Dancing Stars 2018 erst im Herbst 2018 im ORF

Dancing Stars 2018 erst im Herbst 2018 im ORF

Autor(in): | aktualisiert am: 8.02.2018
Dancing Stars 2018 erst im Herbst 2018 im ORF

Dancing Stars 2018 erst im Herbst 2018 im ORF – hier Moderatorin Mirjam Weichselbraun – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Die Dancing Stars 2018 werden im ORF erst im Herbst 2018 ausgestrahlt und nicht wie zuletzt im Frühjahr. Klar ist aber schon, dass die Dancing Stars 2018 wieder von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger als Moderatoren präsentiert werden. Auch werden im Herbst 2018 erneut 10 prominente Kandidaten um die Krone der Dancing Stars 2018 tanzen.

Schaut man in den Kalender, vermuten wir, dass es Ende September 2018 mit den Dancing Stars 2018 los geht. Ein möglicher Beginn wäre am Freitag, 21.9.2018 oder am Freitag, 28.9.2018. Auf alle Fälle wird die Tanz-Show wieder freitags vom ORF ausgestrahlt.

Würde man mit den Dancing Stars 2018 am 28. September 2018 starten und bleibt das Programm-Schema gleich (2 Sendungen zur Vorstellung der Kandidaten und Tanzpaare ohne Ausscheiden, 7 Wertungssendungen und das Finale), wäre man genau am Wochenende des 1. Advent fertig.

Wir denken, dass man beim ORF nicht in den Advent hinein geht, wissen das aber nicht! Noch etwas “familienfreundlicher” für die Kandidaten und sonst alle Beteiligte beim ORF wäre es, würde man schon am 21.9.2018 beginnen. Mal abwarten, wie es dann tatsächlich kommt!

Die Gründe für die zeitliche Verschiebung der beliebten Tanz-Show des ORF vom Frühjahr auf den Herbst sind uns nicht bekannt. Wir können nur ein bisschen mutmaßen: Vielleicht ist es ganz profan eine Frage der Programmplanung, dass der Termin so einfach besser passt.

Vielleicht will man auch Ostern und Pfingsten aus dem Weg gehen, denn beide Familienfeste wären sonst 2018 in die Zeit der Dancing Stars – Ausstrahlung gefallen, wäre man beim Frühjahr geblieben. Und das bringt verschiedene Schwierigkeiten mit sich.

Vielleicht geht man so dem Ausstrahlungstermin von Let’s dance 2018 in Deutschland aus dem Weg. Das würde einerseits einigen Profi-Tänzern die Möglichkeit eröffnen, bei den Dancing Stars mitzumachen, die sich sonst vielleicht für eine der beiden Tanz-Shows hätten entschieden müssten. Andererseits ist es vorstellbar, dass die parallele Ausstrahlung im ORF und auf RTL unnötig Zuschauer kostet, die sich ja ebenso entschieden müssen, was sie schauen.

Vielleicht ist es aber auch eine “Wiener Melange” unterschiedlicher Gründe, die dafür sprachen, die Dancing Stars 2018 auf den Herbst zu verlegen.

Uns ist das sehr recht, denn für uns war es eine arge Belastung, über beide Tanz-Shows parallel zu berichten. So können wir uns bei Salsango nun in aller Ausführlichkeit beiden Tanz-Shows widmen, ohne über Gebühr Nachtschichten zu schieben oder Abstriche in der Berichterstattung machen zu müssen.

Wir freuen uns auf die Dancing Stars 2018 auch im Herbst 2018!

Derzeit haben wir noch kein neues Stichwort für die Artikel zu den Dancing Stars 2018. Das führen wir ein, wenn es dann mehr zu berichten gibt. Wir sammeln ohnehin alle Artikel in dem Stichwort Dancing Stars.  Dort finden Sie auch die Artikel zu den Staffeln in den vergangenen Jahren – zuletzt zusätzlich sortiert nach Jahren. Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.