Dancing Stars 2019, neue Staffel der ORF-Tanz-Show ab 15.3.2019

Dancing Stars 2019, neue Staffel der ORF-Tanz-Show ab 15.3.2019

Autor(in): | aktualisiert am: 15.03.2019

Riege der prominenten Kandidaten und auch der Profi-Tänzer inzwischen komplett und bekannt

Dancing Stars 2019 ab 15.3.2019 mit Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger als Moderatoren

Dancing Stars 2019 ab 15.3.2019 mit Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger als Moderatoren – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer – Ali Schafler

Wir freuen uns auf die Dancing Stars 2019! Nach manchem Hin und Her ist es nun amtlich: Die Dancing Stars 2019 beginnen am 15. März 2019 im ORF! Die Moderatoren der Dancing Stars 2019 werden wieder Mirjam Weichelbraun und Klaus Eberhartinger sein. Das ist zumindest insoweit bemerkenswert, als dass Letzterer im nächsten Jahr auf einer ausgedehnten Tour der Ersten Allgemeinen Verunsicherung (EAV) unterwegs ist.

Neu dagegen ist, dass es bei den Dancing Stars 2019 nur 8 Sendungen mit nur 9 Prominenten und demzufolge 9 Tanzpaare geben wird. In der ersten Dancing Stars – Sendung 2019 am 15. März 2019 können die Zuschauer alle Tanzpaare, Promis und Profi-Tänzer kennen lernen. Da scheidet noch kein Paar aus und die Jury-Punkte werden für die 2. Show am 22. März 2019 notiert und dann mit den Punkten dort addiert.

In der Folge gibt es Woche für Woche eine neue Sendung der Dancing Stars 2019. Ostern 2019 wird wieder einen Pause gemacht, wie gewohnt und das große Finale der Dancing Stars 2019 steigt dann am 10. Mai 2019.

Eine Zeit lang war nicht bekannt, wer die Promis bei den Dancing Stars 2019 sind und welche Profi-Tänzer der ORF für die 2019er Staffel der Tanz-Show engagiert und wer in der neuen Dancing-Stars-Jury 2019 sitzen wird. Für die Promi-Kandidaten und Profi-Tänzer wissen wir inzwischen Bescheid (siehe Update unten)!

Seien Sie versichert, dass wir für unsere Salsango-Leser und alle Dancing-Stars-Fans von nun an auf dem Tanz-Parkett im ORF-Sendezentrum am Küniglberg sitzen, um ja nichts zu verpassen – und dann umgehend melden, sobald Neuigkeiten zu melden sind. Nur an Gerüchten beteiligen wir uns nie…

Erste Prominente - Kandidaten Dancing Stars 2019

Erste Prominente – Kandidaten Dancing Stars 2019 – Stefan Petzner, Martin Leutgeb, Nicole Wesner, Soso Mugiraneza, Michael Schottenberg – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Update: Die Promi-Kandidaten bei den Dancing Stars 2019 sind:

  • Elisabeth Görgl (Lizz Görgl – Skifahrerin, 38 Jahre alt, 1,66 m groß)
  • Martin Leutgeb (Schauspieler – 52 Jahre alt)
  • Michael Schottenberg (Schauspieler – 66 Jahre alt)
  • Nicole Wesner (Box-Weltmeisterin – 41 Jahre alt)
  • Peter Hackmair (ehemaliger Fußball-Profi, Motivations-Trainer – 31 Jahre alt, 1,77 m groß)
  • Soso Mugiraneza (Kabarettist)
  • Stefan Petzner (ehemlaiger Politiker, PR-Manager – 38 Jahre alt)
  • Sunnyi Melles (Schauspielerin – 60 Jahre alt, 1,76 m groß)
  • Virginia Ernst (Sängerin – 28 Jahre alt)

Wer mit wem tanzt und mehr zu jeder einzelnen Show in unserem Stichwort Dancing Stars 2019!

Dancing Stars 2019 - Kandidatinnen Elisabeth Görgl, Virginia Ernst

Dancing Stars 2019 – Kandidatinnen Elisabeth Görgl, Virginia Ernst – Foto: ORF

Peter Hackmair - Kandidat bei den Dancing Stars 2019

Peter Hackmair – Kandidat bei den Dancing Stars 2019 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Sunnyi Melles - Kandidatin bei den Dancing Stars 2019

Sunnyi Melles – Kandidatin bei den Dancing Stars 2019 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Update: Nun sind auch die Profi-Tänzer bei den Dancing Stars 2019 bekannt. Es tanzen:

  • Alexandra Scheriau
  • Conny Kreuter
  • Dimitar Stefanin
  • Florian Vana (neuer Profi)
  • Helene Exel (neue Profi-Tänzerin bei den Dancing Stars 2019)
  • Julia Burghardt
  • Manuela Stöckl
  • Roswitha Wieland
  • Thomas Kraml

Große Fotos und ausführliche Vorstellungen aller Profis im Artikel Dancing Stars 2019: Die Profis – Profitänzer, Tänzerinnen, Jury, Moderatoren, Choreografen

Profi-Tänzer bei den Dancing Stars 2019 - im Bild v.l.n.r. Alexandra Scheriau, Thomas Kraml, Conny Kreuter, Manuela Stoeckl, Dimitar Stefanin, Roswitha Wieland, Julia Burghardt, Florian Vana, Helene Exel

Profi-Tänzer bei den Dancing Stars 2019 – im Bild v.l.n.r. Alexandra Scheriau, Thomas Kraml, Conny Kreuter, Manuela Stoeckl, Dimitar Stefanin, Roswitha Wieland, Julia Burghardt, Florian Vana, Helene Exel – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Sie können sich übrigens die Wartezeit bis zu den Dancing Stars 2019 mit diversen anderen Tanz-Shows verkürzen! Zum Beispiel mit Videos aus den Dancing-Stars-Schwester Sendungen Dancing with the Stars in den USA und der BBC-Mutter-Show Strictly Come Dancing. Außerdem gab es in den USA das erste Mal die Dancing with the Stars Juniors! Natürlich haben wir über diese Sendungen berichtet – nicht ganz so ausführlich, wie von den Dancing Stars oder Let’s dance gewohnt, dafür aber mit Videos und regelmäßig!

Die neuesten Artikel finden Sie immer auf unserer Startseite oder sie schauen

Wir sammeln alle aktuellen Artikel unter Dancing Stars 2019 und generell zu dieser Tanz-Show im ORF in dem Stichwort Dancing Stars. Dort finden Sie also auch die Artikel zu den Staffeln in den vergangenen Jahren – zuletzt zusätzlich sortiert nach Jahren.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.