Dancing Stars 2020: Kristina Inhof ist die neue Moderatorin der ORF-Tanz-Show

Autor(in): | aktualisiert am: 29.08.2020
Dancing Stars 2020 Kristina Inhof ist die neue Moderatorin der ORF-Tanz-Show

Dancing Stars 2020 Kristina Inhof ist die neue Moderatorin der ORF-Tanz-Show – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Kristina Inhof wird bei den Dancing Stars 2020 als neue Moderatorin ab September die Position von Mirjam Weichselbraun an der Seite von Klaus Eberhartinger übernehmen.

Kristina Inhof ist den sportbegeisterten ORF-Zuschauern bereits von diversen Fußball-Sendungen und -Übertragungen bekannt. Mirjam Weichselbraun musste wegen der angespannten Situation in der Corona-Pandemie die Fortsetzung der Dancing Stars ab September absagen (Details dazu finden Sie in unserem Artikel Dancing Stars 2020 – Fortsetzung ohne Mirjam Weichselbraun).

Wer ist Kristina Inhof?

Kristina Inhof stammt aus Wien, ist bei Fortsetzung der Dancing Stars 2020 noch 31 Jahre alt und hat einen Tag vor ihrer 2. Dancing Stars – Show Geburtstag (geboren am 1.10.1988 in Wien), wird also 32 Jahre alt. Kristina Inhof hat nach der Matura Sportwissenschaft studiert an der Universität Wien.

Nach diversen Radio- und Fernsehstationen kam Kristina Inhof bald zum Fußball und ist seit 2016 endgültig bei ORF gelandet, wo sie in der Fußball-Redaktion arbeitet und moderiert. Gelegentlich war sie auch in TV-Shows zu sehen.

Zu ihrer neuen Aufgabe als Moderatorin der Dancing Stars 2020 sagt Kristina Inhof: „Dancing Stars steht für beste Unterhaltung und ganz große TV-Momente… Ich bin aufgeregt und habe dieses Kribbeln im Bauch, das mir sagt: Du wirst es lieben! … Im Herbst will ich gemeinsam mit Klaus Eberhartinger und dem gesamten ‚Dancing Stars‘-Team für unvergessliche und unterhaltsame TV-Stunden beim Publikum sorgen!

Klaus Eberhartinger und Kristina Inhof - Moderatoren der Dancing Stars 2020 ab September

Klaus Eberhartinger und Kristina Inhof – Moderatoren der Dancing Stars 2020 ab September – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Auch die ORF-Programmdirektorin Mag. Kathrin Zechner äußerte sich zur Neubesetzung der Position der Moderatorin bei den Dancing Stars 2020 ab September und sagte: „Starke Formate brauchen eine starke Besetzung, daher ist Mirjam Weichselbraun die Topbesetzung von ‚Dancing Stars‘. Da einzuspringen zeugt von Mut, Professionalität und Charakter. Es freut mich, dass wir mit Kristina Inhof eine selbstbewusste, talentierte wie kompetente Show- und Sport-Moderatorin gefunden haben, die in vier Wochen an der Spitze von ‚Dancing Stars‘ mit dem Tanz-Routinier Klaus Eberhartinger den berühmtesten Ballroom unseres Landes zum Strahlen bringen wird. Ihr Elan und ihre Begeisterung wird die ‚Dancing Stars‘-Familie bereichern.

Wir sammeln alle aktuellen Artikel unter Dancing Stars 2020 und generell zu dieser Tanz-Show im ORF in dem Stichwort Dancing Stars. Dort finden Sie also auch die Artikel zu den Staffeln in den vergangenen Jahren – zuletzt zusätzlich sortiert nach Jahren.

Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.