 02.

Fadi Merza – Conny Kreuter tanzen Langsamer Walzer nach dem Song „Take It to the Limit“ von The Eagles. Dieses Tanzpaar hat die Startnummer 04.

Gery Keszler – Alexandra Scheriau tanzen Cha Cha Cha nach dem Song „I Don’t Feel Like Dancing“ der Scissor Sisters. Die Voting-Nummer für dieses Tanzpaar ist die 06.

Georgij Makazaria – Maria Santner tanzen Langsamer Walzer nach „If You Don’t Know Me By Now“, ein Song von Simpy Red. Das Tanzpaar hat die Startnummer 08.

Thomas Morgenstern – Roswitha Wieland tanzen nach dem Titel „Respect“ von Aretha Franklin einen Cha-Cha-Cha. Dieses Paar hat die Voting-Nr. 10.

Im Gruppentanz tanzen die anderen 5 Tanzpaare -ohne Wertung- einen Discofox zu dem Titel „Reach Out – I’ll Be There“ von The Four Tops.

Fotos der Einzel-Tanzpaare bei den Dancing Stars am 4.3.2016 und erste O-Töne

Die Fotos der Tanzpaare zeigen wir hier in der gleichen Reihenfolge wie ganz oben, also alphabetisch sortiert nach den Vornamen der Damen.

Gery Keszler – Alexandra Scheriau

Gery Keszler vor der ersten Sendung der Dancing Stars am 4.3.2016: „Ich bin völlig entspannt. Das Tanzen entspannt, auch wenn es natürlich Lampenfieber gibt. Ich denke, die gesunde Mischung aus Respekt und Freude macht es aus. Im Moment überwiegt eindeutig die Freude, ich habe wahnsinnig Lust auf die Sendung. Im Vorfeld versuche ich abzuschalten, das ganze Drumherum einfach auszublenden. Ich hatte jetzt drei Wochen sehr viel Spaß in der Vorbereitung und tolle Stunden mit meiner Tanzpartnerin Alex. Wir haben uns beide so gut wie möglich auf unseren Tanz vorbereitet, die Betonung liegt auf Tanz, denn wir wollen keine Show veranstalten, sondern vom ersten Takt bis zum letzten Takt einen schönen, klassischen Cha-Cha-Cha aufs Parkett legen.

Alexandra Scheriau - Gery Keszler - Dancing Stars 2016 - 1. Show am 4.3.2016

Alexandra Scheriau – Gery Keszler – Dancing Stars 2016 – 1. Show am 4.3.2016 – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Conny Kreuter – Fadi Merza

Fadi Merza meint vor der 1. Show Dancing Stars 2016: „Ich freue mich schon sehr. Ich habe in den letzten Wochen vieles gelernt und freue mich, das vorführen zu können, ohne Hoppalas hoffentlich. Eine gewisse Aufregung gehört einfach dazu, das ist wie vor einem Wettkampf. So ist man wachsamer und passt besser auf. Man kann jetzt nichts mehr lernen, also kann ich mich nur noch zurücklehnen und genießen. Ich habe noch ein kleines Ritual. Vor der Sendung werde ich in der Kirche noch eine Kerze anzünden, dann kann nichts mehr schiefgehen.“

Conny Kreuter - Fadi Merza - Dancing Stars 2016 1. Show 4.3.2016

Conny Kreuter – Fadi Merza – Dancing Stars 2016 1. Show 4.3.2016 – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Lenka Pohoralek – Thomas May

Thomas May will vor seiner ersten Dancing-Stars-Show cool bleiben:„Es ist pure Freude. Ab jetzt lasse ich es mir nur noch gutgehen und genieße, dass es so richtig Spaß macht. Die Choreografie sitzt. Ich werde zwar die Fehler machen, die ich immer mache, aber die Schrittfolge kann ich.“ Und weiter zu den Vorbereitungen: „Jetzt heißt es ruhig bleiben und sich nicht von einer Hektik anstecken lassen, auf das werde ich mich jetzt konzentrieren.

Lenka Pohoralek - Thomas May - Dancing Stars 2016 1. Show am 4.3.2016

Lenka Pohoralek – Thomas May – Dancing Stars 2016 1. Show am 4.3.2016 – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Maria Santner – Georgij Makazaria

Georgij Makazaria hat viel Erfahrung auf der Bühne und sorgt sich dennoch etwas vor der 1. Sendung der Dancing Stars 2016: „Definitiv überwiegt bei mir die Vorfreude. Wir haben jetzt fast vier Wochen trainiert und die Zeit war so intensiv und ergiebig, dass ich mich schon darauf freue zu erfahren, welchen Level man erreicht hat. Die letzten Vorbereitungen sind jetzt der Feinschliff wie Blicke, Gedanken und Atmung. Ich bin eine laute Band, Publikum und Kameras gewohnt, aber nicht in Kombination mit etwas, das ich erst so kurz gelernt habe. Da kann ich mich nicht nur auf meine Erfahrung verlassen.

Maria Santner - Georgij Makazaria - Dancing Stars 2016 1. Show am 4.3.2016

Maria Santner – Georgij Makazaria – Dancing Stars 2016 1. Show am 4.3.2016 – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Roswitha Wieland – Thomas Morgenstern

Thomas Morgenstern ist zuversichtlich vor seinem ersten Tanz bei den Dancing Stars 2016: „Vor zehn Jahren habe ich Andi Goldberger beim Tanzen zugesehen, dass ich dann selbst mal am Parkett stehen werde, habe ich mir nie gedacht. Lampenfieber ist da, definitiv. Ich würde es aber lieber Respekt nennen, so heißt lustigerweise auch unser erstes Lied: ,Respect‘ von Aretha Franklin. Aber ich kann selbstbewusst sagen, wir sind gut vorbereitet und eine gewisse Anspannung im Vorfeld gehört dazu. Das war beim Skispringen nicht anders, der Zitterbalken heißt nicht umsonst so, aber nach dem Abstoßen war ich dann immer cool, da wusste ich dann, dass ich gut vorbereitet bin. So wird’s am Freitag auch sein.

Roswitha Wieland - Thomas Morgenstern - Dancing Stars 2016 1. Show am 4.3.2016

Roswitha Wieland – Thomas Morgenstern – Dancing Stars 2016 1. Show am 4.3.2016 – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Voting und Abstimmungs-Verfahren Dancing Stars 2016

Wer für die Paare abstimmen möchte, wählt entweder die Telefonnummer 09010 5909+Startnummer des Tanzpaares oder schickt eine SMS an diese Nummer. Das kostet pro Anruf oder SMS 0,50 €. In der 1. Sendung der Dancing Stars 2016 am 4. März 2016 kann nur für die Paare abgestimmt werden, die heute auch Einzel-Tänze zeigen (also die Tanzpaare mit den prominenten Herren). Nächste Woche kommen dann die anderen Paare dran.

Egal, wie die Abstimmung heute ausfällt, es muss noch kein Tanzpaar ausscheiden. Die Anrufe werden allerdings aufaddiert. Erst in der 3. Sendung Dancing Stars 2016 muss das erste Tanzpaar die Show verlassen.

Alle Anrufe aus den ersten 3 Sendungen der Dancing Stars 2016 werden dann in ein Publikums-Ranking eingearbeitet. Die Platzziffer wird mit der addiert, die sich aus der Reihenfolge der summierten Jury-Punkte ergibt. Daraus wird eine neue Reihenfolge ermittelt. Das Paar mit der niedrigsten Summe muss ausscheiden. Bei Punktgleichheit entscheidet die Zuschauer-Meinung.

Von uns gibt es morgen natürlich die erste Einschätzung zur Show!


Die Artikel über diese Staffel der Tanz-Show im ORF-Fernsehen finden Sie unter dem Stichwort Dancing Stars 2016. Interessieren Sie sich auch für ältere Staffeln, schauen Sie bitte in das Stichwort Dancing Stars.

Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert